Die ersten Infos zum Mitsegeln in der Karibik 2012 !

  • hallo @all,


    hier die details:


    wann?


    25.02. -10.03.2012 Karibik/Windwards Zweiwochentoern


    wo?


    erneut erkunde wir die schoenen windwards ;-) bilder von den vorjahren unter:


    http://www.marathos.de/windwards/


    womit?


    zur zeit sind noch plaetze auf der dritten yacht frei! siehe unten.


    die erste gecharterte yacht ist wieder eine lipari 41 vermutlich baujahr 2011, schmlimmstenfalls :D baujahr 2010 d.h. das selbe schiff wie in diesem jahr und das war ja super! ;) es ist also auch wieder der gleiche vercharterer bei dieser yacht. skipper werde ich sein 8-)


    der preis liegt (leider) bei 1344 euro d.h. knappe 100 euro ueber dem preis von 2011 ;( ABER nicht meine schuld 8o der vercharterer hat die preise deutlich angezogen und der zeitraum ist besser daher kann ich es einfach nicht anders kalkulieren. leider sind auch die flugpreise angestiegen was auch in die kalkulation mit eingeht!


    aber es gibt auch eine guenstiger variante:


    als zweite yacht habe ich eine lagoon 40 (baujahr 2010) gebucht die ich etwas guenstiger kalkulieren kann ;-) in etwa wie in 2011 jetzt. liegt dann zwischen der lagoon 38 und der lagoon 420 preislich 8-) auch diese yacht ist von sparkling. skipper wird wie im vorjahr stani sein. auch diese yacht ist quasi ausgebucht wobei es zum teil noch optionen sind d.h. es gibt eine warteliste.


    als dritte yacht habe ich unterdesse eine weitere lipari 41 gechartert. joachim hat schon als skipper zugesagt. nunmehr kann auch diese dritte yacht gebucht werden.


    wo genau?


    Los geht es wir in den Vorjahren ab Martinique d.h. FDF ist unser Airport. Wir fliegen am 25.02.2012 z.B. ab Frankfurt mit Airfrance AF1019 und landen um 08:45 in Charles de Gaulle. Von dort muessen wir dann quer durch Paris nach Orly wo der Flieger dann mit AF3552 nach Martinique durchstartet.
    Viel weniger Zeit sollte man zwischen Charles de Gaulle und Orly nicht haben auf dem Hinweg! Zurueck geht es dann am 10.03.2011 z.B. mit AF3557 um 22:10 Uhr.


    mit wem?


    bisher gebucht dirk (skipper), joanna, moni, frank, dirk E, annett, andrea, guenther, heike / stani (skipper), michael, eva, sonya, karen, dirk heit, jochen, holger, jann , joachim (skipper), michael , inga, claudia, christina, ines, diana, patrick, pady,




    mit wem noch?


    das bestimmt Ihr!


    ich versuche natuerlich wieder allen wuenschen gerecht zu werden und auch das "feed back" der vorjahre -wer mit wem segeln moechte- zu beruecksichtigen.
    wie gross die flottille wird kann ich noch nicht sagen aber maximal drei yachten, wobei ich eher zu zwei yachten tendiere, aber schauen wir mal.


    ach ja auch dieses mal laeuft es nach dem motto "first come, first served" ;-)


    nen bunten gruss dirk
    http://www.mermaids.de

  • AirFrance scheint am 25.02. aber auch mal eine ungewöhnliche Ausnahme zu machen:


    ---schnipp---
    AF3570 - Voyageur
    16:10
    Paris, Charles de Gaulle (CDG) - Frankreich - TERMINAL 2C

    19:55
    Fort de France, Martinique Aimé Césaire (FDF) - Martinique
    ---schnapp---


    Zur Hochsaison reichen die Kapazitäten in ORLY wohl nicht mehr.
    (Oder die Busse von CDG nach OLY sind der Flaschenhals ;-)

  • das ist echt ungewoehnlich spart aber super viel zeit!


    fein! wobei es der spaete flug ist sehe ich gerade. es gibt auch noch die normale variante. ankunft um 17:00 dann aber mit bustour ... viel licht viel schatten ...


    was tun sprech zeus, welchen sollen wir nehmen? viel gemacht habe wir am ankunftstag eh nicht. insofern ...


    PS: gerade mit denen telefoniert, der flieger ist ein zusatzflieger und die stunde aufenthalt soll angeblich dicke reichen ;-) denke dann spricht alles fuer den spaeten flieger.


    nen bunten gruss dirk
    http://www.greenturtle.de

  • Bin sehr, sehr wahrscheinlich auch dabei. Habe schon mal nach Flügen ab Hamburg geluschert*, auch hier kein Flughafenwechsel (leider aber teurer, als dieses Jahr). Sehr verlockend das Ganze.


