• Hi,


    ich greife den Skippern noch mal vor. Nachdem Felix nun definitiv nicht kann stehen auch die weiteren Skipper fest.


    Historie ein:
    "DJ mit dem ich noch im Herbst um Elba unterwegs war und zu 99,9 % Oliver, wobei ich jetzt noch mal zuvor bei Sanny angefragt hatte, die ich auch gerne dabei haette.
    Da ich alle gerne dabei haette erwaege ich falls Sanny doch noch kann (bisher sah es nicht danach aus) eine fuenfte Yacht ;-) damit Oliver auch dann mit kann."
    Historie aus.


    Siehe bei den anderen Skippern. Leider konnte Sanny allerdings aus ueberaus erfreulichem Anlass nicht ;-)


    Hier geht es jedenfalls im die Yacht von DJ mit Coskipper Bernd. Ich gehe davon aus das es sich hier -ganz ander als bei mir auf dem boot ;->- um eine der lustigsten yachten handeln wird. jedenfalls das steht dann schon mal fest wird es vom altersdruchschnitt eines der jugendlichen boote sein.


    1. Skipper DJ
    2. Coskipper Bernd
    3. Pacman
    4. Andrea
    5. Jochen (wollte nicht zu mir ;-( nbg dirk)
    6. Carsten
    7. letzte koje an frau!



    nen bunten gruss dirk

  • Hallo!


    Frisch aus dem Urlaub zurück will auch ich mich hier kurz vorstellen, bevor Dirk das Seemannsgarn über mich auspackt ;).
    Mein richtiger Name lautet Dirk-Jan, auf dem Wasser hat sich jedoch das DJ (diedschei) durchgesetzt, ich wohne im schönen Gevelsberg (zwischen Hagen und Wuppertal) und studiere in Bochum. Mit meinen 26 Lenzen werde ich vermutlich zu den Jüngsten Seglern zählen; das Alter der Mitsegler spielt für mich jedoch eine untergeordnete Rolle; nett und unkompliziert solltet Ihr sein (die anderen zu Dirk :D :D ).
    Dirk hat mich auch dazu gebracht, Skipper zu werden; schließlich ist dies die einzige Möglichkeit sicher zu sein, nicht bei Dirk an Bord zu landen (Stichwort: Rudern) 8) ...


    Das soll fürs erste genügen, wer noch Fragen hat: nur zu....

    Es woget die See, es brauset das Meer, hoch türmen sich Wogen auf Wogen
    dort aus der Ferne so graus und hehr kommt ein schwarzes Schiff gezogen.
    Es eilen die Schiffe aus seinem Bereich; denn sein Anblick bringt Tod und Verderben.
    Der mutigste Seemann wird starr und bleich und betet, um selig zu sterben.
    Die Sterne des Himmels leuchten so hell durch Tauwerk, Segel und Masten.
    Es segelt bald langsam, es segelt bald schnell, als dürft es nicht ruhen, nicht rasten.
    Der fliegende Holländer wird es genannt, es ist mit dem Fluche belastet.
    Als herrliches Schiff ging es einst aus dem Land und ist seitdem nicht mehr gelandet.

    2 Mal editiert, zuletzt von The real DJ ()

  • Hi DJ,


    ich hoffe Du hast Dich gut erholt ;-) die ereignisse mit yacht 5 hast Du ja glaube ich schon mitbekommen.


    in Deiner abwesenheit haben wir -die zeit genutzt- und Dein schiff schon zur partyyacht umgewidmet. da siehste mal fuer was meine ausbildung alles gut ist. ausnuechtern durch rudern am anderen morgen und es wird gleich etwas ruhiger am naechsten abend ;-)
    rudern ist fast fuer alles gut ;-))))
    sport und feiern optimal zu kombinieren ist die kunst 8)


    nen bunten gruss dirk


    Zitat

    Original von The real DJ
    Hallo!


