Die Preise und die Buchung!

  • Hello again,


    so schwer habe ich mit eine Buchung noch nie gemacht und habe jetzt zwei grosse Segelyachten fuer Kos gechartert. Die zunaechst kleiner geplante Wochenyacht habe ich upgegradet. Bei allen die jetzt so lange warten mussten bis zur Buchungsfreigabe, sorry, jetzt kann es ja losgehen! Ich denke mit den grossen Yachten ist es ein besonders atraktives Angebot geworden.


    I.) Die erste Yacht ist ein Sunodyssey 49. Sie hat vier Doppelkabinen, vier Toiletten und einen absenkbaren Salontisch. Hier haben wir wieder auf einen unserer bewaehrten kleineren Vercharterer zurueckgegriffen. Zur Ausstattung gehoert ein Aussenborder und Bettwaesche/Handtuecher sind ohne Aufpreis vorhanden. Die Liegegebühren im Ausgangshafen fuer die erste und letzte Übernachtung sind im Toern-Preis inbegriffen! Skipper wird Joerg sein den einige schon aus Mallorca 2011 kennen.
    Den Preis musste ich mit 997 Euro kalkulieren was 20 Euro ueber dem Preis der Bavaria 50 liegt die wir in 2011 in den Balearen hatten. Dafuer ist es nach meiner Ansicht das eindeutig schoenere Schiff und bei aehnlicher Länge ein 4 Kabiner! Da die Bordkasse erheblich geringen ausfallen wird in Griechenland ist der Preis vielfach wieder ausgeglichen.


    II.) Für die zweite Yacht könnt Ihr Quasi den Skipper bestimmen d.h. soweit verfuegbar. :D Sagt einfach welchen Mermaidsskipper Ihr buchen moechtet. Fuer die Neuen wie Ihr Euch den Skipper vorstellt ;-) Gut sind alle Mermaidsskipper, es gibt dann aber schon graduelle Unterschiede ob eher sehr Sportlich oder Kulinarisch unterwegs etc. etc.


    a.) Die zweite Yacht ist wieder eine Sunodyssey 43 die wir mit 7 Personen + Skipper belegen und ebenfalls bei unserem bewaehrten Partner gechartert haben. Wer diese Yacht mit Crewwechsel zur Mitte des Toern buchen moechte kann gegenueber der 49er etwas sparen da ich die 43er fuer 927 Euro (14Tage) anbieten kann.


    b.) Die Sunodyssey 43 kann auch als Wochenyacht gebucht werden. Wir wechseln dabei zwischen der Nord und Suedroute d.h. die 49er wird das (fast) gleiche Toernprogramm fahren wie die 49er. In 2011 gab es keine Wochentoerns und ich bin mal gespannt wie gross die Nachfrage sein wird. Erfahrungsgemaess sind bei Wochentoern immer auch sehr viele Neue dabei. Der Wochenpreis wird 477 Euro betragen.


    Bei alledem ist fuer Griechenland zu beruecksichtigen das die Preise vor Ort -insbesodere die Hafenliegegebuehren weit unter anderen Revieren liegen! Die Uebernachtungen in der wirklich komfortalen und schoenen Kos-Marina sind im Preis enthalten was wohl nicht immer ueblich ist bei den Mermaids aber immer mit enthalten.


    Da ich denke das nur zwei Mittelmeeryachten in 2012 fuer die Mermaids sehr wenig sind, ist vermutlich Eile geboten falls man mit mochte 8-). Bei unserem kleinem "Hausvercharterer" gibt es nur noch eine weitere Yacht die vermutlich nicht mehr lange verfuegbar sein wird und ich muesste demnach zum nachchartern auf andere Vercharterer zurueckgreifen was ich -aus unterschiedlichsten Gruenden- gerade in Griechenland 2012 nicht unbedingt moechte.


    PS: Wie immer der Hinweis das Yachten und Skipper nicht garantiert werden koennen, es allerdings bei den Mermaids immer gut hingekommen ist. Yachten und Skipper koennen -obgleich fest gebucht- zumindest theoretisch mal ausfallen, ich werde dann natuerlich einen gleichwertigen Ersatz besorgen oder gar groessere Yacht nachchartern! ;-)




    nen bunten gruss dirk
    http://www.greenturtle.de

  • nenn mich nu bitte blödi!!
    Buchung wie was wo????? Hattest du was mal von einem Formular gesagt????


    Also bitte meinen Andi F fest für die zwei Wochen (schließlich ist der Flug schon gebucht)


    Ich wünsche euch ein tollen rutsch ins neue Jahr


    Dani