Karibik Leewards 2011

  • hallo @ all,


    nachdem die seychellen fuer mich planungstechisch abgeschlossen sind, -alle yachten sind ausgebucht- brauche ich eine neue planerische "fernzielaufgabe" zum schwelgen 8-)


    als kleine vorabinfo, es wird in 2009 wieder die karibik im fruehjahr geben und zwar ab martinique in richtung antigua. mal schaun wie weit wir hoch kommen.


    dem aufmerksamen beobachter ist es sicher nicht entgangen dass dies unser toernziel 2009 sein sollte ;-) wer konkretes ueber erneute streicks 2011 hoert bitte melden :D


    natuerlich soll es auch wieder eine flottille werden angeboten werden katamarane und vermutlich auch wieder ein metronom ... sorry monohull.


    der genau termin ist noch zu entscheiden. vorschlaege werden in die planung mit einbezogen.


    wer interesse hat einfach mal ein zeichen geben. ich sammel alle infos und werde alles fuer 2011 mit einbeziehen.


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von Jaqueline
    Hallo Dirk,


    bei der Vorplanung wäre ich gerne dabei... Katamaran, das Urlaunbsziel, hört sich gut an ;-))
    mal schauen was bis 2011 ist ;-))


    Sonnige Grüße aus dem Schwarzwald
    Jaqueline :evil:


    hallo jaqueline ;-)


    Du kennst mich, alles mit nem augenzwinkern, hoffe 2011 dreht sich die kugel noch 8-)
    wobei ... ich finde es lustig schon mal daran zu denken ENDLICH mal barbuda und antigua auf dem speiseplan zu haben 8-) wir waren ja dieses jahr sooo knapp davor, ....


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von _Dirk_
    wobei ... ich finde es lustig schon mal daran zu denken ENDLICH mal barbuda und antigua auf dem speiseplan zu haben 8-) wir waren ja dieses jahr sooo knapp davor, ....


    Was ist mit Tortuga? :evil:

  • Hallo Dirk,


    ... Norden ;-)


    würde ja auch gerne in den Norden (wir waren ja soooo kurz dran in diesem Jahr),
    aber was sagst Du zu Virgin Islands oder British Virgin Islands als Alternativvorschlag?


    Dann aber nicht ab Martinique ;-) außer, wir machen 4 Wochen daraus ;-)


    Direktflüge mit AirFrance ab Paris / KLM ab Amsterdam (mit deutschen Zubringerflügen) nach St. Martin / St. Maarten.
    Condor fliegt auch von Deutschland (glaube FRA) nach Antigua.


    Wie sehen Deine Möglichkeiten / Präferenzen, bezüglich eines Vercharterers in dieser Region aus?


    Wie gesagt... Alternativvorschlag - ansonsten Martinique und ab in den Norden ;-)


    Wäre (natürlich) dabei.


    Bis die Nächte,


    Dirk B. :evil:

  • Zitat

    Original von Rioja65
    würde ja auch gerne in den Norden (wir waren ja soooo kurz dran in diesem Jahr),
    aber was sagst Du zu Virgin Islands oder British Virgin Islands als Alternativvorschlag?
    Dirk B. :evil:


    moin dirk,


    noch lange hin! neuer startpunkt ist immer doppelt so viel arbeit wegen der reiseunterlagen ;-), ebenso der reviersichtung. ich bereite mich ja immer intensivst auf ein neues revier vor. fuer die leewards haben wir zudem 2 revierkundige skipper und eine menge vorbereitung die ich schon dort reingesteckt habe.


    mit seychellen haben wir ja ein gaaaanz neues ziel und 2012 soll es ja womoeglich belice werden ;-) auch ganz neu (vorschlag von norbert) 8-)


    beides auch recht teure reviere, waehrend ich martinique mit yachten, supermarkt etc. viel schlanker kalkulieren kann.


    aber mal schaun eventuell streiken die ja wieder 8-)


    nen bunten gruss dirk

  • Hallo Dirk,


    ich kenne und schätze Deine intensive und akribische Vorbereitung auf die Reviere und jeden einzelnen Mermaids-Törn, sonst hätte ich in den letzten Jahren nicht sooft bei den Mermaids angeheuert ;).
    Es gibt sehr wenige Veranstalter, die so viel Herzblut einbringen, wie ich es bei Dir und den Mermaids kennen gelernt habe (Anmerkung: ECHT... keine Schleimspur).


    Kleines Wortspiel... aus "akribische Vorbereitung" kann man auch "karibische Vorbereitung" machen :] .... den konnte ich mir nicht verkneifen.


    Den Norden von Martinique aus, möchte ich (Du weist es) sehr gerne machen!


    Die BVI sind nur ein Vorschlag. Für 2011 ?, 2012, oder 2013...


    Bin darauf gekommen, weil Stefan bereits Tortola erwähnt hatte.
    Und irgendwie ist das ja auch ein klassisches Piraten-Revier (im historischen Sinn) und damit prädestiniert für alle Piratenfans.


