Einkaufsliste Yacht Nr. 3 "Die goldene Mitte"

  • Hallo zusammen....


    heute genau in 2 Wochen gehts los :o) juhu!
    Anbei nun auch mal die super-ausführliche Ideenliste für uns....
    Wir können hier ja nun auch mal unsere Vorlieben/wünsche sammeln, was brauchen wir unbedingt/was nicht .


    Ich für meinen Teil würde mich über folgende Dinge SEHR freuen:


    - Kaffee !! Ob Instant oder Filterkaffee ist mir völlig egal - hauptsache morgens Kaffee (Instant ist natürlich am einfachsten aber wenn Filterkaffee von mehreren gewünscht wird könnte z.B. ich Filter und passende große Filtertüten mitbringen)


    - einfach genügend zu trinken: Wasser!! Auch gern noch was mit Geschmack Cola/Sprite o.ä. (O-Saft schön für Campari/O. - muss aber nicht)
    Bier oder Wein? dann vermutlich eher Wein (Weisswein) trinke aber auch gern mal ein kühles Bier :o)


    Bzgl. frühstück Früchte-Müsli, Joghurt wär toll. Auch frisches Obst/gemüse fänd ich klasse. Ansonsten übliche Snacks für zwischendurch (Vesper, ich liebe Käse in allen Variationen). Beim Essen gibt es (leider) wenig was ich nicht mag ;o)


    Abends kochen oder essen gehn schließe ich mich der mehrheit an - aber aufgrund Urlaub auch gern einmal mehr gemütlich essen gehen :o)


    Leider komme ich Montags erst mit der späten Truppe an somit wirds schwierig für mich beim ersten Einkauf zu helfen. :o( Vielleicht kann ich Dienstags ja noch was helfen/erledigen...
    Ansonsten versuche ich das evtl. mit div. Spüldiensten etc. im laufe des Urlaubs wieder wett zu machen... ;o)


    Ich hab die besagte Liste mal angehängt und Spalten für uns 6 an Bord angebastelt, dann kann jeder seinen Kommentar auch noch direkt dazu schreiben.


    Liebe Grüße aus dem grade noch sonnigen Schwabenland,
    Anja :o)

  • So, ich hab bischen meinen Senf dazu gegeben.
    Man kann ja beim Einkaufen etwas noch herumschauen nach örtlichen Spezialitäten.
    Hab ein zwei Sachen auf die Liste geschrieben.


    Was Essenausgehen und/oder Kochen angeht sollte man vorher absprechen damit entsprechend eingekauft werden kann.


    Alles nach Lust und Laune meiner Crew (solange das Boot ordentlich festgemacht ist :D )

  • Danke Cüneyt...


    ....hab Deine optimierte Liste nochmal angeschaut und auch nochmal meinen Senf dazu abgegeben...


    Richtiger Kaffee?! Gut dann bring ich mal Filter und Filtertüten mit, wer weiß schon sicher ob das sicher an Bord ist, schaden kanns ja viell. nicht....oder??


    Ab und zu Kochen und dabei was von Dir lernen - sehr gerne! Warum nicht?! Bin dafür dass Du deine Rezepte mitbringst ;o)


    Liebe Grüße anja

  • Ich weis nicht ob wir Kaffe "ala Germania" in der Türkei finden, schaun wir mal vor Ort. Instant gibts auf jedenfall.


    Jetzt müssen die anderen noch Ihren "Senf" dazugeben,...dann wird die Liste auch perfekt "Die goldene Mitte" treffen :)

  • Hey Kosta,


    wenn du als grieche auf RAKI allergisch sein solltest, darfst du natürlich aus medizinischen Gründen auch OUZO trinken [Blockierte Grafik: http://www.long-tom.de/smilies/matrosen/biggrin.gif]


    Übrigens,..bringt jemand nen Backgammon spiel mit? Vielleicht kaufen wir/ich aber vor Ort ein einfaches/billiges. Dan brauch man es nicht haranschleppen.


