Einkaufsliste

  • Hallo Mermaids,


    am Anreisetag koennen die Skipper und alle Segler/innen die schon da sind Vorraete "bunkern". Wer spaet kommt moege hier noch seine "Essenswuensche aeussern" ;-)


    Wir basteln hier eine Einkaufsliste fuer den Anreisetag. Irgendwie machen wir die seit Jahren immer direkt vor Ort, wobei man das hier mit dem Forum ja auch schon im Vorfeld "absprechen" kann. Was darf es also sein? Einfach auf "Zitat" klicken und die eigenen Wuensche eintragen ;-)
    Auch die nicht kochenden Yachten sollten fuer einsame Buchten immer zwei - drei Notrationen dabei haben ;-)


    Am Anfang einzukaufen ist meist etwas billiger natuerlich muss zwischenzeitlich auch noch gebunkert werden:


    Grundbedarf:


    1. Wasser 30 Grosse Still und 10 Kohlensaeure
    2. Cola 10 Flaschen
    3. Saefte 12 Liter
    4. Zwiebeln Knoblauch
    5. 1x Balsamico Essig, 1x Olivenöl
    6. Gewürze: Salz, Zucker, Paprika, Pfeffer, Majoran, Muskat, Thymian, Basilikum , Oregano , Brühwürfel;
    7. Nudeln 3 kg
    7a. Reis 1 kg
    8. Tomaten 2 kg & Tomatenmark & Sauce
    9. Kekse 10 Packungen
    10. Obst (Aepfel, Pfirsiche, Melonen,Bananen)
    11. H Milch 5-10 Liter
    12. Kaese 1Kilo
    13. Süppchen
    14. Salat und Gemuese (Paprika Gurke Tomaten)
    15. Dosenmais 4 Dosen
    16. Aufschnitt z.B. Schinken (verpackt)
    17. Mehl
    18. Zucker
    19.



    Fruehstueck
    1. Brot (auch Vollkorn)
    2. 4 Glaeser Marmelade, Nutella, Honig
    3. Quark, Joghurt
    5. Kaffee Loeslich oder Filter 2x 500g
    Butter
    7. Margerine
    9. Dosenmich
    10. Tee
    11. Muesli
    12. Eier (nicht zu viel!)
    13.
    14.



    Sonstige
    1. Spuelmittel
    2. Muellbeutel
    3. Spüllappen,
    4. Kaffefilter
    5. Küchenrollen
    6. Feuer ;-) ... und Wasser 8)
    7. Toilettenpapier
    8. Geschirrhandtuch
    9. Eis für Kühlschrank
    10.
    11.
    12.


    Spirit


    1. Wein
    2. Bier
    3. Campari
    4. Geistige Nationalrezepturen
    5.
    6.



    Merke: Bier ist ideal fuer Hohlraeume ;-)

  • Also Campari, na ich weiß ja net, etwas ungewöhnlich beim segeln.
    Wir sind doch in Griechenland wie wäre es mit Ouzo der Mini ist da echt lecker (Mini weil auf dem Etikett eine Frau im Mini drauf ist)


    Eine Bitte zum Müsli, bitte ohne Nüsse weil die Allergie lässt grüßen


    Für den grieschichen Salat fehlt noch Feta ;)


    Und noch ne Anmerkung reichen 5 Liter Milch? Wir hatten meistens zwei Paletten also 24 Beutel = 12 Liter und die waren nach 10 Tagen leer.


    Grüße aus dem Breisgau


    CU@kos

  • Hi,


    >Also Campari, na ich weiß ja net, etwas ungewöhnlich >beim segeln.
    >Wir sind doch in Griechenland wie wäre es mit Ouzo >der Mini ist da echt lecker (Mini weil auf dem Etikett >eine Frau im Mini drauf ist)


    die liste soll ja nur ein anhaltspunkt sein. macht jede yacht letztlich fuer sich aus.


    ich hatte mal ein schneisenerlebnis mit ouzo und habe seit dem eine gesteigerte allergie ;-))
    was war ich seekrank damals ... auf dem wasser ging es dann aber wieder 8)


    >Eine Bitte zum Müsli, bitte ohne Nüsse weil die Allergie lässt grüßen


    kein problem oute Dich aber noch kurz, auf welche yacht Du willst (da wird es denne auf der liste vermerkt) .... ... und vor allem wer Du bist 8)


    >Für den grieschichen Salat fehlt noch Feta ;)


    logisch!


    >Und noch ne Anmerkung reichen 5 Liter Milch? Wir >hatten meistens zwei Paletten also 24 Beutel = 12 >Liter und die waren nach 10 Tagen leer.


    ab und an kommen wir an land ;-) ... so wir die haefen finden 3;o)


    die liste ist nur fuers erste bunkern. ich werde die milch auf der liste mal hochsetzen ;-)))


    nen bunten gruss dirk 8)


  • Outen ist gut, im Augenblick bin ich noch für jede Yacht zu haben, also wer will mich haben !? Ist mein dritter Törn, aber doch schon 500 SM, bis auf die Nussallergie bin ich pflegleicht.
    Ansonsten, aktiv und viel segeln ist ok, muss nicht jeden Abend im Hafen sein, gehe aber auch gerne mal Essen.


