Türkei macht Grenzen dicht für Charteryachten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Türkei macht Grenzen dicht für Charteryachten?

      Mein letzter Wissenstand war, dass die Yachten zwischen beiden Ländern pendeln können, solange sie die Formalitäten einhalten.

      Laut dem Türkei-Segel-Experten Udo Hinnerkopf soll das ab Saison 2010 jedoch anders sein: die Türkei wird die Grenzen für Charteryachten dicht machen. Die zuständigen Ministerien handeln das wohl gerade noch aus - man kennt das ja von den Basaren ;)

      So soll das dann neuerdings funktionieren:
      europäische Charteryachten dürfen generell nicht mehr in der Türkei einklarieren, nur dann, wenn sie über eine türkische Charterlizenz verfügen oder der Eigner an Bord ist.

      Wie die großen Vercharterer wie Kiriacoulis, Illions, etc. das wohl handhaben?
      Negationen werden vom Primärsystem nicht erkannt