Hasiposter Seychellen

  • Hier kommt das aktuelle Hasiposter für die Seychellen 2010 !


    Für alle "Neuen", das Hasiposter hat schon eine lange Tradition bei den Mermaids.
    Gestern beim Treffen kam die Frage auf... "gibt es dieses Jahr kein Hasiposter?"
    DOCH... hier ist es, mit der aktuellen Yachtbelegung.


    Von einigen habe ich kein Bild (Avatar) - deshalb jeweils ein kleiner Stellvertreter.
    Wer ein anderes oder aktuelles Bild von sich auf dem Hasiposter haben möchte,
    sollte mir einfach ein Bild per Mail (PM) oder über Dirk H. an mich senden.
    Ich baue es dann ein.
    Falls jemand nicht auf dem Hasiposter abgebildet sein möchte (soetwas gibt es ja auch) - kurze Mail an mich - ich nehme das Bild dann raus.


    Die Flugzeiten habe ich diese Jahr nicht mit aufgenommen.
    1. zu wenig Platz (es passte jetzt alles auf eine DIN-A4 Seite)
    2. ich war zu faul ;-)


    Schöne Grüße ind bis denne,


    Dirk B.

  • Hallo Irma,


    Du hast recht, in der Karibik haben wir das zu Anfang quasi vergessen.


    Ich würde mal sagen, SStefan ist schuld ;)


    sstefan: *Spässle gemacht*


    Er hat meines Wissens immer das Hasiposter gemacht (ich glaube, er hat es sogar erfunden - oder waren es die Schweitzer ???)
    Aber er wollte mit uns ja einfach nicht in die Karibik und so blieb das Hasiposter im ersten Jahr auf der Strecke ;(.


    Ich mach das demnach nur in Vertretung und hab auch meine Freude dran 8)


    Und weil es so schön ist, habe ich hier das nächste Update!
    Jetzt mit einem aktuellen Bild von Dina.


    Schöne Grüße und bis denne,


    Dirk B.

  • Zitat

    Original von Rioja65
    Er hat meines Wissens immer das Hasiposter gemacht (ich glaube, er hat es sogar erfunden - oder waren es die Schweitzer ???)
    Aber er wollte mit uns ja einfach nicht in die Karibik und so blieb das Hasiposter im ersten Jahr auf der Strecke ;(..


    Nö, erfunden hat es pacman beim Herbsttörn 2004, da war es aber ein Simpsons-Poster.
    Das Hasi-Poster habe ich dann im Folgejahr für Kroatien 2005 gemacht und von da an noch ein paar mal, meist wenn ich auch dabei war :)


    Dann aber auch mit wechselnden Motiven, die Playmobilfiguren finde ich auch sehr lustig, denn, um mich mal zu outen, früher™ (=vor der Hochzeit :evil:) habe ich auch mit meinen Playmobilpiraten gespielt.

  • Hallo Stefan,


    siehste... deshalb bin ich nicht verheiratet :D


    Ich kannte bisher nur Deine Hasiposter, aber so lange bin ich ja auch noch nicht bei den Mermaids.


    Und wegen irgendwelcher Copyright Bedenken (auf die man ja heute aufpassen muss),


    der Playmobil Pirat ist in Besitz von Jens und wurde auf Petit Tabac aufgenommen.


    Schöne Grüße


    Dirk B.

  • Hi Dirk,


    wenn der Obama für seine visionären Gedanken von einer "Welt in Frieden" bereits den Friedensnobelpreis erhält, ja was sollst Du denn dann für die Umsetzung des Hasi-Posters in die REALITÄT verliehen bekommen ;)


    Kurz etwas zur Historie: Es ist wohl wahr, das Hasi-Poster wurde 1.) anlässlich Kos 2004 von PacMan entworfen ( den ich übrigens sehr schätze und es ausserordentlich bedauere, dass er nicht mehr dabei ist !!!! ) PacMan war ein feiner Segelkamerad, hat uns mit seiner Gitarre prächtig unterhalten und auch seinen "Tochkopf" werden ich stets freudig in Erinnerung behalten.
    2.) Ja, es waren die Simpsons!!!


    Nun aber zu Stefan. Dieses Poster wurde einst nur so legendär, da auf dem 2005er-Entwurf so einige Verbindungen gezogen wurden..... Dies geschah´ in feuchtfröhlicher Runde und die Linien sprachen in jeder Hinsicht Bände! Und dieses historische Ereignis spielte sich zu später Stunde auf Stani´s Yacht ab, auf der eben besagter Stefan sein Dasein führte. Stefan hatte die 2005er-Edition entworfen und somit "The Spirit of the Hasi-Poster" geschaffen. Diese Tradition setzt sich nun durch weitere "lizensierte" Entwürfe fort, u.a. danken wir hierfür Dir, unserem langjährigen Mermaismitglied Dirk B.. Den Ursprung kannst Du aber leider nicht kennen - nunmehr geht er aber in die Historie dieses Forums unwiderruflich ein! Hierfür spreche ich mir dann mal selbst Dank aus :P


    @ Stefan: Der Veranstalter, sowie Dirk B. würden die Aufagbe sicher gern an Dich zurückgeben - ausreichender Grund für eine neue Buchung! Wirklich am allermeisten würde ich mich aber freuen, wenn PacMan an unserer Seite diese Funktion wieder ausfüllen würde !!!


