Yacht 2 >nautic-sailing< Skipper Arno /

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Yacht 2 >nautic-sailing< Skipper Arno /

      Hallo Crew,

      wieder mal geht es zu den 12 Inseln vor der türkischen Küste und ich bin Skipper einer der Yachten. Urlaub steht bei diesem Törn im Vordergrund ohne dass das segeln zu kurz kommen wird. Stellt Euch ein auf einen ausgewogenen Mix von aktiv und relaxen; von Spaß und Erholung; von Tavernen und Bordküche in Buchten; auf das kennen lernen von Land und Leuten aus Sicht der Seefahrer und auf ein Leben bei dem Wind und Wetter den Rhythmus bestimmen. Dass wir an Bord ein Team sind und Alle in die Abläufe an Bord einbezogen sind ist selbstverständlich. Immer wieder stelle ich fest, wie gut das alles funktioniert wenn jeder mitzieht und wie viele Freundschaften dabei entstehen. Die Vielseitigkeit des Segelns fasziniert mich schon lange und immer wieder. Kenntnisse und Erfahrungen gebe ich deshalb auch gern weiter. X(

      Für die „mermaids“ skippere ich jetzt schon seit Jahren und segle noch viel länger - nicht nur als Skipper von Urlaubstörns sondern auch Ausbildungstörns und Langstrecken-Regatten. Weil meine Segelei in nordischen Gewässern begann (wo Sicherheit und Seemannschaft mit Recht einen hohen Stellenwert haben), hatte mein Boot bei den „mermaids“ ruck-zuck den Motto-Beinahmen „nautische Yacht“. Inzwischen ist das Motto schlanker und lautet "nautic sailing".

      Wer Lust hat anzuheuern, bitte im Forum melden. Ich freu´ mich auf Alle die gerne mitmachen, ob Anfänger oder erfahrene Segler/in. Und natürlich auf alle mermaids-Wiederholungstäter, insbesondere auf die, die schon mit mir unterwegs waren. :D

      Bis denne, Arno
    • RE: Yacht 2 >nautic-sailing< Skipper Arno /

      hi arno,

      danke fuer die vorstellung. es kann also auch schon auf der nautic-sailing gebucht werden. das schiff heisst uebrigens nicht so -gab da schon mal fragen- sondern es ist das motto des bootes. es ist vermutlich eine 38er dufour

      an deck dieser yacht DARF geraucht werden im salon d.h. unter deck (wie ueblich) natuerlich nicht. dies sei nur erwaeht weil wir auch wieder eine nichtraucheryacht haben werden.

      so wir eine echte zweiwochenyacht zusammen bekommen, waere dies hier dann der echte zweiwochentoern. die belegung saehe dann wie folgt aus ;)

      1. Arno (Skipper)
      2. Dirk Heit.*
      3. Ralf B*
      4. Rupert *
      5. Patrick *
      6. Frank L.*
      7. JochenST.

      wer nur eine woche segeln moechte, der kann sich auf einer der -bisher, es kann noch mehr werden- weiteren zwei segelyachten einbuchen.

      die skippervorstellungen folgen.

      nen bunten gruss dirk

      Bisher hat es ueber die Jahre vor Ort zu 99,9% mit den Belegungen aus dem Forum hier geklappt. Alle Belegungen sind jedoch nicht abschliessend und daher unverbindlich. Dies betrifft natuerlich insbesondere auch den Skipper der auch mal ausfallen kann, Skipper sind auch nur Menschen. Die Kojenvergabe findet letztlich vor Ort statt und kann Aspekte wie Seemanschaft, länge der Mitsegler (auch nen 2 Meter Mann soll in die Koje passen) etc. den Vorrang vor den Erwaegungen hier einraeumen. Eine Mannschaft die auch Sturmstark ist hat definitiv Vorrang vor Erwaegungen wie, " ich mag keine Skipper die Altbier trinken statt Pils"
      Natuerlich wuerde in so einem Fall versucht alle Interessen unter einen Hut zu bringen was bisher immer gut geklappt hat. Fruehbucher haben dabei immer Vorrang vor Last Minute und Mitsegler der Vorjahre vor den Neuen. Alles sinnvolle Regelungen die ich im Zweifel auch vor Ort erklaere ;)