Yacht Nr. 2 "Magellans Test"


  • Hallo Udo,


    herzlich willkommen an Bord. Wenn ich mir Dein Foto so ansehe, so bist Du prädestiniert für den Anker [Blockierte Grafik: http://www.long-tom.de/smilies/matrosen/zweifel.gif] Ich glaube, den Flug haben wir wohl alle. Wenn da was schief geht dann gibt es drei Yachten im super suuuper Last-Minute für ganz kleines.....[Blockierte Grafik: http://www.long-tom.de/smilies/matrosen/pfeif.gif]


    In diesem Sinne, Mast- und Schotbruch

  • Hallo Skipper,


    HAPPY NEW YEAR !!


    Ich hoffe Ihr seid gut ins neue Jahr gesegelt..


    Wollte mich mal wieder nach langer Abwesenheit melden. Is ja gar
    nicht mehr so lang hin und ich bin wirlich reif für die Insel(n)...


    Hoffe dem Rest der Mannschaft geht es gut... :D


    Liebe Grüße,
    Tomy

  • moin moin skipper, moin moin @all,


    auf Eurem einbaum hat sich eine leichte aber charmante veraenderung ergeben was die belegung angeht. hoffe ich habe anne in der form angenmessen vorgestellt 8-) den schmerz ueber den einen abwanderer wird man dadruch vermutlich schnell vergessen 8-)


    alle "betroffenen" sind informiert und es ist einvernehmlich und ohne "magenschmerzen" ueber die buehne gegangen :D alle verschobenen sind auch gluecklich mit der verschiebung (JA, ich will) ... ging also ohne messer! :evil:


    PS: so als kleines raetsel mit auf den weg gegeben, an der kabinenbelegung aendert sich dadurch nichts :baby: mehr sag ich dazu aber erst mal nicht, will die spannung nicht kaputt machen. anrufe bei mir in konreter oder anonymer form werden daran nichts aendern :D


    nen bunten gruss dirk


  • Hi Helena,


    ja man meint es kaum, aber es befindet sich durchaus
    ein wenig Leben in mir trotz des hohen Alters :-)


    Ich freue mich auch schon riesig und werde die
    Grüße and Saskia übermitteln sobald ich sieh mal wieder
    seh..also beim Sport normalerweise (man kommt aber ja zu nix).


    Hoffe bei Euch ist alles im grünen Bereich!


    LG,
    Tomy

  • Hallo Segelfreunde der Seychellen,


    wollt mich mal wieder melden, hab meinen Reiseführer nun durch und warte das es los geht..............
    Gibt es eine Liste, wer was mitbringt?
    Ich bringe gern 3 Kg Kaffee mit, wenn wir denn genügend Kaffeetrinker an Bord haben und die "DK Kaffeemaschine" natürlich.
    Einen 12V/120V Konverter werd ich auch dabei haben, der geht dann auch für 120V/220V Ladegeräte.
    Bis bald............


    LG Norbert

  • Hallo Norbert, hallo @all,


    da wir schon den einen oder anderen Kaffee zusammen an Deck geschlürft haben, kannst Du für mich wieder einen Strich bei den Kaffeetrinkern machen.
    Meine Kaffeekanne kann ich ja dann zuhause lassen, wenn Du deine schon eingepackt hast. Habe mir übrigens letztes Jahr dann endlich auch "Dein Modell" zugelegt ;-)


    Ansonsten habe ich noch keinen richtigen Überblick und in die Tabelle von Dirk habe ich auch erst einmal kurz reingeschaut. Du hast doch auch den Link bekommen, oder?
    Elektronik, Musik, Stecker etc. werde ich in jedem Fall auch einpacken.
    Jens wird sicher auch wieder gut ausgestattet sein...
    JENS.... Notebook???


    Saskia und Tomy sind ja schon ein paar Tage früher auf Mahe.
    Evtl. können die beiden ja mal die Augen aufhalten, was das Kaufangebot und die Preise betrifft.
    Wenn Tomy dann noch per Mail kurz einen Status abgeben kann, könnten wir noch kurzfristig "reagieren".
    Was die Bordkühe und Verpflegung angeht, hoffe ich auf frischen Fisch von Dirk und auf leckere einheimische Einkehrmöglichkeiten.
    Zum Thema Kochen sage ich nur... da sind wir bestens besetzt!
    Alles "Kreativköche / innen" die auch aus einfachen Dingen leckere Mahlzeiten zaubern können, oder?


    Gruß nach Hamburg,


    Dirk B. :evil:


  • Hi Dirk,


    schön von Dir zu lesen :-). Alles klar im Norden ??


    Ich muss momentan eingestehen, dass ich gar nicht weiss, wie
    weit wir von Mahe weg sind..ich weiss es gibt da natürliche Grenzen :D,
    aber wir werde wohl auch mal in der Stadt sein und dann können wir
    die Augen ja mal offen halten..


    Ansonsten gibt es ja auch ne Email-Diskussion und ich hoffe es
    sind alle auf dem Verteiler..


    Zu Jens und Laptop: das ist nicht Euer Ernst... :rolleyes:


    Grüße,
    Der Tomy

  • Zitat

    Original von JENS




    auf dem Blackberry sieht man die Buchstaben so schlecht! :D


    Ja ja, wir werden alle nicht jünger :D
    ..da kann das eine oder andere Pixel schonmal ineinander verschwimmen, vor allem auf hoher See...


    lg,
    Tomy