Einkaufsliste Yacht Nr. 4 - Hotel 4 Jahreszeiten

  • So, wenn ich das richtig sehe, kommen von unserem Boot nur Tina + Andreas "vor Ladenschluss" an, d.h. wir bräuchten auch eine Einkaufsliste.


    Fange für mich mal an:


    Trinke morgens Kaffee mit ein bischen Milch ohne Zucker, evtl. auch noch ein Glas Saft dazu. Tee trinke ich normal gar nicht, höchstens im Winter :rolleyes:.


    Wasser ohne Kohlensäure, dazu ca. 1 Dose Coca Cola am Tag (komischerweise trinke ich das Zeug nur beim Segeln).


    Als Anleger am liebsten ein Bier, zum Essen gerne Rotwein. Beim Rotwein dann schon nicht unbedingt den billigsten, 'nen anständigen Abgang sollte er schon haben. Hochprozentiges zum Mixen oder auch pur trinken brauche ich nicht.


    Zum Frühstück gerne Mamelade (alles ausser Himbeer), Käse und Müsli. Ansonsten bin ich (glaube ich) eher pflegeleicht, was das Essen angeht.

  • Der Skipper ist beim Einkaufen ja immer außen vor. Also, ACHTUNG, ich muss das ganze Zeug alleine schleppen... X( Hab dann bei euch was gut, oder?


    Trinke nie Kaffee, manchmal aber Tee, am liebsten Schwarzen.


    Bei den Kaltgetränken kann ich mich Stefan voll anschließen: Wasser, 1 Dose Cola am Tag, etwas Saft ( am liebsten O-Saft), Bier und Rotwein (guter Abgang ist toll).


    Zum Frühstück gerne Marmelade und Nutella, Käse. Auf Brot natürlich... Müsli nur, wenn es neben der Milch (die ich ansonsten nicht brauchen würde) auch Natur-Joghurt gibt.


    Für Tagsüber etwas herzhaftes und süßes für Zwischendurch. Obst ist auch gut. So ein paar Vitamine...


    Abends würde ich gerne hälftig essen gehen und selber kochen. Selberkochen dann Spaghetti mit Sauce, Salat, Gemüse mit Reis, natürlich nicht gleichzeitig... 8o

  • Zitat

    Original von tikasi-ms
    Der Skipper ist beim Einkaufen ja immer außen vor. Also, ACHTUNG, ich muss das ganze Zeug alleine schleppen... X( Hab dann bei euch was gut, oder?


    Tja, da bitten wir am besten ein, zwei Mitsegler(innen) um tatkräftige Unterstützung und lassen uns hinterher dafür auch nicht lumpen :)


    Zitat

    Original von tikasi-msAbends würde ich gerne hälftig essen gehen und selber kochen. Selberkochen dann Spaghetti mit Sauce, Salat, Gemüse mit Reis, natürlich nicht gleichzeitig... 8o


    Für einen ausgewogenen Mix aus Essen gehen und Kochen bin ich auch zu haben.

  • Hallöchen,
    das ganze Zeug selber schleppen ist hart. Ich denke auch, vielleicht hilft dir ja jemand, oder du holst das nötigste und wir erledigen noch einen Einkauf am Dienstag morgen? Oder gehen am anfang des Törns eher essen. Stefan, setz doch mal bitte die excelliste von vor 4 Jahren wieder ein und dann können wir die ja alles etwas abändern. Ich trinke nur Wasser. Bier als Anleger und ansonsten Rotwein, zum Frühstück gerne Käse oder Wurst mit kaffee, mit Brot, und zum Kochen für abends ein paar Pakete Spaghetti, Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, ein paar Gewürze, und Klopapier:-)

  • Zitat

    Original von kasiti
    oder du holst das nötigste und wir erledigen noch einen Einkauf am Dienstag morgen?


