Piraten kapern Schiff vor den Seychellen

  • Hier zu finden


    [URL=http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,620212,00.html]Artikel bei Spiegel Online[/URL]


    Na denn frohe Hoffnung dass sich die Lage nicht verschlimmert ....

    And the LORD spake, saying, first shalt thou take out the Holy Pin. Then, shalt thou count to three. No more, no less. Three shall be the number thou shalt count, and the number of the counting shall be three. Four shalt thou not count, neither thou count thou two, excepting that thou then proceed to three. Five is right out. Once the number three, being the third number, be reached, then lobbest thou thy Holy Hand Grenade of Antioch towards thy foe, who, being naughty in My sight, shall snuff it.


    So long & thanx for all the fish
    8)

    Einmal editiert, zuletzt von DulmerLucsly ()

  • Zitat

    Original von DulmerLucsly
    Hier zu finden


    [URL=http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,620212,00.html]Artikel bei Spiegel Online[/URL]


    Na denn frohe Hoffnung dass sich die Lage nicht verschlimmert ....


    Na und ich dachte schon, dass die Möglichkeit der Diskussion möglicher Katastrophen ungenutzt verstreicht :D.
    War schon kurz davor selber den ersten kleinen Stein zu werfen.
    Viele Grüsse
    Karl-Heinz

  • Zitat

    Original von Jörg
    Bewaffnet Euch gut! :evil:


    muss Euch enttaeuschen, in den seychellen gibt es militaer, da kommen sicher keine piraten rein ... .-. zumindest nicht wieder raus 8-)


    anders als deutsches militaer schiessen die dann auch ... ohne buerokratie ...


    "Victoria - Piraten haben am Samstag in der Nähe der Seychellen den unter belgischer Flagge fahrenden Frachter "MV Pompei" angegriffen und zehn Geiseln genommen."


    in der naehe ist da immer ein gaaaaanz weiter begriff. in der naehe von frankfurt ist aus der sicht von chinesen paris X(


    in den inneren seychellen gibt es -neben dem militaer- hunderte von segelyachten 8-) es gab bis dato keinerlei stoerfaelle ... was ich mir vom dortmunder norden auch wuenschen wuerde ...


    in den inneren seychellen -da wo wir sein werden 2010- fahren keine frachter und in die aeusseren seychellen wurde schon von kurzem militaer der seychellen geschickt.


    nbg dirk

  • hi dirk,


    don´t worry, kennst mich ich wuerde so schnell nirgends hinfahren wo ich gefahr witter 8-) schon 2007 karibik habe ich ja mehr bedenken gehabt als alle anderen ;-)


    aber zum thema: wir haben den schmierenjournalismus ja jetzt schon 2009 in der karibik kennengelernt. fuer eine gewisse presse -und es ist immer erstaunlich zu sehen welche magazine dazu gehoeren- ist eine nachricht nur eine nachricht wenn es aufschreien laesst. dass die nachrichten hirntod ohne aussage und reisserisch bis zum ende sind ist macht den erfolgsgehalt aus. da werden bilder von guadeloupe schon mal unter eine nachricht von martinique gesetzt und ein buergerkrieg wird ausgerufen wenn ein paar jugendliche mal ne nacht randalieren -so gehabt in "fort de france" dieses jahr-. .-.


    "2 x 3 macht 4 Widdewiddewitt und Drei macht Neune !! Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt" .... und wie es geld bringt und quoten ...


    wohl gemerkt die nachrichten hier in deutschland als von uns welche abends noch nach fort de france reinwollten, wovon ich dann abgeraten habe . ... relaitaet ist uninteressant fuer die presse, ist ja alles so schoen weit weg und gezahlt wird in euro ... .-. .... tausende von touristen reisen nicht mehr nach martinique ... ja schoen doof wenn wir hier in deutschland akutuelle kurz vor terrorwarnungen stehen und dort wirklich keine gefahr war, die taxen fuhren und wir eine phantastischen urlaub hatten.


    "Piraten kapern Schiff vor den Seychellen" mein gott was ist vor den seychellen. vor deutschland ist oesterreich was nem hamburger so was von egal ist ... die seychellen -es sei noch mal gesagt fuer die ahnungslosen, vielleicht liesst die presse ja mit, offenbar holen die sich nachrichten aus solchen quellen- sind sehr sehr GROSS. es gibt eine teil der -waste land- ist -wunderschon allerdings- nur darf da eh kaum einer hin, schon immer ...


