Sss-ausbildung 19.03.2009 Auf Mallorca Am !!!

  • Ich bestell dann bei Dirk ein T-Shirt mit der Nr. 4 :-)


    PS: Angeblich hat der Skipper eine 100%-Bestehungsquote....


    Schaun´wir mal.


    Falls nicht, so habe ich ausgehandelt, dass man die Prüfung


    wiederholen kann, ohne einenen kompletten Törn zu buchen.



    Das werden wir aber vermeiden können !!!!

  • Ich hab Dich bei der Anmeldung auch erwähnt :)


    Bestehungsquote, naja, das hängt auch vom eigenen Können, den Verhältnissen am Prüfungstag und u.U. dem Ausnutzen des Ermessungsspielraums der Prüfer ab.


    Ich seh das aber mal ganz entspannt, für mich hängt da nichts dran, mache den Schein ja nur zum Spaß an der Freud :D

  • " Solltest Du Freitags anreisen, die Yacht nebst Koje steht ohne Aufpreis in der Marina für Dich bereit ! "


    Sicher? Ich hatte gefragt ob man statt Freitag am Samstag abreisen kann (falls man keinen passenden Flug bekommt). Anteilige Liegegebühren soll ich übernehmen hies es dann!
    Freitags anreisen wäre aus Frankfurt günstiger,...ca 179 Euro statt 213 Euro.


    Gibts nicht noch nen günstigen Platz bei dir im Flieger? Wie sind deine Flugdaten genau?


    Gruß

  • bei mir sind die Preise auch kaputt. ( s. Air-Berlin.de ) Ich fliege ja auch Samstags ab Paderborn. Kann sich eigentlich nicht rechnen, erst nach Dortmund zu fahren. Was spricht gegen Ryanair von Hahn ????


    Was die Übernachtung an Bord angeht, so habe ich die Aussage, eine Übernachtung sei ohne Aufschlag möglich, der Skipper sei allerdings schon an Bord. Gut, die Liegeplatzkosten versuchen die natürlich
    umzulegen ( Gelegenheit macht Diebe und ist eine Frage des Aushandeln 8), so man denn will ) Im März auf Palma dürfte sich das aber in Grenzen halten. Ich denke mal, das wird bei € 30-40 liegen.
    Zumindest günstiger als ein Hotel.


    Wir werden uns in der Woche weitgehend in der Bucht von Palma rumtreiben und sinnvollerweise auch im Hafen üben, so dass wir keinen
    "großen Schlag" woandershin planen. Vielleicht mal irgendwo ankern um
    die Kosten zu minimieren, aber ansonsten bleiben wir eben dort, wo auch geprüft wird !

  • Gegen Hahn, das ich mit dem Auto hin muss und es dort ne Woche rumsteht. Bestimmt muss ich noch dafür Zahlen das es dort abgestellt werden darf.


    Aber das werde ich mal checken, vielleicht ist es unterm Strich trotzdem viel günstiger.


    Wegen Gepäck bei Ryanair mache ich mir sorgen. Hab gehört das man nur freien Handgepäck hat. Mehr nicht.


    Am Ende kostet es genau so viel wie Frankfurt am Main und ich hatte mehr Stress.


    Irgend wie klappt das schon. Urlaub bei der Firma ist beantragt, muss mich noch beim DSV anmelden mit Seemeilenbestätigung etc. Dann buche ich den Törn.


    Gruß


  • Gepäck kostet € 30,-- zusätzlich bei 1 großen Tasche ( 20 KG ) und Parken kostete damals € 30,--, ist aber schon ein Jahr her. Mußt dann ca. 10 Minuten laufen, da der Parkplatz etwas draußen ist. Insgesamt ist das mit ca. € 150,-- immer noch saugünstig.
    Alternativ mit Air-Berlin nur Hinflug ---> € 50,-- und zurück Last-Minute.

  • Männer von Flake, :evil:


    ich habe gerade mit der Zulassungsstelle für die Prüfung in HH gesprochen. Die Schule hat die Yacht für den Termin zur Prüfung angemeldet, die Yacht ist dort bekannt und alle Voraussetzungen für die Zulassung des Schiffes und meiner Person zur Prüfung sind gegeben. :]


    Darum braucht Ihr Euch also nicht zu kümmern. Die Rechnung folgt ca. 3 Wochen vor dem Prüfungstermin.


    Nettes Wochenende wünscht Euch


    Martin

  • Ich ruf da trotzdem an, ob die Post meine Anmeldung auch überbracht hat und mein Briefchen auch ordnungsgemäss bearbeitet wurde. Zur Not schicke ich die Anmeldung dann auch gerne nochmal.


    Ja, ich bin da eher auf doppelte Sicherheit bedacht :D

  • Zitat

    Original von sstefan
    Ich ruf da trotzdem an, ob die Post meine Anmeldung auch überbracht hat und mein Briefchen auch ordnungsgemäss bearbeitet wurde. Zur Not schicke ich die Anmeldung dann auch gerne nochmal.


    Ja, ich bin da eher auf doppelte Sicherheit bedacht :D


    Ja Logo, ob Eure Anmeldungen vorliegen, müßt Ihr natürlich selbst klären !


