Erste Infos Sporden 2010 ;-) Preise! Erstmals mit Katamaran buchbar!

  • Moin Moin,


    vorab erst mal die Grundinfos ;-)


    Wir haben mit den Sporaden ein Revier das sehr sehr guenstig von den Kosten vor Ort sein wird (Bordkasse). Es ist ein Bruchteil von dem was wir z.b. in Kroatien und Sardinien an Hafenliegegebühren etc. gezahlt haben.


    Grosse, komfortable Yachten sind in Griechenland von Vorteil weil es -gerade in den Sporaden- nur wenig Infrastruktur gibt. Alle bisher gebuchten Yachten haben zwei Nasszellen und sind groesser als die normal gecharterten Yachten, was sich -wenn auch gering- im Preis bemerkbar macht.
    Die ersten Yachten in Athen sind also nunmehr gechartert. Skipper sind bisher Joachim, Stani, Klaus, Oli und ich.

    Die groesste Yacht wird eine Dufour 455 sein. Der Toernpreis wird 970 Euro fuer beide Wochen zusammen betragen.


    Die bisher dritte Yacht unserer Flottille ist eine Dufour 385 mit zwei Nasszellen an Bord! Das kleinste Boot der Flottille aber Prestigeline und eben sehr komfortabel. Der Toernpeis wird ebenfalls bei 970 Euro liegen.


    Es wird -erstmals auch im Mittelmeer- einen Katamaran in der Flottille geben, der allerdings auch etwas teurer sein wird, normal.
    Der Preis fuer den Katamaran betraegt 1088 fuer die 14 Tage. Da wir anders als in Italien, Kroatien und Frankreich keine teuren Liegegebühren berappen muessen kann man sich den Katamaran in diesem Revier leisten, auch wenn der Grundpreis etwas teurer ist. Skipper wird vermutlich Joachim sein. Spaetestens wenn die ersten ihn in der Kombination mit Kat gebucht haben.


    Bitte bedenkt das es ansonsten von Revier her und z.B. mit den 3,5 Euro fuer den Transfer vom Flughafen nach Athen sehr guenstig wird. Der Einkauf im Athener Supermarkt ist ueberdiese sehr guenstig.


    Selten habe ich so wild gerechnet um zu einem vertretbarem Ergebnis zu kommen ;-) Die Yachten sind es also dicke wert!


    Ein Fruehbucherrabatt gibt es diesmal indirekt! ;-)


    Leider kann es bei der Kalkulation mit den erwaehnten Yachten keinen preislichen Fruehbucherrabatt geben. Daher bin ich diesmal auch nur mit drei yachten "rangegangen", was ja recht wenig ist. Bedenkt man das die Flottillen normal zwischen 4 und 6 Yachten gross sind. Jetzt kommt der Fruehbuchervorteil ins Spiel ;-) Werden weitere Yachten gechartert dann werden das zwangslaeufig wieder Bavaria 37 oder 38 sein ;-) D.h. wer eine der bereits gecharterten Yachten bucht bekommt etwas besonderes. Es versteht sich, dass dies nicht jedes Jahr und in jedem Revier moeglich sein wird besondere Yachten zu buchen, also ..... ;-)


    nen bunten gruss dirk

  • Hallo Dirk,


    das klingt ja wirklich super und es juckt mir in den Fingern sofort ein Buchungsformular auszufüllen, aber wie es halt so ist muß ich erst mit der Familie die Details abstimmen.


    Auf jeden Falls ist das einzige was besser ist als eine Woche Segeln


    --> zwei Wochen Segeln.


    Deshalb sage ich heute nur dass ich mich sehr wahrscheinlich anmelde
    und das Formular kommt später.


    Viele Grüße :)


    Ralph

  • Hallo Dirk,


    also nach Deiner Schwärmerei für die Sporaden bin ich in jedem Fall dabei!
    Den Erkundungstörn im Oktober schaffe ich zeitlich nicht, aber das konntest Du dir sicher schon aufgrund meines Schweigens zu diesem Thema denken. :evil:
    Die Dufour 455 reizt natürlich sehr, aber wenn die Kombination Kat und Joachim zustande kommt, würde ich lieber wieder "aufrecht segeln".


    Bis denne,


    Dirk B.

