Einkaufsliste Tavernengalleere (Alternativ: Fischtaverne auf Kufen)


  • Hi,
    über das Problem mit dem kassieren, habe ich auch schon nachgedacht.
    Wenn mir der geehrte Veranstalter eine Liste der Emailadressen der Passagiere auf der Aktivyacht zukommen liesse, würde ich von allen einen Abschlag vorab kassieren. Die Feinheiten verrechne ich dann vor Ort.
    Apropos Kohle. Wieviel US Dollar sollte man den eintauschen bzw. kalkulieren ? Habe da irgendwie noch keine genaue Vorstellung.
    Gruss
    Karl-Heinz


  • ups... wenn ich richtig mitgerechnet habe, reicht der Weißweinvorrat also nicht wirklich ?( *grübel*
    aber möchtest Du wirklich jeden Anleger und jeden Abend Weißwein trinken?
    Ich habe gedacht, Du würdest mit mir und den anderen auch mal mit einem Glas Rum oder einem schönen Cocktail anstoßen ;)


    Gedanken über ein eventuelles, geringes, kaum zu erwähnendes Suchtverhalten - solltest Du Dir erst wieder Ende März machen - wenn überhaupt X(


    cu


    Dirk B.


  • Hi


    Ich trinke an "gängigem Alkohol" tatsächlich nur Wein (eben weiß - oder rose....Rot-Wein ist des Teufels!) .... Rum mag ich nicht pur, ebensowenig Bier u.ä. ...und für die Cocktails, die ich gern trinke, müßten wir mehr Platz für die Alkohol- und Sirup-Hardware haben.... wenn wir nicht also irgendwo an Land Cocktails trinken gehen, läuft es bei mir tatsächlich NUR auf Weißwein hinaus... die 8 Flaschen Weißwein wären also für 2 Personen überdenkens-würdig :-) ...10 bis 12 kommt - schätz ich - eher hin....


    lg
    die doro

  • Hai,


    die Liste sieht für mich auch ok. Auch das "Wein-Update" ist ok.
    Allerdings frage ich mich ob wir wirklich 36 Rollen Klopapier brauchen ?!??


    Für die Cocktail könnte ich einen einfachen Shaker aus Glas/Plastik mitbringen.

    And the LORD spake, saying, first shalt thou take out the Holy Pin. Then, shalt thou count to three. No more, no less. Three shall be the number thou shalt count, and the number of the counting shall be three. Four shalt thou not count, neither thou count thou two, excepting that thou then proceed to three. Five is right out. Once the number three, being the third number, be reached, then lobbest thou thy Holy Hand Grenade of Antioch towards thy foe, who, being naughty in My sight, shall snuff it.


    So long & thanx for all the fish
    8)

  • Hallo Doro,


    mann oh mann - diese Frau ;) aber ich bin ja kein Unmensch, eigentlich sogar manchmal ganz lieb und habe auch ein Herz für Weißwein-Fans, also erhöhe ich auf 2 x 6 Flaschen je Sorte (Chardonnay und Riesling) und schlage vor, wir schlürfen dann beim ersten Landgang ein paar leckere Cocktails 8)


    Allerdings scheint mir inzwischen die angedachte Biermenge wirklich als "viel zu viel" ?!?! Jedenfalls bezogen auf unsere Vorlieben.
    8 x 24 Dosen 0,33 Ltr. - das ist zwar weniger als im letzten Jahr und weniger als auf den anderen beiden Booten aber irgendwie bin ich mir da doch etwas unsicher.


    Wir haben 2-4 Biertrinker (Patrick, Dirk H., LongTom und ich sag auch nicht Bäh) allerdings alles keine bekennenden "nur Biertrinker".
    Bei mir ist ein Bier oder ein Alsterwasser für den Anleger oder die Zeit bis zum Sonnenuntergang ganz O.K. Für Gäste oder zweite Währung für kleine Gefälligkeiten, ist Bier auch immer wieder hilfreich.


    Also, wie denkt Ihr darüber... sollen wir mit dem Bier noch einmal drastisch runter gehen... Vorschlag 4 oder 5 Paletten?
    Falls wir damit nicht auskommen, wird eben nachgekauft oder was anderes getrunken!


    @Patrick
    Toilettenpapier - tja, da habe ich schon alles mögliche erlebt ;-)


    Aber auch das kann ich ändern - also werde ich 2 statt 3 Pakete bestellen.
    Auch dieses Allerweltsprodukt müsste man an jeder zweiten Palme nachkaufen können, falls erforderlich.