    In freudigem Gedenken !!!
    Martin

  • Zitat

    Original von Martin
    @ Stefan: Der Veranstalter, sowie Dirk B. würden die Aufagbe sicher gern an Dich zurückgeben - ausreichender Grund für eine neue Buchung! Wirklich am allermeisten würde ich mich aber freuen, wenn PacMan an unserer Seite diese Funktion wieder ausfüllen würde !!!


    In freudigem Gedenken !!!
    Martin


    :D mit pacman habe ich -jochen sei dank- wieder losen mailkontakt ;-)


    ist nicht ausgechlossen das er uns mal wieder durch sein gitarrenspiel erfreut!


    nbg dirk

  • Hallo ihr zwei Dirks,


    würde gerne den Playmobilpiraten durch ein Foto von mir ersetzen - kann ich das über das Forum machen? Und überhaupt brauche ich mal ein Foto in meinem Profil - auch hier stehe ich etwas ratlos da.


    Gruß, Annette

  • Wie vor jedem Törn stelle ich wieder mal fest, dass ich ein neues Bild brauche. Das alte hat schon sooo einen langen Bart
    [Blockierte Grafik: http://www.long-tom.de/smilies/matrosen/opa.gif]


    Naja, vielleicht ja dieses Mal, nur dann leider ohne Fernrohr. Seit unserem Dinig-Salto in der Salt Whistle Bay letztes Jahr tut das nicht mehr so recht :O

  • Hallo Annette, hi LongTom und natürlich hello @all 8)


    dank Annette haben wir nun das Hasiposter in der Version "Update 3" ;)


    Es fehlt jetzt nur noch ein Bild von Timo! Halloooo Timo... bitte eine Upload ?(
    Das wäre genial, denn seitdem ich das Hasiposter mache, war es noch nie komplett :(
    war es überhaupt schon einmal komplett?


    @LongTom
    hey... dann her mit einem neuen Bild - mit oder ohne Dingi-Salto (ich war ja dabei) X(


    Danke !!! an die Verfasser und das Lob (Martin, Stefan, Dirk H.) der letzten Beiträge.


    Wie gesagt (geschrieben)... ich mach das gerne mit dem Hasiposter, aaaabeeeer...
    wenn Stefan wieder dabei ist oder auch Pacman... ja dann, gebe ich es sehr gerne wieder ab!


    Stefan habe ich schon auf dem Kos-Törn kennengelernt (und würde gerne wieder mit Ihm und Katja in der Flottilie segeln)
    Pacman kenne ich nun nur vom hören-sagen... aber das klingt auch alles klasse!


    Bleibt mir jetzt nur noch ein Upload bis zum vollständigen Hasiposter...


    Vorhang auf - hier kommt das Update mit der Versionsnummer "3".


    Schöne Grüße und bis die Nächte oder auf Mahe in der Marina 8)


    Dirk B.

  • Hallo Dirk und hallo alle zusammen,


    Asche auf mein Haupt, das ich mich soooooo lange nicht mehr hier gemeldet habe....
    Mir fällt jetzt auch keine gescheite Ausrede ein... ;(
    aber der Hase, äh der Rabbit lebt noch!!! hat nur zuviel um die Ohren, und da die ja recht groß sind, naja...
    Wo hast denn Du das Foto von mir her 8o, aber das Hasiposter ist echt Klasse, kannte ich auch noch nicht, was absolut nichts zusagen hat.....
    Ich freu mich auf Euch Alle!! Und auf einen schönen Urlaub, den ich weit mehr als nur nötig habe!! Braucht vielleicht einer von euch noch einen Rückflug!! ich hätte da einen abzugeben!! :rolleyes:
    Es hat jederfalls Spass gemacht, mal wieder in den ganzen Beitägen von Euch zu lesen, was mein schlechtes Gewissen nur noch vergrößert hat... Ich bitte um Vergebung!! Bei wem darf ich meine Sünden beichten!! Achso, bin ja garnicht, aber egal...
    Also dann bis bald!!
    Freu mich drauf!!
    Raine [Blockierte Grafik: http://www.long-tom.de/smilies/matrosen/hupf.gif]