Yacht Nr. 2 /// nautic sailing /// Skipper Arno

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yacht Nr. 2 /// nautic sailing /// Skipper Arno

      Hallo zusammen,

      im Herbst sind wir in türkischen Gewässern unterwegs und ich bin Skipper einer der Yachten. Urlaub steht bei diesem Törn im Vordergrund ohne dass das segeln zu kurz kommen wird. Stellt Euch ein auf einen ausgewogenen Mix von aktiv und relaxen; von Spaß und Erholung; von Tavernen und Bordküche in Buchten; auf das kennen lernen von Land und Leuten aus Sicht der Seefahrer und auf ein Leben bei dem Wind und Wetter den Rhythmus bestimmen. Dass wir an Bord ein Team sind und Alle in die Abläufe an Bord einbezogen sind ist selbstverständlich. Immer wieder stelle ich fest, wie gut das alles funktioniert wenn jeder mitzieht und wie viele Freundschaften dabei entstehen. Die Vielseitigkeit des Segelns fasziniert mich schon lange und immer wieder. Kenntnisse und Erfahrungen gebe ich deshalb auch gern weiter.

      Für die „mermaids“ skippere ich jetzt schon seit Jahren und segle noch viel länger - nicht nur als Skipper von Urlaubstörns sondern auch Ausbildungstörns und Langstrecken-Regatten. Weil meine Segelei in nordischen Gewässern begann (wo Sicherheit und Seemannschaft mit Recht einen hohen Stellenwert haben), hatte mein Boot bei den „mermaids“ ruck-zuck den Motto-Beinahmen „nautische Yacht“. Auch wenn ich damit gut leben kann, jetzt mach ich´s mal ein bisschen schlanker und nenn´ es "nautic sailing".

      Wer Lust hat anzuheuern, bitte im Forum melden. Ich freu´ mich auf Alle die gerne mitmachen, ob Anfänger oder erfahrene Segler/in. Und natürlich auf alle mermaids-Wiederholungstäter, insbesondere auf die, die schon mit mir unterwegs waren.

      Bis dann zum Törn, Arno

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Arno ()

    • RE: Yacht Nr. 2 /// nautic sailing /// Skipper Arno

      hi günther,

      herzlich willkommen, X( jetzt schon mal bei "nautic sailing" und wenn es hier kalt wird in der türkei an bord. wenn du letztes jahr in korfu dabei warst, dann haben wir uns evtl. bei abfahrt und ankunft schon mal gesehen (ich war zur gleichen zeit auch dort).
      vielleicht treffen wir uns auch schon früher mal. z.b bei einem treffen der mermaids in frankfurt oder weil die entfernung zwischen karlsruhe und weinheim überschaubar ist.
      ich hoffe, dass du noch nicht lange auf diese antwort wartest, denn ich bin bin erst seit gestern von törns in den kanaren zurück.

      beste grüsse, arno
    • RE: Yacht Nr. 2 /// nautic sailing /// Skipper Arno

      Hallo Arno!

      Nein, nein, ich mußte nicht lange auf Deine Antwort warten.

      Ob wir uns schon mal gesehen haben??? Vielleicht sind wir uns in der Marina Gouvia begegnet. Kann mich aber nicht so genau erinnern.

      Bei einem der nächsten Seglertreffen in Frankfurt werde ich wohl dabei sein. Entweder im Apri oder erst im Mai. Mal schaun. Bis dahin wird sich wohl auch bei der Crewstärke etwas getan haben.


      Gruß

      Günther
      Günther :D
    • RE: Yacht Nr. 2 /// nautic sailing /// Skipper Arno

      Hi Crew,

      dass von mir schon seit einiger Zeit kein neuer Beitrag im Forum zu lesen war ist kein Zeichen von web-Abstinenz sondern von "nicht im Lande gewesen sein"!
      Jetzt bin ich erst mal wieder da und was sehe ich mit Freude? Wir werden langsam komplett und Günther steht nicht mehr alleine auf der Crewliste.

      Hallo Patrick, Dina, Agnese,
      herzlich welcome on board! Ich freu´mich auf Euch, meldet Euch mal im Forum.
      ... und vor allem: freut Euch auf den Törn

      In diesem Sinne, euer Skipper