    Ich bitte also noch einmal um Eure Meinung zum Bier. Weißwein und ToPa habe ich geändert und online gestellt.


    Bis die Nächte


    Dirk B.


    Ps.: Hey Thomas (LongTom) - was ist mit Deiner geschätzten Meinung???
    Du warst im Forum (ich habs gesehen) - sach doch auch mal was zu unserem Einkauf!

  • Zitat

    Original von Rioja65
    Ps.: Hey Thomas (LongTom) - was ist mit Deiner geschätzten Meinung???
    Du warst im Forum (ich habs gesehen) - sach doch auch mal was zu unserem Einkauf!


    [Blockierte Grafik: http://www.schildersmilies.de/schilder/idraumiit.gif]









    :D
    Aber Spaß beiseite. Was die Verpflegung angeht bin ich recht anspruchslos, sogar im Urlaub. Darum kann ich zu den Proviant-Diskussionen auch nicht viel beisteuern.
    Deine Liste ist aus meiner Sicht einwandfrei, hätte es bestimmt nicht besser gekonnt [Blockierte Grafik: http://www.long-tom.de/smilies/matrosen/thumb.gif]



    Was meine Biergewohnheiten angeht hast du mich auch richtig eingeschätzt. Hin und wieder gerne, komme aber auch ganz gut ohne aus.



    Die Idee mit der Vorab-Bezahlung finde ich übrigens sehr gut, sag bitte Bescheid wenn du weißt wieviel (und natürlich wohin).
    Vorher ist mir lieber als Nachher, ansonsten besteht leicht die Gefahr dass man es wieder vergisst :rolleyes:


    so long
    Long Tom



  • Hallo Tavernen-Crew,


    ich habe leider erst heute Morgen die Zeit gehabt, mir unsere Einkaufsliste noch einmal vorzunehmen.
    Ich habe nun die am letzten Samstag besprochenen Änderungen eingebaut.


    Folgende Vorschläge habe ich noch zusätzlich:
    - Brot und Obst habe ich etwas reduziert, da es in der Nähe der Marina einen Bäcker gibt.
    - direkt neben dem Bäcker ist ein kleiner Obst und Gemüsemarkt.
    beides hatte letztes Jahr auch am Sonntag auf - das hatte ich ganz vergessen... (Danke Karl-Heinz :evil:)
    Ich würde, wenn dann jemand mitkommen würde, gleich am Sonntag Vormittag dort frisches Brot und frisches Obst einkaufen.
    - das Bier habe ich nochmals reduziert... ich glaube einfach nicht, dass wir Weintrinker 8 Paletten Bier wegputzen, oder????


    Ich möchte Morgen oder Übermorgen die Onlinebestellung auf den Weg bringen, ein kurzes Feedback von Euch vorausgesetzt.


    schöne Grüße


    Dirk B.


    Ps.: Die Mail mit Bankverbindung für die "Anzahlung" geht Euch dann auch zu ;-)


    Einkaufsliste Tavernengaleere FINAL 8)

  • C'est bon !

    And the LORD spake, saying, first shalt thou take out the Holy Pin. Then, shalt thou count to three. No more, no less. Three shall be the number thou shalt count, and the number of the counting shall be three. Four shalt thou not count, neither thou count thou two, excepting that thou then proceed to three. Five is right out. Once the number three, being the third number, be reached, then lobbest thou thy Holy Hand Grenade of Antioch towards thy foe, who, being naughty in My sight, shall snuff it.


    So long & thanx for all the fish
    8)

  • Hallo @all,


    es ist vollbracht... ich habe heute die online Bestellung bei Caribizz aufgegeben.


    Der Server hat mal wieder etwas rumgezickt aber nach knapp 2 Stunden war alles eingegeben, doppelt überprüft und bestellt.


    Entgegen den AGB's werden wirklich 5 EUR Liefergebühr berechnet... da frage ich noch einmal nach :evil:


    Die Bestätigung habe ich nun auch per E-Mail bekommen...


    Votre port d'avitaillementPort du Marin
    mode de livraisona bord du bateau
    Date de livraison3/1/2009
    Heure de livraison08h - 10h


    Date d'arrivie3/1/2009
    Date de dipart3/1/2009
    Date de retour3/14/2009


    Cordialement,


    Steve.chalono, Caribizz.fr


    ... die Bestellnummer und den Namen unserer Yacht habe ich aus dem obigen Text entfernt (Datenschutz) - sonst greift sich noch jemand unsere Lieferung ab ;(


    soooo... nun kann der Urlaub kommen.


    Schöne Grüße und ein entspanntes Wochenende,


    Dirk B.