  • Zitat

    Original von Rioja65 wenn die Kombination Kat und Joachim zustande kommt, würde ich lieber wieder "aufrecht segeln".


    joachim ist auch der von dem ich das schwaermen von den sporaden uebernommen habe ;-)


    auf jeden fall hat er fuer sein verbuchtes lieblingsrevier -zumindest europa- schon angeheuert. der mann ist also buchbar 8o


    die 455 geht eventuell gruppendynamisch wech ;-) steht aber nicht fest 8-)


    nen bunten gruss dirk


  • :P sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen - aber Du kennst mich ja und ordnest es sicher richtig ein ;)


    Bis denne,


    Dirk B. :evil:

  • Zitat

    Original von Pedi
    .aber es scheint ja schon eingeschworene Crews zu geben :rolleyes:


    hallo pedi,


    eingeschworene crew gibt es eventuell auf der 455, auf dem kat ist es eher -nach dem was sich bisher abzeichnet- bunt. bettina, rioja ... joachim als skipper ... denn noch pedi ... das klingt schon jetzt nach nem spitzen team ...


    ein zweiter kat ist zudem nicht unmoeglich, eventuell kommt erstmals auch eine skipperin als verstaerkung des mermaidsteam ins spiel. eine skipperin die sich -zufaellig :D- hervorragend mit kat´s auskennt.


    alles noch offen ...


    die zur zeit gebuchten yachten sind -da ich meine die sicher vollzubekommen- allerdings sahnehaepchen. wenn ich nachbuche muss ich in sachen baujahr und hersteller denn vermutlich kompromisse machen.


    daher wenn sich was spannendes ergibt -auf dem kat von joachim sieht es danach aus- wuerde ich zuschlagen 8-) ... muss ich sagen, schliesslich bin ich der veranstalter 8o ... bin ich aber zweitens auch ueberzeugt von 8-)


    nen bunten gruss dirk

  • servus seglergemeinde,


    jetz muss es raus: ich muss hier weg!


    bei 4°C und Schneefall im Oktober fällt mir nix besseres ein,
    als den nächsten Segeltörn zu buchen.


    fragt sich nur noch ob mit Joachim aufm Kat,
    oder mit Stani auf einer der Dufour-Yachten ? hm


    Egal, noch is ja a bisserl Zeit.


    @ Dirk: Kannst mich schon mal fest einplanen.


    Grüße aus dem verschneiten Mangfalltal.


    chriss

  • ..puhh...Oktober 2009 & schon Urlaubspläne für Q3 2010 ..fällt mir ein klein wenig schwer mich schon 100% fest zu legen, zumal ich ab Dezember in einen neuen Job starte (..da freut sich der Chef,wenn ich gleich schon mit Urlaubsplänen komme).
    Aber ...andererseits ...ich war dieses Jahr garnicht aufm Wasser ..nurmal Tretboot fahren (kein Vergleich übrigens ...)
    dirk H.: wenn, dann Sporaden und wenn, dann die Kombi Joachim & Kat !!! - gibst du mal rechtzeitig "laut" wenns voll wird ? DANKE


    @Riocha: ...da würden wir dann auch mal auf dem gleichen Kahn schippern ... :]

  • Hi Bine,


    schoen Dich zu lesen. Werde Dich auf Option setzen und laut geben sobald sich was tut.


    Momentan sieht es nach Joachim und Kat aus, wobei es eventuell auch ein Mono bei Joachim werden kann, sein Herz schlaegt ja fuer den Einrumpfer. Er wuerde aber auch den Kat nehmen wenn man Ihn nur in der Kombination wuenscht. Wenn es konkret wird baue ich da was um alle gluecklich zu machen. War jetzt nur ein kurzes Brainstorming zum Stand der Dinge.


    NbG Dirk

  • Hallo Bine ;-)


    mein Chef kennt das Spiel inzwischen auch schon (und er mag es eigentlich überhaupt nicht) ... ;)


    Vor den Mermaids war ich eher der ultimative "last Minute Bucher" inzwischen (seit ich bei den Mermaids dabei bin)
    optioniere und plane ich schon mal 1 1/2 Jahre im Voraus - habe es aber bisher nicht bereut 8).


    dirk H. ... Du hast doch meine "Reservierung" notiert?


    Würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn wir auch mal zusammen "in einem Boot" sitzen, segeln und feiern könnten.
    Die Sporaden sollen ja auch wunderschön sein...


    also, schöne Grüße an Deinen neuen Chef... er soll sich mal nicht so anstellen :)


    LG
    Dirk B.