    Belice in 2012... danke Norbert!!! Da stelle ich die BVI gerne nach Hinten an ;)


    Dirk... bleib bei der Planung, hau die Termine raus und wenn nun irgendwann der Wirtschaftskrise die Luft ausgeht, werde ich auch auch mit einem ausgefüllten Buchungsformular antworten 8)


    Schöne Grüße und bis die Nächte,


    Dirk B. :evil:

  • Zitat

    Original von Rioja65
    Bin darauf gekommen, weil Stefan bereits Tortola erwähnt hatte.
    Und irgendwie ist das ja auch ein klassisches Piraten-Revier (im historischen Sinn) und damit prädestiniert für alle Piratenfans.


    Dirk B. :evil:


    ok das laesst das ganze in einem anderen licht erscheinen :evil: von wo starten wir ? :evil: :evil: :evil:


    nen bunten gruss dirk

  • Hi Doro ;)


    das war ein... Insider ;-)


    ich beteilige mich nicht an der russischen Touristentraktion "Piratenjagd" bzw. Menschenjagd (da gab es einen Artikel im Wirtschaftsmagazin aus Österreich irgendwo im Forum).


    ... aber das Thema haben Dirk und ich inzwischen in Köln "erörtert"
    ich sage nur "einkalkulierte und herbeigeführte Notwehrsituation" :rolleyes:


    aber wie war das noch einmal, ab einem gewissen Alkoholpegel ist man nicht mehr schuldfähig, oder jedenfalls stark eingeschränkt schuldfähig *hicks*


    LG


    Dirk B.


    dirk... und ich bleibe bei meiner Meinung ;)

  • Zitat

    Original von Rioja65


    ich sage nur "einkalkulierte und herbeigeführte Notwehrsituation" :rolleyes:


    nix! ;) die freiheit hinzugehen wo man moechte :D


    die situation ist dann notwehr :evil: einkalkuliert ja, aber herbeigefuehrt nein 8)


    ist in bestimmten grossstadtbezirken aber auch nicht anders 8-) wohin darf ich noch gehen um mich auf notwehr berufen zu koennen?


    aber ich gebe zu, recht und moral liegen nicht immer beieinander. aber moral ist ja auch nicht gerade die basis 8) ... leider ...


    schaetze Deine meinung, don´t worry. habe nur selber eine andere. [Blockierte Grafik: http://www.long-tom.de/smilies/matrosen/pfeif.gif]
    danach DARF kein mensch einen anderen angreifen um ihn zu erpressen, zu nötigen oder sonst zu schaden 8o


    wenn so jemand ins messer laeuft werde ich nicht weinen. mir tun die opfer viel zu leid ...


    vielen sehen aber nicht mehr die opfer, wobei die auch menschen sind :baby:


    .-.


    sehen zwei psychologen einen mann der mit nem messer im ruecken in der ecke liegt, sagt der eine zum anderen. "mensch dem muessen wir unbedingt helfen .... .-. ... dem der das gemacht hat" [Blockierte Grafik: http://www.long-tom.de/smilies/matrosen/grummel.gif]


    nen bunten gruss dirk

  • ... das schöne an unserer Welt ist, dass (Gott sein Dank) jeder seine eigene Meinung haben darf und... falls notwendig, diese auch wieder revidieren kann, wenn es Gründe dafür gibt.
    Das wichtigste dabei ist allerdings, dass man die Meinung anderer respektiert, Argumente austauscht, diskutiert und darüber nachdenkt.


    Schön, dass wir das können...


    und wenn Du mich irgendwann überzeugt haben solltest, komme ich auch mit nach Somalia ;-)


    Liebe Grüße oder wie die Rastafari sagen würden...
    jah man - respect man!


    Dirk B.


    Ps.: der mit den Psychologen war gut ;-)

  • Zitat

    Original von Norbert
    Hallo Dirk,


    für Belice kannst du mich schon mal auf die Warteliste setzen :))))


    LG Norbert


    hi norbert,


    vorerst in 2012 geplant, weil leewards -Du ahnst es- schon komplett geplant sind.


    wenn alle 2011 belice wollen wuerde ich mich nicht verweigern, aber "alle" ist eine unloesbares thema X(


    nbg dirk

  • ach ja, bevor ich es vergessen.


    fuer die welche noch mit abstimmen wollen:


    belice ist im vergleich zu martinique mal nen gutes stueck teurer ;-)


    ich schreib das jetzt mal so weil es erfahrungsgemaess bei spontanen abstimmungen nicht beruecksichtigt wird 8-)


    als revier ist es mindestens so exclusiv wie die seychellen, waehrend wir in der karibik den supermarkt vor der planke haben und ich einen relativ guenstigne vercharterer.


    denke das wird fuer manch einen auch ein potentielles argument sein.


    gerade nach den seychellen jetzt 8)


    nen bunten gruss dirk

  • Joachim zu Liebe solltet ihr Karneval mit in eure Planung einbeziehen:


    Karneval 2011
    Weiberfastnacht Do. 03. Maerz
    Rosenmontag Mo. 07. Maerz
    Veilchendienstag Di 08. Maerz
    Aschermittwoch Mi. 09. Maerz


    Davor und danach wäre dann ja alles möglich. Die Osterferien starten 2011 überwiegend im April (Ausnahme Hamburg 07.03.).
    Dafür wird es jedoch bis dato unbekannte "Winterferien" geben, nicht zu verwechseln mit den Weihnachtsferien.


    :)