AUSGEBUCHT 1. KATAMARAN: Belegung und Details

  • Da sich jetzt schon in 2009 die Optionen ueberschlagen nunmehr die Uebersicht fuer den Katamaran der von Joachim geskippert wird.


    1. _Skipper Joachim


    2. _Dirk B.* [SIZE=7](SPO10_22)[/SIZE]
    3. _Henry* [SIZE=7](SPO10_08 )[/SIZE]


    4. _Erik* [SIZE=7](SPO10_10)[/SIZE]
    5. _Verena*[SIZE=7] (SPO10_11)[/SIZE]


    6. _Hans D.*[SIZE=7] (SPO10_16)[/SIZE]
    7. _Chriss* [SIZE=7](SPO10_13)[/SIZE]


    8. _Pedi *[SIZE=7] (SPO10_12)[/SIZE]
    9. _Kerstin B.*[SIZE=7] (SPO10_29)[/SIZE]


    Anschlussoptionen


    1. _


    * = feste Buchung


    PS: wie immer kann ich weder yacht noch skipper garantieren, in den letzten 10 jahren hat es allerdings gepasst. wer die mermaids kennt weiss das ich diesen spruch immer reinschreibe weil sich ja auch mal nen skipper den arm zerren kann oder eine yacht von der vorcrew tiefergelegt wird. natuerlich stehen fuer beide eventuelitaeten reserven bereit bei den mermaids.

  • [quote]Original von _Dirk_
    Da sich jetzt schon in 2009 die Optionen ueberschlagen nunmehr die Uebersicht fuer den Katamaran der von Joachim geskippert wird.


    1. _Skipper Joachim


    2. _Dirk B.* (22)
    3. _Henry* (08 )


    4. _Erik* (10)
    5. _Verena* (11)


    6. _Hans D.* (16)
    7. _Chriss* (13)


    8. _Pedi * (12)
    9. _Kerstin B. (29)


    Hi Dirk,
    was sind das eigentlich für Zahlen, hinter den Namen???

  • Hi Pedi, hallo Crew,


    ups... ja Du hast recht, so langsam kann die konkrete Planung in Angriff genommen werden.
    Ich habe noch irgendwo mehrere Einkaufslisten in Form von Excel-Tabellen gespeichert.
    Stelle ich die Tage mal hier rein - oder die Google-Variante von Dirk.
    Wenn ich es richtig sehe, sind wir öfters in Buchten - also öfter was kochen, als Tavernen abklappern ;-) - oder?


    Mir ist Kaffee am Morgen wichtig, Müsli (ohne Rosinen) und Abends gerne ein Gläschen (oder zwei) guten Rotwein - ansonsten bin ich recht anspruchslos (meistens).


    Bis die Tage,


    Dirk

  • Hallo zusammen,


    yuhu, langsam geht es los und endlich wieder raus kommen.
    Hoffe das die Griechen bis dahin nicht noch das Meer und den Wind zum Streik mobilisieren.... :-)


    Wir sollten uns wirklich kurzschließen und organisieren, wie die Vorlieben und Geschmäcker sind und entsprechend eine Einkaufs- und Packliste erstellen.


    Würde vorschlagen, das wir die Orga vielleicht auf Email und entsprechende Attachments verlagern, das ist direkter und man kann auch private Links verschicken.


    Wenn mir jeder aus der Crew (Dirk, Verenas und Hans D.'s Adresse (...@yahoo...) habe ich bereits) unter



    Bitte ein PM an mich schicken mit privater Mailadrsse, so daß wir einen Verteiler aufbauen können.