    Frisch aus dem Urlaub zurück will auch ich mich hier kurz vorstellen, bevor Dirk das Seemannsgarn über mich auspackt ;).
    Mein richtiger Name lautet Dirk-Jan, auf dem Wasser hat sich jedoch das DJ (diedschei) durchgesetzt, ich wohne im schönen Gevelsberg (zwischen Hagen und Wuppertal) und studiere in Bochum. Mit meinen 26 Lenzen werde ich vermutlich zu den Jüngsten Seglern zählen; das Alter der Mitsegler spielt für mich jedoch eine untergeordnete Rolle; nett und unkompliziert solltet Ihr sein (die anderen zu Dirk :D :D ).
    Dirk hat mich auch dazu gebracht, Skipper zu werden; schließlich ist dies die einzige Möglichkeit sicher zu sein, nicht bei Dirk an Bord zu landen (Stichwort: Rudern) 8) ...


    Das soll fürs erste genügen, wer noch Fragen hat: nur zu....

  • Hi DJ


    Da ich auch nicht rudern will, würde ich gerne auf der "Party-Yacht" anheuern!


    IOS lässt grüßen!


    Die Sorte von dem "Wasser" muss noch abgestimmt werden, Dirk weiß bescheid was ich meine. :-)


    Grüße aus Minga


    Soll ich in Tracht kommen? Is ja Oktoberfest zu der Zeit? :-)


  • Hi Daniel!


    Motivierte Mitsegler nehme ich gerne an Bord. Mit der Tracht wäre ich vorsichtig; wir wollen doch nicht, dass Dich ein griechischer Ziegenhirte als Peter von der Alm erkennt und Dich mit in seinen Stall nimmt (in fremden Ländern immer vorsichtig sein; habe Erfahrung mit einem korsischen Ziegenhirten und Freiheitskämpfer / man konnte mich in letzter Not retten 8) 8) ).


    Die endgültige Verteilung wird jedoch Dirk vornehmen, der u.a. die Segelkenntnisse einbezieht.


    Was die Wiesn betrifft, können wir unsere Yacht ja in Hippodrom oder Schottenhamel umbenennen :D , dann fühlst Du Dich sicher heimischer (Es ist immerhin eine BAVARIA 8o Yacht, wenn ich Dirk da richtig verstanden habe). Als Wahlmünchener wirst Du aber Rücksicht auf meine gewöhnliche Ruhrpott-Leber nehmen müssen; hier in Preussen vergeht auch schon mal ein Tag ohne die Mass Helles, wir sind da schlicht nicht so im Training ;) ...


    In diesem Sinne Willkommen an Bord!


    DJ


    P.S.: Habe gerade nochmal nachgesehen: Die Yacht ist vermutlich keine Bavaria, sondern eine Oceanis (klingt schon weniger bajuvarisch).
    http://www.istion.com/oceanis351.html

    Es woget die See, es brauset das Meer, hoch türmen sich Wogen auf Wogen
    dort aus der Ferne so graus und hehr kommt ein schwarzes Schiff gezogen.
    Es eilen die Schiffe aus seinem Bereich; denn sein Anblick bringt Tod und Verderben.
    Der mutigste Seemann wird starr und bleich und betet, um selig zu sterben.
    Die Sterne des Himmels leuchten so hell durch Tauwerk, Segel und Masten.
    Es segelt bald langsam, es segelt bald schnell, als dürft es nicht ruhen, nicht rasten.
    Der fliegende Holländer wird es genannt, es ist mit dem Fluche belastet.
    Als herrliches Schiff ging es einst aus dem Land und ist seitdem nicht mehr gelandet.

    6 Mal editiert, zuletzt von The real DJ ()

  • Servus


    Na dann lasse ich des lieber mit der Tracht, mit so nem durchtrainierten Hirten soll ja nicht gut Kirschen essen sein. Vor allem wenn er hinten steht :-).


    Die Tracht ist auch nicht wirklich weiß-blau. Maximal das Hemd weiß und ich ...