    In diesem Falle gilt: Lassen Sie mir eine Kopie zukommen, geben Sie das Original in die Post und senden Sie mir eine Kopie des Originales per Fax. Nur die Yacht, die ist eben gecheckt. Wäre natürlich peinlich wenn der Prüfer am Ende der bestandenen Prüfung fragt, "wer bist Du denn eigentlich....?" ;(


    Ansonsten ist alles geklärt, werde so gegen Uhr 16 an Bord sein. Vom Flughafen fährt der 1 ser-Bus ?( alle 15 Minuten zum Hafen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, so kostete der mal € 1,80. Man sollte sich dann aber vor Ort auskennen oder mit den Lokalitäten sehr vertraut machen. Palma ist eigentlich der größte Hafen den ich kenne und wenn man falsch aussteigt, so kann man schon einige Stunden :evil: laufen..... Mit dem Taxi kostet es ca € 15,-- max. € 20,-- und man ist mit Klamotten an der Yacht.
    Mal sehen, wo der Kahn liegt. Eigentlich kenne ich mich dort etwas aus, aber ich werde wohl doch das Taxi nehmen.


    Bis dahin, Gruß


    Martin

  • Ich lande laut Flugplan um 14 Uhr in PMI. Vielleicht können wir uns ein Taxi teilen, wenn das so einigermassen passt. Von Frau Kies habe ich per Mail einen Lageplan bekommen, sollte also machbar sein.


    Tendenziell bin ich gegen Bus fahren, bei meinem ersten Törn bin ich mehrere km zu früh ausgestiegen und musste mich dann mühsam durchfragen. Das war in Italien und der einzige Satz, den ich damals auf italienisch konnte, war "non parlo l'italiano" :D

  • Zitat

    . Das war in Italien und der einzige Satz, den ich damals auf italienisch konnte, war "non parlo l'it
    aliano" :D


    Ce non un grande problema. Io palare un poco italiono..... Weiß´nur nicht, ob uns das vor Ort wirklich weiterhilft X(
    Würde mich also durchaus anschließen :]


    Gruß, Martin

  • Hi, könnt Ihr mir sagen wie eure Flugdaten genau sind?


    Ich suche gerade Flüge nach Mallorca.


    Das Törnende ist ja mt 17 Uhr Freitags angegeben,...die meisten Flüge sind aber schon vorher am selben Tag. Wann sind eure Rückflüge?


    Ryanair ist zwar günstig, haben aber viele versteckte Klauseln,...die sind mir nicht geheuer. Ausserdem sind keine Hin-Flüge mehr am 14 da. Bei Tui würde ich 178 Euro Zahlen für Hin- und Rückflug. Wobei hier Hinflug auch am Freitag wäre.


    Gruß

  • Zitat

    Original von sstefan


    Meine Rettungsweste habe ich übrigens bei Airberlin angemeldet und auch bestätigt bekommen :)


    Fang´ hier nicht schon vorher an rumzustänkern.... :evil:


    Ja, komme um 13:45. Das passt gut 8o


    Laß´ uns einfach vorher nochmal telefonieren.


  • Die fliegen nur Freitag, am 13.. Ryanair ist gut!!, sofern Du alles so nimmst wie es angeboten wird und eben mit ein paar Euro Gebühren leben kannst. Dann sind die unschlagbar günstig und ich hatte auch noch nie Probleme ( bisher 10x mit denen geflogen ). Umbuchen, Storno oder sowas, das geht bei denen eigentlich nicht ( nur über 0900er-Nummer ) - aber alles was Standard ist, klappt auch. Nicht umsonst ist Ryanair eine der größten Airlines. Ist jetzt sogar noch billiger geworden, nur noch € 65,-- Hin- und Rückflug. X(
    Wenn Du natürlich anfängst die AGB´s zu lesen, dann bist Du im Zweifel immer der Doofe und kriegst nie was zurück.


    Auf Deine Frage zurückzukommen: Du kannst eigentlich am Freitag abreisen wann Du möchtest. Ich fliege Samstag zurück, Stefan bleibt noch was. Freitag kannst Du auch abhauen wann Du willst - ABER: Sollte am Do., 19.03.09 Sturm sein, so kann die Prüfung evt. auch am Freitag stattfinden. Ist natürlich dann schlecht wenn man den Flug im Nacken hat. Ich muß am Freitag aber auch nicht mit der Yacht raus, Mallorca ist schön und wollte eher einen Mietwagen nehmen und die Insel bereisen. Inca ist sehr schön.... :]


    Fazit: ICH würde in der heutigen Situation über ltur.de als Last Minute buchen. Das geht frühestens 14 Tage vorher und wird nach meinerAnsicht auf € 150,-- rauslaufen. Oder eben s.o.....


    Gruß, Martin

  • Wie sieht's eigentlich mit dem Einkaufen in Marinanähe aus? Gibt's da was fussläufig oder sollten wir evtl. über 'nen kleinen Mietwagen nachdenken?


    Werde vorher auf jeden Fall mal den Verscharterer anhauen.