    Guten Start in die Woche


    Grüße


    Erik


    PS: Kaffee am Morgen ist mir extrem wichtig, später ein Anlegerbier kann auch nicht schaden... :-)


  • Hi Dirk,


    yep - das ist ein SPAM Schutz, muß meine Filter nicht noch mehr Quählen....
    Die Kommunikation anschließend findet natürlich nicht auf dieser Adresse statt, sonder auf der Dir bekannten, die dann mitgeteilt wird. :-)


    Grüße


    Erik

  • Hallo @all,


    ich habe nun mal eine EK-Liste vorbereitet.
    Da die Mengen wegen persönlicher Vorlieben/Abneigungen immer schwer zu ermitteln sind, ist das zunächst nur ein Vorschlag und basiert auf den Erfahrungen der letzten "Mermaids-Aktionen" :)
    Für jeden Mitsegler/in habe ich eine Spalte vorgesehen. Ihr könnt dort Eure Kommentare, Mengenkorrekturen usw. eintragen.


    Sonst haben die Yachten immer einen Namen bzw. ein Motto gehabt...
    da Jo immer unter dem Motto "charming sails" unterwegs war, habe ich unseren Kat einfach mal "charming Kat" genannt - ich war so frei X(


    Würde mich über Rückmeldungen freuen.


    Da viele von uns gegen Mittag oder am Nachmittag eintreffen, werden wir den Einkauf sicher gut geregelt bekommen!


    Freue mich schon sehr auf unseren Törn,


    bis denne - Dirk B.


    Ps.: Pedi bringt einen FM-Transmitter mit. Wer hat evtl. Boxen für I-Pod / MP-3 Player?

  • Liebe Crew :D
    super EK Liste ....danke Dirk =)
    Ich sehe eigentlich nichts was fehlt. Gibt es in Kalamaki alles zu kaufen oder wer hat hier Erfahrungen was wir am besten selbst mitbringen ?
    Ich bin ja eher nicht so der Tetrapakweinfan, aber sollte es einen geben der keine Kopp macht ist das ok. Mal sehen was der Supermarkt so her gibt...Ein kaltes Bier ist immer gut.
    Vielleicht ist es sinnvoll im Duty Free die eine oder Literflasche hochgeistigen Getränkeguts mitzunehmen. Gibt ja schöne Angebote da. Campari, 103er, Vodka, ...für rund 10-12 Euro.
    Ansonsten würde ich Adapter und Kabelage für USB und eben den FM Transmitter mitnehmen. Schöne Mukke bringen wir ja alle mit oder ???? Ich freue mich schon auf Barry White beim Anleger 8o yeahhh...
    LG
    Pedi bald isses soweit 8o

  • Hi Pedi,


    "Barry White zum Anleger" ... war im Satz davor nicht von "schöner Mucke" die Sprache??? X(


    hey, Spässle gemacht ;-)


    Laut Dirk H. gibt es ganz in der Nähe der Marina einen großen Supermarkt - da müssten wir alles bekommen.
    Ob der Wein (Tetra oder Flasche ist da egal) einen Schädel macht, liegt a) an der konsumierten Menge und b) stellt sich deshalb erst nach dem Kauf raus ;-)
    also abwarten und Aspirin einpacken, oder Versuchsperson nominieren ;)


    So, muss wieder arbeiten. Mal sehen, was mir die Tage noch so (dummes Zeug) einfällt.


    Bis denne,


    Dirk B.

  • Hallo zusammen,


    nächste Woche geht es los - supi.
    Der (ein) Supermarkt ist übrigens hier
    http://maps.google.de/maps?q=3…pn=0.006323,0.013937&z=17


    http://www.bing.com/maps/?v=2&…cene=16008603&lvl=2&sty=b


    Ob es im Duty Free was gibt, weiß ich nicht, da alles EG ist, muß das nicht günstiger sein.
    Ich werde ein 12 V auf USB Ladeadapter mitbringen, sowie ein kleinen Tablet PC mit GPS Tracker für die Navigation. :-)


    Wenn ich mich recht erinnere macht der Supermarkt leider recht früh (18 Uhr ???) schon zu, so das wir schon zeitig einkaufen gehenmüssen.