    Aber DJ, keine Angst, ich muss nicht jeden Tag ne Maß in der Hand haben. Aber es muss auch jeder so seine Aufgaben an Bord haben. Wenn jeder sein Aufgaben Bereich hat, dann läuft des auch. Der eine segelt und der andere ....


    Die Idee mit dem Namen Hippodrom oder Schottenhamel gefällt mir sehr gut. Wenn die Yacht keine Bavaria ist, dann entern wir eben eine!


    Bis den

  • Hallo Andrea!


    Keine Angst!
    Als treusorgender Skipper lasse ich Selbstgefangenes nur von den Nachbarschiffen vorkosten; verspeist werden sie dann anschließend bei uns! :P


    Willkommen an Bord!


    Dirk-Jan

    Es woget die See, es brauset das Meer, hoch türmen sich Wogen auf Wogen
    dort aus der Ferne so graus und hehr kommt ein schwarzes Schiff gezogen.
    Es eilen die Schiffe aus seinem Bereich; denn sein Anblick bringt Tod und Verderben.
    Der mutigste Seemann wird starr und bleich und betet, um selig zu sterben.
    Die Sterne des Himmels leuchten so hell durch Tauwerk, Segel und Masten.
    Es segelt bald langsam, es segelt bald schnell, als dürft es nicht ruhen, nicht rasten.
    Der fliegende Holländer wird es genannt, es ist mit dem Fluche belastet.
    Als herrliches Schiff ging es einst aus dem Land und ist seitdem nicht mehr gelandet.

  • Hi Crew


    Oder darf Crew nur der Skipper sagen und ich muss Team sagen? Na egal, ich halt mich ja eh net dran.


    So, jetzt zum Thema: Hey Jungs, wir brauchen noch ne Taktik um noch ein oder zwei Ladys auf unser Schiff einzuladen. Hat jemand Ideen? Andrea du solltes auch fleisig mit überlegen, damit die guten Sitten und Etikette auf der Hippodom gewahrt bleiben.


    Haben wir den anderen Mädels eigentlich schon erzählt, in welch freizügiger Kleidung, die durchtrainierten Jungs auf der Hippodrom den ganzen Tag an Deck schufften .....


    Gestählte Grüße aus Minga

  • Hallo Pacman!
    Frauenmangel auf eurem Schiff? Ich dachte, euer Schiff ist schon lange voll...
    Vielleicht solltest Du doch mal versuchen, die Bildchen nach Schiffen zu sortieren?
    Dann kommen die Frauen bestimmt, wie die Motten zum Licht ;)


    gaby

  • Servus


    Mei Gaby, wir haben auf der Hippodrom ja net gleich alles eingesammelt was da so angespült wurde, so wie der Olli :P .
    Wir haben ja erst mal verglichen und picken uns jetzt die Rosinen raus :D


    Späßle.


    Ich habs echt nicht leicht. Muss jeden Morgen, wenn ich zur Arbeit zische an der BMW Oracle Racing vorbei. Die alle Landratten: Des is die fette Yacht, die beim Americas CUp mitgefahren ist.
    Und wenn ich jetzt net bald in KOS auf so ein Boot komme, dann werd i narrisch.


    By the way: Ich denke auf der Hippodrom is jeder willkommen - nehmt meine Sprüche bloß net ernst.


    CU soon

  • Hi,


    da das mit den Pflastern nun schon mehrmals Thema war, biete ich hiermit an, die Reiseapotheke für die Hippodrom mitzunehmen. 8)
    Braucht wer was besonderes? Außer dem üblichen Zeug für/gegen Erbrechen/Durchfall, Kopfschmerzen, Kreislauf-, Augen- , Ohrentropfen, Ca und Mg-Brausen, Akupunkturnadeln, Verbandszeug (gibts eigentlich einen Verbandskasten an Bord?)..
    Übrigens - was nehmt ihr gegen Seekrankheit?


