Einkaufsliste Tavernengalleere

  • Hi @all,


    sind wir nun die Angelgaleere oder die Tavernengaleere ?(
    oder etwa die Tavernen-Angel-Galeere X(


    Ich habe mal mein Mermaidsarchiv durchforstet und die Einkaufsliste aus 2009
    gefunden. Wäre ja die Antiguaroute gewesen und das passt ja dann wieder :]


    Mengen und Preise sind noch aus 2009 für 9 Personen.
    Teilweise funktionieren auch noch die Links in den Shop von Caribizz.
    Werde das mal noch aktualisieren, habe aber bis Weihnachten kaum Zeit dafür.
    Kann also noch ein paar Tage dauern.


    Zu den Mengen gibt es folgendes anzumerken.
    In 2007, 2008 und 2009 ist immer einiges an Getränken und Lebensmitteln über geblieben.
    Der Einkauf in 2009 war zudem etwas problematisch - Caribizz konnte damals nur etwa die Hälfte liefern und wir mussten später nach bunkern.
    Aber auch in 2009 gab es am letzten Tag hohe Restbestände.
    Das ist immer sehr schade, weil einiges weggeworfen oder verschenkt werden muss.


    Schaut Euch bitte die Liste und die Mengen einmal ganz kritisch an.
    Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen und die Geschmäcker sind ja auch unterschiedlich ;-)


    Zudem gibt es inzwischen auf Caribizz vorbereitete "Bestellpakete" für 6 ,8 oder 10 Personen jeweils auf 12 oder 15 Tage ausgelegt.
    Getränke-Kit, Lebensmittel-Kit, Starter-Kit und das Allernotwendigste (les indispensables... eine komische Kombination... Kaffee, Reinigungsmittel, Toilettenartikel - naja - zum leben zu wenig zum sterben zu viel).
    Man müsste das mal mit unserer Liste abgleichen... ob das passt und allen "schmeckt".


    Ich kann heute noch nicht versprechen, ob ich mich um den ganzen Bestellkram kümmern kann, das hat in den letzten Jahren doch so einiges an Zeit gefressen, aber ich bleibe am Ball.


    Letztendlich möchte ich das Thema "Einkauf" für unsere Yacht zunächst einmal "anschieben" ;)


    Wünsche allen einen schönen 4. Advent und freue mich über Euer Feedback.


    Bis denne,


    Dirk B.

  • hi,


    juhuu es mehren sich die anzeichen dass es soooo lange nicht mehr hin ist, das forum weist den einen oder anderen beobachter auf 8-)


    >sind wir nun die Angelgaleere oder die Tavernengaleere ?(
    >oder etwa die Tavernen-Angel-Galeere X(


    das entscheiden die fische direkt vor ort :evil:


    >Ich habe mal mein Mermaidsarchiv durchforstet und die Einkaufsliste aus 2009
    >gefunden. Wäre ja die Antiguaroute gewesen und das passt ja dann wieder :]


    hoert sich doch gut an!


    hast Du meine verteilermail bekommen? bin nicht sicher ob der verteiler alle erreicht.


    >Zudem gibt es inzwischen auf Caribizz vorbereitete "Bestellpakete" für 6 ,8 oder 10


    die bestellpakete sollen recht "cornflakelastig" sein, denke da ist unsere liste vergleichsweise gold gegen.


    nen bunten gruss dirk
    http://www.greenturtle.de

  • ah leben ;-)


    ich persoenlich bin essenstechnisch pflegeleicht, ebenso joanna ;-) d.h. die liste so wie dirk es entworfen hat -nochmal besten dank- wuerde ich so unterschreiben.


    fuer den ueberblick:


    viel wasser, fuer mich cola bei der waerme, wenig bier dafuer abends rotwein =)


    kann auf alles verzichten ausser auf cola 8-)


    fuer joanna ebenfalls viel wasser, KEIN bier, dafuer abends aber ein glaesschen weiswein 8)


    nen bunten gruss dirk
    http://www.greenturtle.de

  • Hallo Zusammen


    also ich möchte nur kurz erwähnen, dass ich eine Lactoseintoleranz habe, d.h. die ganzen Milchprodukte wie Jogurt und Frischkäse /Sahnesosse könnt Ihr ohne meine Beteiligung rechnen, ergo gibt es bei mir die Nudeln nur mit Tomatensosse oder Pesto.
    Dirk, gibt es bei Deinem Online-bestellservice auch lactosefreie Milch? Sonst bring ich die einfach mit, wie beim letzten Törn.
    Ansonsten bin ich essensteschnisch pflegeleicht, nur kein roter Pfeffer. An Getränken plädiere ich für VIEL Wasser ohne Kohlensäure, Bier und ggf etwas Wein (lieber weiss as rot, weil es dort warm draussen ist, prinzipiell aber egal).


