PLANUNG/Interessenten: Französisch-Polynesien (Gesellschaftsinseln) Raiatea = klarer Himmel

  • hallo @all,


    um mich mal wieder mit etwas besonders schoenen zu beschaeftigen und die gedanken ueber das meer schwelgen zu lassen nunmehr auf nach "Französisch-Polynesien (Gesellschaftsinseln) Raiatea (RFP) = klarer Himmel".


    viele begriffe, ein ziel, zwei yachten, d.h. eine "KaF" (Kleinste anzunehmende Flottille :rolleyes: ). joachim hat mich am mittwoch noch mal drauf angesprochen und er hat recht wir muessen dahin :evil: .


    los gehen soll es vom 06.10.2012 bis 20.10.2012 mit zwei katamaranen ;-)


    nachdem die seychellen als neues ziel formidabel geklappt haben, bin ich sehr zuversichtlich dass wir auch die suedsee meistern werden.


    ich wuerde gerne mit zwei yachten planen und jetzt kommt Ihr ins spiel :baby: fuer zwei yachten brauchen wir 18 mutige segler/seglerinnen die sich mit in diese -fuer uns- neue welt begeben wollen.


    bevor jetzt alle "JA" schreien, der flug allein kostet 1500 - 2000 euro :P


    die ueblichen toernkosten und das "vorort" kommen noch dazu 8o


    noch einer da??? ok, dann sind es auch noch ca. 18 nettoflugstunden und drei mal umsteigen davon einmal in einen inselhupfer vor ort! immer noch jemand da? dann bitte fuer die interessentenliste melden :baby:


    interessentenliste:


    1. dirk* (alias bligh, angelgalleere)


    2. joanna* (angelgalleere)


    3. joachim (charming sails 1)


    4. Udo (charming sails 2)


    5. Doro (charming sails 3)
    6. Marc (charming sails 4 )


    7. Pedi ("You are welcome", auf jeder yacht)


    8. Jens (charming sails 5)
    9. Anne (charming sails 6)


    10. Rioja (charming sails 7)


    11. Gerda * (Fest Eingebucht)
    12. Dina (angelgalleere)


    15. Eva (charming sails 8 )
    16. Norbert N.* (Fest Eingebucht)


    17. Moni W. (angelgalleere)


    nachruecker:


    1. Bine (charming sails NR)
    2. Fritz?? (charming sails NR)
    3. Anne* (charming sails NR)
    4. Patrick (prio1 charming sails NR)
    5. Maren
    7.
    8.
    9.
    10.


    stichtag fuer die buchung wird der buchungsstart fuer die fluege sein und hier bekannt gegeben.
    d.h. auch dass man sich ein jahr vor dem suedseetoern verbindlich anmelden muss.
    die anzahlung wir -ausnahmsweise- 50% betragen (sonst 20%), da die flugpreise wirklich nur bei direkter flugbuchung bezahlbar sind und ersatz damit faktisch unmoeglich wird. JEDER der bucht moege daher bereit sein eine reiseruecktrittsversicherung abzuschliessen. fuer einen veranstalter ist so ein toern eher ein abenteuer um ehrlich zu sein.


    ich muss bei diesem toern nicht betonen dass es eine sache ist die die mermaids nicht jedes jahr machen werden. hatte ich urspruenglich auch bei den seychellen gesagt aber die waren ja flugtechnisch auch nicht soooo "schwierig".


    PS: belice das ursprueglich eine alternative war halte ich momentan fuer subobtimal. mal schauen wann aral/BP da noch baut ;-(


    nen bunten gruss dirk
    http://www.greenturtle.de


  • @ Dirk: Muss man da wieder in Paris umsteigen :] - Stichwort Innlandsflug?

  • wenn du so ein Kompressor-Tauchteil mitnimmst, kommt Sascha bestimmt mit ;-) Ich dann natürlich auch...
    Ist denn nicht die bessere Jahreszeit unser Frühsommer bis Herbst? Vonwegen Wirbelstürmen und so?

