AUSGEBUCHT 1. Woche (09. - 16. Juni 2010) Dufour 365 mit Skipper Andreas

  • Hallo @all,


    auch die Dritte Yacht hat nunmehr Ihren Skipper und zwar Andreas.


    1. _Skipper Andreas
    2. _Tina * [SIZE=7] (KGS_I_12)[/SIZE]
    3. _Anna G.*[SIZE=7] (KGS_I_14)[/SIZE]
    4. _Dietmar D.* [SIZE=7] (KGS_I_15)[/SIZE]
    5. _Dirk * [SIZE=7] (KGS_I_03)[/SIZE]
    6. _Dieter T.* [SIZE=7] (KGS_I_11)[/SIZE]



    die Skippervorstellung folgt bestimmt noch sobald Andreas die Zeit findet.


    Soviel sei gesagt: Andreas gehoert zui den "alten" Mermaidsskipper und Segelt mit viel Spass, Wissen sowie der noetigen Vorsicht angeht ;-) Daher auch alter Mermaidsskipper ;-) Die unvorsichtigen Skipper werden ja sprichwoertlich nicht alt :D


    Ich freue mich jedenfalls Andreas auch in 2010 wieder in unserem Skipper-Team begruessen zu koennen.


    nen bunten gruss dirk


    PS: Bisher hat es ueber die Jahre vor Ort zu 99,9% mit den Belegungen aus dem Forum hier geklappt. Alle Belegungen sind jedoch nicht abschliessend und daher unverbindlich. Dies betrifft natuerlich insbesondere auch den Skipper der auch mal ausfallen kann, Skipper sind auch nur Menschen. Die Kojenvergabe findet letztlich vor Ort statt und kann Aspekte wie Seemanschaft, länge der Mitsegler (auch nen 2 Meter Mann soll in die Koje passen) etc. den Vorrang vor den Erwaegungen hier einraeumen. Eine Mannschaft die auch Sturmstark ist hat definitiv Vorrang vor Erwaegungen wie, " ich mag keine Skipper die Altbier trinken statt Pils"
    Natuerlich wuerde in so einem Fall versucht alle Interessen unter einen Hut zu bringen was bisher immer gut geklappt hat. Fruehbucher haben dabei immer Vorrang vor Last Minute und Mitsegler der Vorjahre vor den Neuen. Alles sinnvolle Regelungen die ich im Zweifel auch vor Ort erklaere ;-)

  • Hallo Crew,
    die Yacht hat seine Crew zwar auch ohne Hilfe dieses Threads gefunden und ich bin mir nicht sicher, ob Ihr als Crew Mitglieder diese Nachricht von mir lesen werden. Dennoch möchte ich Euch zunächst ganz herzlich an Board begrüßen.


    Dirk hat es ja schon angesprochen, daß wir noch etwas vorbereiten müssen, bis wir in See stechen. Es soll uns ja richtig gut gehen an Board, und am leiblichen Wohl soll es ja nicht scheitern.


    In Kos gibt es die mit Abstand besten Einkaufsmöglichkeiten (Auswahl und Preis), so daß wir uns hier eindecken werden. Um keinen Tag zu verlieren, werden wir bereits am Anreisetag einkaufen. Wenn Ihr also einen späten Flug habt ist es umso wichtiger, sich bereits jetzt an der Einkaufsliste zu beteiligen.


    Mit Tina zusammen habe ich einen ersten Entwurf für eine Einkaufsliste zusammengestellt. Jedes Crew-Mitglied kann dort markieren, was für ihn mehr oder wenig wichtig ist. Bitte ergänzt die Einkaufsliste nach Euren wünschen.


    Tina und ich gehären zu der Klasse der Beinah-Allesesser. Wir stellen uns vor, zur Hälfte Essen zu gehen und zur anderen Hälfte selber zu Köcheln. Wollt Ihr mehr Essen gehen oder mehr selber Kochen?


    Ganz wichtig wäre es zu erfahren, wie Eure Flugzeiten sind. Denn irgend jemand muß ja schließlich von der Crew einkaufen gehen. Um vieviel Uhr landet Ihr in Kos?


    Ich selber bin bereits sehr früh in Kos, muß mich aber auch um die Bootsübernahme etc kümmern, so daß fürs Einkaufen nicht viel Zeit verbleibt.


    Ja. Es ist ja nicht mehr lange her und ich freue mich schon sehr auf die Zeit mit Euch.


    Viele seglerische Grüße
    Euer Skipper Andreas

  • hi andreas,


    bin auch sehr flexibel in sachen einkauf und wenigesser. einem glaesschen rotwein gegenueber bin ich nicht abgeneigt. bin eher der essengeher und kann sein dass ich mich mal auf ein anderes schiff "absetze" wenn die essen gehen und bei uns gekocht wuerde. rein dienstlich versteht sich 8-)


    werde auch sehr frueh einschweben mich allerdings um das organisatorische kuemmern UND arnos yacht uebernehmen (da er sehr spaet landet, tufly hat die zeiten geaendert), so dass ich noch nicht gaaanz genau sagen kann wie sehr ich beim einkauf mitwirke.


    09:15 Ankuft Kos ab Köln Tuifly


    Anna, Dietmar


    von dieter und bettina habe ich leider keine flugdaten.


    PS: habe noch mal auf die liste geschaut:


    ich verweiger: butter, wurst, schinken, eier und chips :evil:


    ich liebe: cola , kaese , honig (zu joghurt), alles andere auf der liste ist auch toll. :D


    wein und bier koennte nen bischen wenig sein fuer 6 paxe, eine woche. dieter trinkt auch rot wenn ich das recht erinner und auch mal nen bierchen.


    nen bunten gruss dirk

  • Ahoi,


    b_reit zum Törn und Vorbereitungen.
    Bin für jede Kost zu haben, Taverne oder Kochen alles ist möglich. Rot, Rets.. oder Bier, auch Wasser und Cola.
    Anreise eine Woche früher als der Törn. Mietwagen? Einkauf? Alles ab frühen Mittag möglich. Natürlich voll entspannt und braungebrannt.
    Lasst mal hören wie es abgehen soll.

    Gruß
    Dieter ;)


    Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt.

  • Hallo zusammen,


    Didi und ich landen zwar um 09.15 Uhr mit TUI Fly, allerdings bereits am 05.06. Wir sind also am 09.06. irgendwie auf der Insel. Ich werde gleich einmal ausloten, wie wir dann am Besten zu euch stoßen.
    Zudem haben wir mal die Einkaufsliste entsprechend vervollständigt. Anbei unsere Version.


    Ansonsten sind wir wohl sehr pflegeleicht :-) Essen gehen, kochen je nach Lust und Laune, essenstechnisch ist alles gut (außer Wiener Würstchen...)


    Wir freuen uns!! :-)
    Endlich Sonne.


    Viele Grüße
    Anna + Didi

  • Liebe Mitsegler,


    das sieht doch gut aus mit der Einkaufsliste. Alle scheinen pflegeleicht zu sein und allem gegenüber aufgeschlossen. Ich werde mich am ersten Tag beim Einkaufen nicht beteiligen können, da ich erst gegen Abend landen werde. Werde mich dann als Köchin an einem Abend revanchieren.


    Freu mich, vor allem auf Sonne...!


    Liebe Grüße
    Tina