    Wer ist wann da, wir werden um 13:45 Uhr in Athen aufsetzen und dann mit dem Bus zur Kalamaki., Denke wir sind ca. 15 Uhr für den Begrüßungscocktail zu haben - wer ist früher da und serviert den uns ??? :-)


    So nun ab an die Arbeit.


    Grüße


    Erik

  • Hello :D
    wie sieht es mit Gewürzen aus ??? Eine Spezialmischung ist nie verkehrt. Was scharfes und was würziges ist für die gefangenen Fische oder Grillfleisch am Strand unerlässlich :] Ich packe mal eine kleine Mischung ein. Sonst ist mir mein Audioaus/eingangskabel für Autoradio verlustig gegangen. Hat noch jemand sowas ???
    Bringt jemand diese Bodrum Kaffeekanne mit ?? Sonst wäre ein Plastikkaffeefilter (Aufsatz) hilfreich wenn vorhanden. Gibt es oft nicht in GR.
    LG
    Pedi :evil:

  • Zitat

    Original von Pedi
    Hello :D
    wie sieht es mit Gewürzen aus ??? Eine Spezialmischung ist nie verkehrt. Was scharfes und was würziges ist für die gefangenen Fische oder Grillfleisch am Strand unerlässlich :] Ich packe mal eine kleine Mischung ein. Sonst ist mir mein Audioaus/eingangskabel für Autoradio verlustig gegangen. Hat noch jemand sowas ???
    Bringt jemand diese Bodrum Kaffeekanne mit ?? Sonst wäre ein Plastikkaffeefilter (Aufsatz) hilfreich wenn vorhanden. Gibt es oft nicht in GR.
    LG
    Pedi :evil:


    Hi Pedi,


    was genau brauchst Du für ein Kabel? Habe so einige Audiokabel zu hause, nur was genau sind da für Enden an jeder Seite?
    Bodum Kaffeekanne haben wir leider auch nicht. Wenn keiner eine hat, wäre auch eine Expressokanne http://de.wikipedia.org/wiki/Espressokanne praktisch.
    Wenn ich richtig gesehen habe, hat Verena auch schon einige Gewürze, sowie eine Knoblauchpresse zu den Packutensilien gelegt...


    Grüße


    Erik

  • Hi @all,


    Mensch Pedi... Du bist schon am packen ?(
    Ich maloche noch wie ein blöder, die Wäsche hängt noch im Keller...
    Anmerkung: suche auf diesem Weg eine staatlich geprüfte Bügelfachkraft - kurzfristig!!!


    Aber Spaß bei Seite X(


    zu Deinen Fragen:


    a) Gewürze usw. ich werde auch noch was einpacken - falls noch Platz im Koffer auch eine Flasche der scharfen creolischen Würzsoße *lecker, scharf*


    b) ein scharfes Messer packe ich auch ein - ich mühe mich nicht noch einmal mit einem Stumpfen Dolch an Bonitos oder anderen Fischen ab ;(


    c) Lautsprecher = negativ - die von meiner Stereoanlage wurden als Sportgepäck von der LH abgelehnt ?(


    d) Geschirrhandtücher, Wäscheklammern, Tupperdose, Teelichter, etc. liegen bereit - was noch in den Koffer passt, kommt mit.


    e) mein zweit Lieblingsmüsli (mein absoluter Favorit ist ausverkauft), Dosenschwarzbrot, ein paar Snacks und M&M's liegen auch bereit.
    Auch hierbei gilt, was rein passt ...


    f) Bodum Kaffeebereiter oder ein Kaffeefilter aus Kunststoff...
    nach dem Bodumteil schaue ich morgen mal in der Mittagspause... falls ich was günstiges finde, ist es meins 8)
    ansonsten kann ich einen Plastikfilter einpacken.


    So - wehe es meckert jemand wenn ich pro Woche nur 1 T-Shirt dabei habe :D


    Quizfrage... was haben wir sonst noch vergessen???


    Liebe Grüße und bis denne ;-)


    Dirk B.