  • hi anja,


    das problem ist weniger sturm -von wirbelstuermen habe ich bis dato nichts gelesen- sondern die extremen regenmonate. von november bis anfang februar regnet es da uebelst.


    ich habe da massig infos gesammelt aber bin ueber weitere infos froh, keine frage. eventuell habe ich ja was uebersehen.


    falls Du magst schicke ich Dir meine gesammelten "infos"


    PS: kompressor wird schwer langen gartenschlauch kann ich besorgen.


    nbg dirk


    PS: also habe in sachen stuermen noch mal geschaut 13. März 1889 und 05. Februar 2010. november habe ich noch einen ... hat sonst einer noch stuerme??? also holland ist da gefaehrlicher wenn wir nicht noch nen bischen was finden fuer die suedsee :evil: ich bin felxibel darf auch april sein, dann muessen wir halt im januar noch mal karibik machen 8-)

  • Zitat

    Original von _Dirk_


    freue mich auf das wettfischen 8-)


    nbg dirk


    Ein wenig Blut habe ich schon geleckt, mal sehen was mir bis dahin einfällt. Schleppnetz?... Mach Dir keine Hoffnung, auch damit zersägst Du Joachim nicht :D


    Zitat

    Original von PirAnja


    wenn du so ein Kompressor-Tauchteil mitnimmst, kommt Sascha bestimmt mit ;-) Ich dann natürlich auch...


    Hmm, Taucher auf einem Anglerboot... Fische sind Nahrung, keine Freunde :evil:
    Tauchen wäre wirklich eine interessante Option...

  • Hi @all,


    die Planung wäre ja fast lautlos an mir vorbeigegangen, wenn der liebe Jens mir nicht eine kleine Erinnerungsmail geschrieben hätte ;)


    Also nun, Butter bei die Südsee-Fische ;-)))


    Ich bin (natürlich) auch dabei ;-) - gerne bei Jo, zusammen mit Jens und Anne ;-)


    dirk
    Ist leider zunächst nur eine Option, denn ich habe ja für den Karibik Törn 2011 von meinem Chef noch keine Freigabe... der fällt in Ohnmacht, wenn ich gleich noch einen Urlaubsantrag für 2012 einreiche :D


    Aber das bekomme ich schon irgendwie hin - gelle.


    Bis die Nächte,


    Dirk B. :evil:


    Also Dirk, bitte eintragen:
    10. Dirk B.


    Pedi:
    4-6 Wochen... grundsätzlich bin ich da bei Dir. Der Flugpreis schreit ja nach einer "Optimierung" ;-)

  • moin,


    noch mal zur zeit: wettertechnisch sind wir ende maerz natuerlich noch besser positioniert ... ca. um den 24 Maerz 2012 sach ich mal.


    wie steht es bei Euch mit der zeit? habe es auch oben auch auf maerz geaendert. zeiten die fuer Euch nogo sind? beruflich oder wie auch immer?


    da faellt mir ein wann ist karneval 8o


    nbg dirk

  • Zitat

    Original von Pedi
    Hi Crews
    ich bin auf jeden Fall dabei und erfülle einen weiteren Traum.
    Zeitraum ??? ode rhab isch net gscheit geguckt :D X( Ich freu mich schon jetzt. Und da ist eine Weltreise und benötigt 4-6 Wochen incl. Landurlaub. yeahhhh :evil:
    LG
    Pedi


    ....yeahhhh 8)


    habe auch schon eine Unterkunft gefunden.
    Du stolperst nach dem Aufstehen gleich ins Wasser...
    kleine Erinnerung an die Seychellen ;-)


    [Blockierte Grafik: http://www.teddysreisen.de/sued_pazifik/tahiti/raiatea_hotels/pensionen/atiapiti_strand_anlage_gross.jpg]


    Bis die Nächte,


    Dirk B.


  • Ende März 2012 würde auch hinsichtlich der benötigten Anzahl von Urlaubstagen gut passen (sofern das nicht mit Urlaubsplanung von Kollegen, die auf die Osterferien angewiesen sind, kollidiert):


    Karfreitag 06. April
    Ostersonntag 08. April
    Ostermontag 09. April