Optionen Leewards fuer 2011 mit 3. Katamaranen

  • Hi Stefan,


    ich war vor zwei Jahren am Panamakanal. Reizvoll wäre das allemal, allein die Kosten schrecken mich ab. Ein Skipper im Panama Canal Yacht Club munkelte etwas von 2.500 US $ für die Passage. One Way! Allerdings gibt es auf der Karibik-Seite wirklich traumhafte Inseln. Panama will ich mir irgendwann mal wieder antun.

  • hallo miro,


    danke fuer Dein interesse erst mal. bitte gib mir noch eine woche zeit. ich ueberlege gerade ob ich einen zusaetzlichen monohull anbiete und die kalkulation steht noch nicht und ich tu mich damit immer so sehr schwer.
    termin steht zwei yachten sind gebucht, aber die feinarbeit muss auch noch sein. kann dann sofort losgehen!


    nen bunten gruss dirk

  • Hi Dirk
    ich freue mich schon auf Anmeldeformulare X( die ich in Vorfreude darauf ausfüllen kann :]. Der KAT ist ja ein beliebtes Vehikel wie mir scheint. :D Das war aber auch komfortabel und ich muss sagen bin ein Fan von diesem Teil geworden 8o :evil:


    Dann kalulier und rechne mal schön lieber Dirk. Ich würde so gerne St. Kitts anlaufen....da war ich schon mal und finde die Insel traumhaft so grün (fast) wie die Seychellen 8)


    Also bis bald
    LG aus HH
    Pedi

  • richtig.


    dominica ist für nen landgang der beste (interessanteste) zwischenstopp auf der route...
    grün, feucht, wasserfälle, ureinwohner, geysiere, leckeres essen, gefährliche strassen, cameleons...
    und es gibt einen super schnorchel- und tauchspot, haben wir leider nicht mehr geschafft damals. da gibt es heisse unterwasserquellen, soll wohl sehr schön aussehen die aufsteigenden luftblasen...
    bekommt man als reiseführer eigentlich ne vergünstigung? kleiner scherz und träum :evil:


    lg anne

  • 8) 8)Hello :rolleyes:
    also ich habe ja nun aus vertraulichen Quellen erfahren, daß auch in diesem Falle großes Interesse an einer Verlängerungswoche oder auch 2 besteht. :] 8o :D
    Nun bin ich natürlich gespannt wie die Lage sich so entwickelt =)und man auch Stimmen hört, die sagen, nur wenn Günther dabei ist :D was das zu bedeuten hat ist klar. The winner in Sachen allein unter Frauen is ????????
    Tja nun zu der Verlängerung ich würde dabei sein. Natürlich ein Haus am Strand mit direktem Zugang zum Meer is auch klar : 8) und Grill für den Fisch
    LG
    Pedi =)

  • dirk: Kein Problem, nur keine Hektik, wir haben ja noch ein wenig Zeit bis dahin...
    Anne und dirk: Dominica ist wirklich zu empfehlen. Ich erinnere mich noch an einen herrlichen Wasserfall mit Badepool. :) Die Insel ist so unglaublich grün und der super ST-Spot von Anne wäre sicherlich ein neues Highlight.
    Pedi: Ich hatte eigentlich auch nicht vor, nach 2 Wochen wieder nach hause zu fliegen. Und egal, ob wir selber grillen oder nicht: Ich liebe die Karibische Küche!


    Michael

  • in sachen verlaengerung gibt es da schon erfahrungswerte und unterkunfttipps aus den vorjahren. aus eigener erfahrung kann ich dazu aber nichts sagen da ich bis dato nur in den seychellen verlaengert habe (sollte ja eine einmalige sache werden X( ) ... naechste verlaegerung steht dann bei mir "suedsee" an 8o


    http://mitsegeln-griechenland.…n/thread.php?threadid=842


    Hotelerfahrungen 2008 - Wer empfiehlt welches Hotel ?


    http://mitsegeln-griechenland.…/thread.php?threadid=1045


    das hier ist joachims tipp:


    http://www.martiniqueurlaub.de/start_de1.html


    nen bunten gruss dirk

  • hallo jochen,


    wenn ich es richtig sehe ist zur zeit nur noch ein platz fuer eine frau frei ;-)


    denke so einen schweren eingriff ist die sache nicht wert :D


    bei so vielen yachten kann es aber sein dass noch etwas frei wird bzw. bestehenden optionen nicht wahgenommen, habe Dich also mit einer "Anschlussoption JochenST" versehen.


    jetzt kommt erst mal kos, juhuuu 8-)


    nen bunten gruss