    *liebe Grüße an Maren! Du kommst doch auch mit???

  • hi guenther,


    nichts lieber als das! freu ich mich sehr! ich kann Dir aber momentan noch kein konkretes boot/skipper zusichern. sicher ist Dir allerdings ein platz.
    momentan spricht wieder vieles fuer drei segelyachten von denen -wenn jetzt alles so klargeht- zwei schon fast ausgebucht sind 8-) weshalb ich jetzt joachim und stani angemailt habe 8-)


    magst Du lieber kat oder mono? besondere wunsche bei den skippern?


    nen bunten gruss dirk
    http://www.greenturtle.de

  • Zitat


    kann Dir aber momentan noch kein konkretes boot/skipper zusichern. sicher ist Dir allerdings ein platz.


    Hallo Dirk,
    wenn Du ein Plätzchen für mich reserviert hast, bin ich schon zufrieden.
    Bezüglich Deiner Boote gabs nie was zu meckern und erst recht nicht mit deren Skipper (Felix, Arno und 2 x Joachim [Blockierte Grafik: http://www.long-tom.de/smilies/matrosen/evil2.gif]). Warte also ganz relaxt, auf Deinen Vorschlag.


    Zitat


    magst Du lieber kat oder mono? besondere wunsche bei den skippern?


    Kat oder Mono ? Nicht so wichtig. Hauptsache Karibik!!! [Blockierte Grafik: http://www.long-tom.de/smilies/matrosen/insane.gif]


    Skipper?
    Ich wähle diesen [Blockierte Grafik: http://www.long-tom.de/smilies/matrosen/js.gif]


    Moni
    Hallo Moni, ich arbeite gerade an dem fehlenden Prozentchen und wer weiß, vielleicht sind wir ja mal auf dem selben Boot ... ???


    Viele Grüße aus Vaihingen a. d. Enz

  • So! Flug ist gebucht, Karibik geht klar.....hmmm... denke ich.... - sofern Dirk mich mitnimmt. Schriftlich hab ja ich noch nix von ihm... 8o
    Aber ich kann ja wenigstens schon mal meine Flugdaten bekannt geben:
    Hamburg - Fort de France AF1711 ,Samstag 25 Februar 2012
    Abflug 13:00 Hamburg, Fuhlsbüttel (HAM), DEUTSCHLAND - Terminal 1
    Ankunft 14:35 Paris, Charles de Gaulle (CDG), FRANKREICH
    Abflug 16:10 Paris, Charles de Gaulle (CDG), FRANKREICH - Terminal 2E
    Ankunft 19:55 Fort de France, Martinique Aimé Césaire (FDF), MARTINIQUE


    Fort de France – Hamburg AF3553, Samstag 10 März 2012
    Abflug 19:20 Fort de France, Martinique Aimé Césaire (FDF), MARTINIQUE
    Ankunft 08:10 Paris, Orly (ORY), FRANKREICH
    Abflug 15:25 Paris, Charles de Gaulle (CDG), FRANKREICH - Terminal 2D
    Ankunft 16:55 Hamburg, Fuhlsbüttel (HAM), DEUTSCHLAND AF2310
    Günther, wie ist es bei dir??? Kommste mit? :D

  • [quote]Original von monika
    Bin sehr, sehr wahrscheinlich auch dabei. Habe schon mal nach Flügen ab Hamburg geluschert*, auch hier kein Flughafenwechsel (leider aber teurer, als dieses Jahr). Sehr verlockend das Ganze.


    Jippa,
    ich bin auch dabei!!! Flug wird jetzt umgehend geklärt, das ist ja wie n Spotgeschäft an der Börse mit den Preisen... werde wohl auf Deinen Flug aufspringen Moni!
    nee watt freu ich mich!!! :D

    all the best, P@ddy


    It's 106 miles to Chicago, we've got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark, and we're wearing sunglasses.
    - hit it!!! 8)

  • Ist die Liste eigentlich aktuell?


    Zitat

    Original von _Dirk_


    mit wem?


    bisher gebucht dirk (skipper), joanna, moni, frank, dirk E, annett, andrea, guenther, christian / stani (skipper), michael, eva, sonya, karen, dirk heit, jochen, holger, "frei mann" , joachim (skipper), michael , inga, claudia, christina, ines, diana, patrick, pady,