Lagerfeuer und Gitarre

  • Hi


    Also ich frag jetzt mal in die Runde:


    Will jemand am Abend ein paar Gitarren klänge?


    Spielen kann ich, ich will da nur niemandem auf den Kecks gehen.
    Weil des ne ziemliche Schlepperei (Gitarre und Noten) ist und wenns dann keiner hören will, is blöd.


    Aber Olli, du hast ja geschrieben du kannst ne Klampfe mitbringen. Wenn du die Gitarre mitbringst, bringe ich ein paar Noten mit. Dann muss nur jeder die Hälfte schleppen.


    So, jetzt postet mal eure Meinung.


    Gruß aus Minga

  • Zitat

    Original von Sigrid
    Hallo,


    Musik hören und Musik machen find ich beides gut. Also nehmt doch Gitarre und Noten mit, vielleicht gründen wir ja einen mermaids-Chor und vertreiben die bösen Geister.


    Gruß, Sigrid


    hi,


    in sachen geister muessen wir sehen. wenn ich mitsinge wird auf alle faelle der hafen leerer ;-)


    nen bunten gruss dirk

  • hi,


    solang ich nicht dazu singen muß, denn dann sind die geister auf jedenfall weg.
    warscheinlich auch die mädels.
    mit der gitarre, dass muß ich mal bei der fluggesellschaft abklären.
    pacman was hast du denn so für stücke drauf??



    Gruß Olli aus summ summ valley

  • Servus


    Jetzt muss ich auch noch Bewerbungsunterlagen abgeben, Stress 8)


    Also ich Hab in 2 Coverbands gespielt, die eine war in Richtung Blues Rock, die anderen so auf bunter Faschings Abend.
    Will sagen ich hab so nen DinA4 Ordner voll mit Songs und würde mir evtl. noch "Das Ding" (Notenbuch mit 400 Stücken) kaufen. Des is dann auch der Grund warum ich net Noten und Gitarre schleppen will.


    Will sagen von Sierra Madre (dieses Lied werde ich unter 2 Promille verweigern) bis ACDC is alles drin.


    Olli: Hast du nen Koffer für die Gitarre oder willst du die also Handgepäck mitnehmen?


    CU

  • hi,


    danke für deine bewerbung!!


    ich frag mal wegen handgepäck nach. habe keinen koffer. sollte das teil kaputt gehen ist das nicht so wild, war schon mal am hals defekt, aber ich denke da krigt man oder du schon ein paar brauchbare töne raus sofern das mit den faschingsliedern nicht überwiegt.


    wegen der mitnahme gebe ich ende der woche noch bescheid.


    singst du dann in fränkisch oder bayrisch?


    Gruß Olli aus summ summ valley

  • Ich hätte nichts gegen Lagerfeuer und Gitarre einzuwenden, wobei meine Sangeskünste maximal für's Fussballstadion taugen :D


    Btw, ich glaube wir haben denselben Flieger, oder?
    Mein Flug geht von München via Tessaloniki nach Athen und von dort nach Kos, Abflug 12:50(?), Ankunft 19:05 Uhr. Dann könnten wir im Flieger schon mal üben und ein paar neue Freunde gewinnen :D

  • Hi Stefan


    Also ganz den selben Flieger haben wir nicht. Ich fliege 12.15 in MUC und nicht über Tessaloniki. Aber ab Athen fliegen wir dann evtl. zusammen, Glaube 18.05 oder so.


    CU in Athen


    By the way, wie jeder Segler singt is egal, hauptsache es singen alle und möglichst laut! Außer bei wenigen Songs, da wär ne gute Frauenstimme nicht schlecht. Wer war da gleich wieder dei Sängerin?


    Zitat

    Original von sstefan
    Ich hätte nichts gegen Lagerfeuer und Gitarre einzuwenden, wobei meine Sangeskünste maximal für's Fussballstadion taugen :D


    Btw, ich glaube wir haben denselben Flieger, oder?
    Mein Flug geht von München via Tessaloniki nach Athen und von dort nach Kos, Abflug 12:50(?), Ankunft 19:05 Uhr. Dann könnten wir im Flieger schon mal üben und ein paar neue Freunde gewinnen :D

  • hi,


    in sachen frauenstimme haltet Euch mal ran, dass Ihr welche abbekommt.


    der tausch des biers gegen gitarre war schon ein geschickter zug ;-)


    ach ja und kerzenwachs nicht vergessen. odysseus hat es auch geholfen 8)


    nen bunten gruss dirk



    :D

  • Hallo Ihr Gitarreros,


    hatte ich schon erwähnt, dass ich auf Musik stehe?? Vor allem auf Live-Musik! Also wär klasse, wenn ihr Gitarre + Noten mitbringt- !!
    Wie es um die Qualität meiner Sangeskunst steht, keine Ahnung, jedenfalls singe ich trotzdem immer mit (kann mich ja von Andrea coachen lassen zur Not..)


    P.s. Habe Morcheeba letzten Sommer live in Berlin erlebt- Hammer!

  • Hi mermaids,


    also ich fänds echt super, wenn ihr das mit der Gitarre mit an Bord schafft; ich kann auch ein paar Noten mitnehmen (zB das Kultliederbuch dasDING, da stehen eh nur Texte plus Gitarrengriffe drin)
    Bin übrigens nicht so heikel wenn jemand die Töne nicht trifft - Hauptsache es wird gesungen und macht Spaß.
    Und wenn Ihr ne Solistin braucht - naja, fragen könnt ihr mich schon mal.. :)
    Ich singe sonst in einem großen Gospelchor, kenn daher auch ein paar Spirituals, die von den Sklaven früher bei der Arbeit gesungen wurden - von wegen Rudergaleere und so.. :D


    LG Andrea

  • Hallo,


    habe zwar kein Engagement als Solosängerin oder im Chor, singe aber trotzdem gerne mit (meine Dusche hat sich noch nicht beschwert).


    Soll heißen, dass ich gerne auf einem Boot mit Gitarre wär. Wo waren die gitarrespielenden Männer nochmal zu finden?


    Meine Musikrichtung, die ich CD-mäßig beisteuern könnte, ist ziemlich quer beet (Pop, Rock, Soul, Jazz). Ich bringe einfach mal ein paar CD's mit, die noch nicht genannt sind.


    Gruß, Sigrid

  • Sorry Andrea, da war mein Mund wieder schneller, als meine Internetverbundung


    Respekt - Andrea is "First woman with face" :))


    Ähh noch ne Frage an Olli:
    Du hast geschrieben, deine Gitarre hatte einen Schaden am Hals... , kann man die dann noch spielen, klingt die noch oder kann ich dann auch ein paar Schnürsenkel benutzen ?(


    Ciao

  • Zitat

    Original von pacman
    Also ganz den selben Flieger haben wir nicht. Ich fliege 12.15 in MUC und nicht über Tessaloniki. Aber ab Athen fliegen wir dann evtl. zusammen, Glaube 18.05 oder so.


    So, grad mal nachgeschaut, mein Flieger geht auch 12:15 Uhr ab MUC, Aegan Airlines.