    [Blockierte Grafik: http://www.aktiv-reisen.de/seychellen.gif]


    ... und wie hier auf dem bild halt naeher an madagascar und halt auch naeher an afrika. die inneren seychellen haben kuestenwach militaer und polizei da hat kein pirat ein chance zumal die jungs da jetzt hell wach sind, die leben vom tourismus und haben auch mit der schmierenpresse zu kaempfen die wahrscheinlich piraten in hamburg vermuten wenn ein hamburger schiff in panama ueberfallen wird!
    zur zeit schicken die seychellen sogar militaer in die auesseren seychellen und da ist nichts ausser nen paar fischern palmen und extrem regulierter tourismus, reguliert heisst dass wir da gar nicht hinsegeln duerfen wenn wir nicht nen guide dabei haben, schon immer so dort. wir segeln nur und ausschliesslich in den inneren seychellen. das ist der bereich der in jedem reisefuehrer als paradies dargestellt zu finden ist ...


    ... das hier soll jetzt hier nicht jede presse abwerten aber eventell ein anreiz auch fuer die presse sein mal nen bischen ueber verantwortung nachzudenken. da gibt es natuerlich solche und slche aber warum gerade solche .... wie oben beschrieben.


    allen die keinen platz mehr bekommen haben oder aus sonstigen gruenden nicht in die seychellen koennen goenne ich von herzen weitere schlagzeilen obiger art, damit man sich nicht aergern muss 8) ... denen die 2010 das lebensglueck haben so etwas wie die seychellen erleben zu duerfen -was nicht selbstverstaendlich ist auf dieser welt- schaut genauer hin wenn ein schiff "vor den seychellen aufgebracht wird" ein mannschaft eines schiffs der seychellen entfuehrt wird -DAS AUF DEM WEG NACH AFRIKA WAR!!!- und wieder ein ufo vor der bermuder dreieck gesichtet wurde.
    allen menschen dieser welt wuensche ich mit worten nachrichten und geruechten verantwortungsvoll umzugehen ... es ist gar nicht sooo anstrengend! :D


    nen bunten gruss dirk
    ... wenn man kein ahnung hat .... :rolleyes:

  • Muss ich Dirk recht geben. Der Sensationjournalismus hierzulande treibt schon manchmal seltsame Blüten. Die letzten beiden Jahre war ich zwei mal in Fernost (genauer China) und habe auch einen direkten Einblick bekommen, wie unsere Presse sich immer nur das Negative rauspickt und dies dann bis zum Gehtnichtmehr aufbauscht. Wenn man alles mal mit eigenen Augen gesehen und selbst erlebt hat, betrachtet man so einiges mit anderem Blickwinkel als es uns die Presse hier vormacht.
    Unsere Presse versucht uns einzureden, dass die fernöstliche Presse westfeindlich ist, umgekehrt machen sie aber nichts anderes nur erzählt uns das hier keiner....


    Aber es ist halt einfach aus einer Maus einen Elefanten zu machen, vor allem wenn das Geschehen weit weg ist und die allerwenigsten Menschen eine Chance haben sich durch Reisen eine eigene Meinung zu bilden.


    Wie Dirk schon angedeutet hat: Sensationen verkaufen sich gut und wenns weit weg ist kanns ja keiner überprüfen.


    Ich erinnere mich da an einen Artikel in der BILD im März 1996:
    "Gran Canaria versinkt im Schnee" Wir haben uns am Strand bei 26°C gekugelt vor Lachen :D Stimmt schon dass es ein wenig geschneit hatte, allerdings war das ganz oben in der Mitte der Insel welche sich bekanntlich bis auf 1949m erhebt. Von Höhenunterschieden war in BILD interessanterweise nicht die Rede... ;) Soviel zum Thema.




    Gruss aus der Schweiz
    Jörg

  • Zitat

    Original von Jörg


    Unsere Presse ....