    LG Andrea


  • Hei Andrea,


    eine Sportbootfahrerin hat mir Cocolus C30 oder nux vomica empfohlen- hilft oder hilft nicht- keine Anhung-Hab nicht viel Erfahrung mit Homöpathischen Sachen..


    Jedenfalls nimmt sie das immer- wenn ihr schlecht wird, weil sie vom Schiff an Land kommt- und es nicht mehr schaukelt- ...


    Hier wären auch die Segel-Cracks mit ihrem detailiierten Erfahrungsschatz gefragt...


    ?(

  • Hallo Susanne und Andrea,


    ich habe beim letzten Segeltörn ein Pflaster von einer Mitseglerin bekommen, das man sich hinter's Ohr klebt und das dann über drei Tage hinweg ein Medikament gegen Seekrankheit abgibt. Hat damals bei mir erfolgreich gewirkt.


    Als ich es mir jetzt in der Apotheke holen wollte, musste ich feststellen, dass es verschreibungspflichtig ist.


    Andrea, Du hast nicht zufällig eine Möglichkeit, an diese Pflaster (heißen nach Auskunft der Apotheke Scopoderm) heranzukommen?


    Gruß, Sigrid


  • Hm,


    http://www2.netdoktor.de/medik…owpreparation.asp?id=3104


    klingt für mich ja nicht so dolle...

  • Hallo Andrea,


    ich möchte auf jedenFall diese Pflaster dabei haben. Wenn Du die bekommen kannst wäre das klasse, dann muss ich nicht noch zu meinem Arzt wegen einem Rezept und vielleicht bekommst du die dann auch günstiger? Laut Apotheke kosten 5 Stück ca. 25 Euro!! Kein billiges Vergnügen sich seetauglich zu machen.


    Bis wann kanst du mir Bescheid geben?


    Gruß, Sigrid

  • Zitat

    Original von Andrea
    Hi,


    da das mit den Pflastern nun schon mehrmals Thema war, biete ich hiermit an, die Reiseapotheke für die Hippodrom mitzunehmen. 8)
    Braucht wer was besonderes? Außer dem üblichen Zeug für/gegen Erbrechen/Durchfall, Kopfschmerzen, Kreislauf-, Augen- , Ohrentropfen, Ca und Mg-Brausen, Akupunkturnadeln, Verbandszeug (gibts eigentlich einen Verbandskasten an Bord?)..
    Übrigens - was nehmt ihr gegen Seekrankheit?


    LG Andrea


    Hallo Andrea!


    An Bord gibt es einen Verbandskasten, der hoffentlich auch brauchbares enthält ;) . Ansonsten klingt das ganz so, als bräuchten wir uns vor nichts zu fürchten :] ! Vor allem die Akupunkturnadeln sind klasse! Kannst Du das ?( ? Habe hier etwas gefunden: http://www.yacht.de/schenk/trick07.html (ist das auf dem Foto eine Akupunkturnadel 8o ? Sind die sooo dick? Da kann man ja schon fast mit Stricken!). Wenn das funktioniert, dann solltet ihr auf Chemiekeulen hinterm Ohr verzichten. Werde auch noch mal meinen Opa fragen, der hat tausende homöopathische Mittelchen im Regal stehen. Da steht bestimmt auch Cocculus D6/D12 oder C30...


    Liebe Grüße
    dj

    Es woget die See, es brauset das Meer, hoch türmen sich Wogen auf Wogen
    dort aus der Ferne so graus und hehr kommt ein schwarzes Schiff gezogen.
    Es eilen die Schiffe aus seinem Bereich; denn sein Anblick bringt Tod und Verderben.
    Der mutigste Seemann wird starr und bleich und betet, um selig zu sterben.
    Die Sterne des Himmels leuchten so hell durch Tauwerk, Segel und Masten.
    Es segelt bald langsam, es segelt bald schnell, als dürft es nicht ruhen, nicht rasten.
    Der fliegende Holländer wird es genannt, es ist mit dem Fluche belastet.
    Als herrliches Schiff ging es einst aus dem Land und ist seitdem nicht mehr gelandet.