    Noch was zum outen,
    Sonnenkönig = Jörg aus Freiburg

  • hi joerg,


    >Outen ist gut, im Augenblick bin ich noch für jede Yacht >zu haben, also wer will mich haben !?


    kommt drauf an ;-) wir versuchen ja so ein bischen "passende" crews zusammenzusetzen. bist Du lernwillig oder eher sonnenbadender ;-)


    wir haben zwei skipper dabei die auch sks ausbildungen fahren (martin und peter) und daher z.b. fuer jene die scheinambitionen haben nicht schlecht sind. bei mir wird sehr wahrscheinlich am meisten geuebt im sinne von "ein bischen skippertraining wenn es sich anbietet"


    ... urlaub aber absolut im fordergrund 8-)


    > Ist mein dritter Törn, aber doch schon 500 SM, bis auf die Nussallergie bin ich pflegleicht.


    denke hat keiner problem mit nem nussfreiem schiff ;-))


    >Ansonsten, aktiv und viel segeln ist ok, muss nicht jeden Abend im Hafen sein, gehe aber auch gerne mal Essen.


    bei uns ist -glaube ich- taverne der schwerpunkt und halt kochen in buchten ;-)


    >Noch was zum outen,
    Sonnenkönig = Jörg aus Freiburg


    schoeeene stadt!


    bist auch ein 19:50 lander aus FRA, nicht wahr?


    nen bunten gruss dirk

  • Also einen SKS Ausbildungstörn muss nicht sein, aber ein wenig aktiv sein ist schon ok und ab und an wenn sich was anbietet klar, aber die täglichen zwei Stunden Übungseinheiten ;) brauch ich nicht unbedingt
    Sonnenanbetender, nicht wirklich. Eher so von allem etwas.


    Tavernen sind ok, kenne da noch zwei drei in den Kykladen.


    19.50 Landender ja bin einer davon, was mir beim buchen aber aufgefallen ist, gibt es zu dieser Zeit zwei Flüge ab Frankfurt, oder ein Flug hat zwei Nummern!? DE 3682 ist jedenfalls meiner


    Ansonsten sag ich mal das hört sich gut an bei dir auf dem Boot, wäre die richtige Mischung. schau mer mal

  • hi hallo mermaids!


    eine bitte für das frühstück:
    denke auch an die leute die gerne herzhaft frühstücken, also so die richtung, salami, käse (frischkäse od. klassischer schafskäse, gauda)


    auf unserer lezten tour im mai haben sich pistazzien und oliven auch sehr gut gemacht...kam beim "anlege-schoppen" und abends beim wein sehr gut an... :-)


    gruß
    oli aus Darmstadt

  • Zitat

    Original von oliver.reul
    Ja das hört sich doch gut an, ich dachte schon ich müßte 14 tage Müsli essen.



    Gruß Olli aus summ summ valley


    wie? wurst kaese? ;-) das soll ein sportiver event werden ;-)))


    da ist muesli fast noch zu unspartanisch ;-))))))


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von sstefan
    Beim Brot hätte ich gerne etwas in Richtung Vollkornbrot, falls es sowas in Griechenland überhaupt gibt ;)


    Von diesem hellweissen Brot bekomme ich nach einer Stunde wieder Hunger :baby:


    werds mal in die liste packen das vollkornbrot ;-)


    nen bunten gruss dirk

  • Hei hei,


    Balsamico läßt jeden damit angemachten Salat schlecht aussehen (wg. der Farbe) - und weil das Auge mitißt- nehmen wir vielleicht besser weißen balsamico oder normalen Essig- es sei denn wir brauchen unbedingt balsamico für Mozzarella-Tomaten??


    Bananen für den kleinen Hunger zwischendurch (Gruß an SStefan) wären auch nicht schlecht ebenso wie ein paar Rosinen /Zitronen für morgendlichen Obstsalat


    Wie sieht´s mit Kaffeefiltern aus?


    Wenn ich später noch drandenke, bringe ich eine Pfeffermühle mit


    Hatte ich irgendwo Eier gelesen?


  • eier fehlten, kaffeefilter standen schon auf der liste.


    auch bananen habe ich drauf gesetzt ;-)


    nen bunten gruss dirk

  • Hi an alle,


    also was mir noch fehlt bei den Gewürzen sind Basilikum und Oregano; und Balsamico muß schon sein, von mir aus weißer..
    Ab und an koch ich ganz gern und auch ganz gut. Das Angebot gilt aber nur, wenn was gscheites zum Kochen da ist. Logisch, oder? ;)
    Freu mich schon.


    CU Andrea

  • hi andrea,


    hoert sich super an ;-) ist jetzt mit auf der liste!


    nen bunten gruss dirk