    Ich bitte fairerweise um Differenzierung... "die Presse" ist ein weiter Begriff... Gala und Bunte sind auch Presse und interessieren sich nicht für Kriege und Huntersnötet


    lg
    die Doro - beißt grad in die Tischplatte

  • Zitat

    Original von die Doro
    Ich bitte fairerweise um Differenzierung... "die Presse" ist ein weiter Begriff... Gala und Bunte sind auch Presse und interessieren sich nicht für Kriege und Huntersnötet


    lg
    die Doro - beißt grad in die Tischplatte


    Klar, wie auch Dirk schon geschrieben hat: Da gibts solche und solche. Wir reden natürlich nur über die "solchen" ;)


    LG Jörg

  • Nicht jedes Blatt interessiert sich für Krieg und Verderben (die Gala hat ja ohnehin nur grobpixelige Bilder und kaum Text soweit ich weiss).


    Aber mit Sicherheitsthemen und der Angst um die Sicherheit lässt sich vortrefflich Geld verdienen und Politik machen (und Grundrechte beschneiden, aber das ist ein anderes Thema). Angst essen Seele auf.


    Das ganze Leben ist ein einziges Risiko. Und wie sagte Homer Simpson noch? "Risiken machen das Leben erst interessant" oder so ähnlich. Aber ist das Gebiet wirklich ein so großes Risiko?


    So, nu aber genug geschlaumeiert.


    Seychellen wird geil!

  • Zitat

    Original von Kaj
    Aber ist das Gebiet wirklich ein so großes Risiko?



    golf von aden wuerde ich jetzt nicht gerade machen und ich kann die segler nicht verstehen die dort rumtouren und denken "UNS wird schon nichts geschehen". so ist von uns denke ich niemand drauf 8-) und ich wuerde zum jetzigen zeitpunkt auch nicht raus in die aeusseren seychellen 8o ... es sei den mit Y-Tours die haben sich ja auf solche reisen spezialisiert ;-)


    wir werden (den schaafen gleich) definitiv in den sicheren inneren seychellen bleiben und da ist das sicherheitsrisiko so hoch wie in luetgendortmund vor der polizeiwache .... anders als in luetgendortmund muessen wir halt nur aufpassen dass uns keine kokosnuss auf den kopf faellt. eine der groessten gefahren in der region ... X(


    PS: ich gehoere zu den leuten die grundsaetzlich nicht nach aegypten fahren weil mir das einfach zu gefaehrlich ist. ebenso sind da andere laender auf dem plan die bei mir NOGO sind ... selbst thailand ist -alle wissen das ich da schon lange hin will- vorerst gestrichen. ... wobei das glaube ich auch quatsch ist, ein freund war jetzt gerade dort und da ist nix los, zumindest hat er nichts gemerkt.
    ich fliege grundsaetzlich nur mit deutschen fluggesellschaften (wann immer moeglich zumindest, FDF geht nur air-france z.b.) weil mir das sicherer ist. ich bin also vom psychogramm her eher auffaellig was sicherheitsansprueche angeht. nur bei den inneren seychellen bin ich weit unterhalb des -kaj hat es so schoen beschrieben- normalen lebensrisikos. da gibt es zur zeit keine atypische gefahr (eventuell bekommen die auch die schweinegrippe?) und ich kann mir nicht vorstellen dass das grundsaetzliche problem vor den kuesten afrikas nicht in den griff zu bekommen ist. ich sach nur "yes we can!"


    nen bunten gruss dirk

  • und wieder wurde es von spiegel online berichtet ...


    Frachter auf Ostsee von Piraten überfallen


    Sie waren maskiert und gaben sich als Drogenfahnder aus: Acht Piraten haben vor einer Woche in schwedischen Gewässern einen Frachter gekapert - erst jetzt wurde die Aktion bekannt. Die russische Besatzung wurde gefangen genommen und misshandelt. Nach zwölf Stunden war die Kaperung vorbei.


    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,639397,00.html

  • Anscheinend das gleiche Schiff... Mysteriös...


    http://www.focus.de/politik/sc…?day=20090812&did=1114831



    ["
    Spurlos ist ein Schiff nach der Fahrt durch den Ärmelkanal verschwunden. Am 30. Juli war die „Arctic Sea“ zuletzt geortet worden. Der Frachter gehört einer finnischen Reederei und ist mit Holz beladen. Die britische Küstenwacht schließt nicht aus, dass Piraten auf der Ost- oder Nordsee das Schiff entführt haben. Die russische Marine hilft bei der Suche. Zur Mannschaft gehören 15 Russen. Die „Arctic Sea“ soll einen vorherigen Piratenüberfall während der Fahrt erfolgreich überstanden haben."]