    Man, ich freu mich echt auf den Törn, muss ich nochmal erwähnen jetzt[Blockierte Grafik: http://www.long-tom.de/smilies/matrosen/shy.gif]

  • Selam Cüneyt,


    Raki und Allergie kann ich mir kaum vorstellen X(


    Ein günstiges Backgammon vor Ort zu erwerben, ist wahrscheinlich die beste Lösung. Es stehen ja noch ein paar Partien aus :D


    Wie sieht es mit türkischer Musik aus? Du hattest letztes Jahr ein paar schöne Sachen dabei gehabt, ich hoffe dieses mal auch.


    Içten selamlarl


    Kosta

  • Hey crew,


    Einkaufsliste ausfüllen ist wie Weihnachten mit einem Monsterwunschtzettel - leider kann ich beim Einkaufen nicht dabei sein, ich lande erst um 19:55. Ist denn überhaupt schon jemand früh genug da, um einkaufen zu gehen?


    Wie ist das überhaupt, wenn wir abends im Hafen anlegen, haben wir doch sicher auch Gelegenheit für den nächsten Tag mittags, frischen Salat zu besorgen. Ich könnte mir das gut vorstellen.


    Genug für heute. jetzt zieh ich mich zurück und genieße das ansteigende Reisefieber.



    Peter

  • Hallo Peter,


    für frische Ware unterwegs hat man immer mal die Gelegenheit. Hauptsächlich gehts beim Ersteinkauf um die haltbaren Dinge die man bunkern kann. Und natürlich frische Ware für die ersten z.B. 3 Tage. Der Rest je nach Bedarf.


    Gruß


    P.S.
    Ich hab die Liste von Peter und Kosta zusammengeführt und angehängt.

  • Wie sind denn eigentlich so grundsätzlich die Versorgungsmöglichkeiten - z.B. im Vergleich zu den Dodekanes?


    - Wasser für Wassertank
    - Einkaufsmöglichkeiten / Preisniveau im Vergleich zur Marina Pupa
    - Liegeplatzkosten


    Passt auch hier die Faustformel ca. 150 EUR Bordkasse pro Woche und Person (klar, je nach Essengehen / selber kochen kann das schon stark abweichen)?

  • Zitat

    Original von sstefan
    Wie sind denn eigentlich so grundsätzlich die Versorgungsmöglichkeiten - z.B. im Vergleich zu den Dodekanes?


    - Wasser für Wassertank
    - Einkaufsmöglichkeiten / Preisniveau im Vergleich zur Marina Pupa
    - Liegeplatzkosten


    Passt auch hier die Faustformel ca. 150 EUR Bordkasse pro Woche und Person (klar, je nach Essengehen / selber kochen kann das schon stark abweichen)?


    Dodekanes kenn ich nicht,
    - Wasser gab es auf dem Erkundungstörn immer am Liegeplatz. Genauso wie Landstrom.
    - Einkaufsmöglichkeiten gibts immer wenn etwas Zivilisation in der Nähe ist. Da wo halt Einheimische auch einkaufen gehen.
    - Liegeplatz, Wasser, Strom, wenn vorh. Dusche ist für umme wenn man im Restaurant essen geht dem der Liegeplatz gehört soweit ich mich erinnere. Das ist der Fall in ausgebauten (privaten) Buchten, sprich kein Yachthafen einer Stadt.
    - Pupa Marina kostet ja nix weil Basishafen, richtig Dirk?
    - Ein großer Yachthafen mit ordentlicher Infrastruktur (Fethiye) kostet bisele was, wieviel weis ich nicht mehr.
    - Die Fausformel passt wenn ich mich richtig erinnere, ist ne Weile her.


    Vielleicht hat Dirk noch Notizen von damals.
    dirk, korrigier mich wenn ich was falsches gesagt habe.


    Gruß