    Hm, das ist glaube ich keine gute Idee. Dienstag morgen ist Sicherheitseinweisung und ich weiss nicht, wie weit wir an dem Tag noch fahren wollen/müssen. Wir bräuchten auch ein Auto/Taxi, die Mietwagen werden Dienstag zurückgegeben, also eher Taxi nach Marmaris, das kostet alles viel Zeit.


    Also da würde ich doch lieber ein paar nette Mitflottillisten™ um Unterstützung bitten.

  • Diese hier? War keine Excel-Liste sondern Plain Text :D


    60 L Wasser ohne Kohlensäure
    3 Paletten Bier
    7 Liter Rotwein
    5 Liter Weißwein
    1 flasche Ramazotti
    10 Dosen Cola
    3 Liter Osaft
    3 Liter Apfelsaft
    2 Pakete Kaffe/Espresso
    5 Liter H Milch
    1 Paket Butter
    1 Paket Margarine
    ca 500 gr Käse
    1 Paket Schmierkäse
    1 Parmesan
    1 Salami
    500 gr Schinken
    1 Glas Nutella
    15 Toilettenpapier
    1 Küchenrolle
    1 Spüli
    2 Spüllappen
    Kerzen/Teelichter
    4x 500 gr Spagetti
    2 Pkete Brot
    2 Knäckebrot
    1 Zwieback
    3 Tüten/rollen Kekse
    2 Beutel Nüsse
    2 Beutel Chips
    4 dosen Thunfisch
    4 dosen Mais
    4 Dosen tomaten
    2 tuben Tomatenmark
    1 flasche Olivenöl
    1 flasche Balsamico
    Salz
    Pfeffer
    paprika
    Oregano
    1 kg Zucker (kein Würfel)
    1 kg Reis
    frisches Gemüse:Tomaten, paprika, Zuchini, Zwiebeln Knoblauch, 1 Salat
    Obst>: Äpfel., Bananen, Kiwi, Zitrone
    2 dosen Pilze
    4 Pakete Sahne
    ca 14 Eier
    Flasche Ketchup
    Glas Senf
    2 Pakete Feta
    1 Glas Gemüsebrühe
    1 glas Marmelade


    jeder bringe bitte ein Geschirrtuch und ein Feuerzeug/ Streichhölzer mit


    ----------------------------------------------------------------------------


    Das wäre die Original Liste. auf den ersten Blick: zu wenig Cola, Müsli + Naturjogurt fehlt



  • und ich habe noch etwas überarbeitet. Paßt das so? Braucht jemand von euch Zucker?


  • Müsli + Naturjogurt ergänzt, Colamenge erhöht, 1 Küchenrolle in 1 Packung Küchenrolle geändert

  • Hi Stefan,


    für die Yacht 3 gibt es so eine Excelliste, mit der wir uns schön abstimmen könnten. Ist so übersichtlich! :)
    Kannst du sowas für uns auch einstellen? So als Computerfreak...?


    Vielleicht hilft mir Andreas ja beim einkaufen, trotz Skippernichtzuständigsein...


    lg, Tina

  • Zitat

    Original von kasiti
    So, ich ärgere jetzt mal etwas, ich gehe jetzt mal zum Schwimmen in den Ammersee:-), liebe baldige Crew


    Geh danach besser noch ins Fitness-Studio, Du bist für die Winschen eingeteilt :P

  • Zitat

    Original von sstefan
    Für 'ne Excelliste braucht es keinen Computerfreak :P
    Bin ich doch auch gar nicht, bin ein seriöser Softwareentwickler :baby:


    Aber ok, ich fühle mich geschmeichelt und mach das mal eben ;)


    Was sit denn bitte eine Flasche Pommefritt????

  • Neid, schwimmen im Ammersee... Ich sitze noch im Büro... :(


    Danke, Stefan, für die Excelliste! Habe sie kommentiert und noch drei Sachen ergänzt. Gebt doch bitte alle eure Statements ab, dann kann ich ganz in unserem Sinne einkaufen. =)


    Mmh, keine Ahnung, ob das mit dem Dateianhang klappt. Ich versuchs mal...


    Bis bald,
    Tina