    Ich plädiere noch für etwas Curry-Thai-Paste und Kokosmilch auf dem Speiseplan.
    Freu mich schon auf die Karibik!
    Gruss
    Bettina

  • Hallo zusammen,
    habe mir nun auch mal die Einkaufsliste angesehen. Nachfolgend noch einige Anmerkungen:


    FRÜHSTÜCK
    Tee - statt 2x schwarzer Tee wäre 1x schwarzer und 1x grüner/Kräuter/früchtetee schön


    ESSEN
    sehr nudellastig ;-) vielleicht auch mal Kartoffeln?


    ZWISCHENDURCH
    einige Kekse gegen Müsliriegel tauschen


    GETRÄNKE
    ganz wichtig. Für mich bitte KEINEN ALkohol einplanen (zero Bier, Wein usw), dafür gerne stilles Wasser, Saft


    Nun Euch allen einen guten Rutsch & bis bald in der Karibik


    LG
    Maren

  • hi maren,


    willkommen im forum ;-)


    laesst sich alles machen soweit karibizz das hat. und wir koennen sicher auch noch mal zwischendurch was einkaufen.


    ich habe mal "tea" eingegeben bei:


    http://www.caribizz.fr/SAM/DE/


    lindenbluete und jasmin haette ich anzubieten 8-) aber auch fruit und gruener ist da, duerfte also kein problem sein 8-)


    vanille/coco hoert sich gut an 3;o) welcher darfs denn sein?


    was den alkohol angeht ich nehme Deine portion rotwein 8o


    nen bunten gruss dirk
    http://www.greenturtle.de

  • Hallo liebe Crew,
    freue mich über Euer Echo und die vielen Vorschläge und konkreten Wünsche.
    So ist es immer um einiges einfacher und beruhigender, den Einkauf zu planen.
    Leider bin ich mal wieder beruflich ziemlich im Zeitdruck und das geht zu Lasten der Freizeit und damit der Urlaubsplanung ;-(
    Werde am WE aber die Liste etwas umbauen, nach Laktosefreier Milch schauen und die Curry-Paste incl. Cocosmilch liegen auch genau auf meiner Welle ;-)
    Curry-Paste habe ich bisher meistens selbst mitgebracht - aber was zu bestellen ist, kann man(n) nicht vergessen X(
    Ich bin bereits ab Dienstag (Abend) auf Martinique. Das eine oder andere kann ich dann sicher vor Ort besorgen - macht sicher Sinn, ist günstiger und die Auswahl ist definitiv größer!
    Ist von unserem Boot eigentlich auch jemand früher auf Martinique???


    Bis die Nächte,
    Dirk B.


    Ps.: Frage an Dirk...
    Wie sieht es eigentlich im Norden mit Devisen aus?
    Tendenziell EURO, USD oder sind auch East Caribbean Dollars sinnvoll?


    Und übrigens... Tee (vanilla/coco) klingt echt gut, aber laut Caribizz "indisponible"
    Mein französisch ist zwar sehr, sehr schlecht - aber das habe ich verstanden :evil:

  • Na... ein ausgeschlafener Skipper/-in ist nie verkehrt ;-)


    mit dem Fisch wird schon... wir brauchen aber ein scharfes Messer...
    So eine rumschnibbelei wie auf den Seychellen mache ich nie wieder - mir tut heute noch der arme Fisch Leid und stumpfe Messer verfluche ich ;-o


    cu
    Dirk

  • Hallo Erik,


    ich gehe heute mal die Liste durch und werde die Mengen (besonders bei den Getränken) mal überschlägig an die Vorlieben unserer Crew anpassen.


    Kannst Du mir noch kurz schreiben, wie das bei Verena aussieht - ich müsste sonst in den Unterlagen von Griechenland suchen... ???
    An die Eier ohne Speck kann ich mich noch erinnern - aber da war noch was ;-)


    Bis denne,
    Dirk B.

  • Hallo Bettina,


    ich habe mal bei caribziz nachgeschaut - es gibt Soja Milch...
    Jetzt bin ich nicht wirklich der Laktose- oder Lebensmittelfachmann,
    ich glaube Sojamilch ist ohne Laktose bzw. Milchzucker - aber wer kann schon wissen, was die Industrie so alles zusammen rührt?


    Hier mal der Link zum Produkt:
    Soja Milk


    Welche Menge sollte ich berücksichtigen? 1L / Tag???


    LG
    Dirk