Abflug Frankfurt

  • Hallo Sigrid, Hallo an alle FRA-15.55-Abflieger,


    vielleicht sollten wir uns praktischerweise am Gate treffen, zumindest scheinen so am wenigsten Möglichkeiten gegeben, sich noch zu verfehlen...?


    ... oder ... und das fänd ich noch besser...


    wir machen gleich so´ne Art Sammel-Check-in, damit wir Mermaids auch im Flieger schon zusammen sitzen können!?


    Was meint ihr??

  • Zitat

    Original von Susanne Lotz


    wir machen gleich so´ne Art Sammel-Check-in, damit wir Mermaids auch im Flieger schon zusammen sitzen können!?


    Was meint ihr??


    Hallo ihr beiden, den SAmmelcheck in finde ich gut, weil treffen wenn alle verteilt sitzen bringt dann nicht wirklich viel. ;)

  • Hi,


    Sigrid, vielleicht lässt sich ja in KA schon treffen :) , wenn die Zeit und die Pünktlichkeit der Bahn reicht? Ansonsten find ich Susannes und Jörgs Vorschlag auch gut. Sammel-Check-In gern, wenn wir uns vorher irgendwo treffen können. Evtl. Abflug/Terminal 1 an der Großen Anzeigetafel, oder so? 8)


    Grüsse Michael

  • Hei ihr drei,


    die Anzeigentafel kann man wirklich nicht verfehlen, allerdings ist da auch vieel Platz drumrum :rolleyes:


    Schlage vor, dass wir uns direkt am Check-in Schalter für Kos treffen... werden ja hoffentlich nicht 23 verschiedene sein....

  • Zitat

    Original von Susanne Lotz
    Hei ihr drei,


    die Anzeigentafel kann man wirklich nicht verfehlen, allerdings ist da auch vieel Platz drumrum :rolleyes:


    Schlage vor, dass wir uns direkt am Check-in Schalter für Kos treffen... werden ja hoffentlich nicht 23 verschiedene sein....


    moin moin,


    o.k. Dich erkennen wir daran dass Du in fliegerhaltung zum schalter getragen wirst?!


    nen bunten gruss dirk



  • moin dirk...


    ob Du´s nun glaubst oder nicht... das Bild entstand tatsächlich letzte Woche am Flughafen... aber da hatte ich kaum Gepäck..


    ..in anbetracht der mittlerweile kilometerlangen Packliste, werde ich wohl eher mit einem Tieflader am Schalter vorfahren... is ja auch einfach zu erkennen :D


  • feines bild auf alle faelle! machen wir eines in dem stil am bugkorb der yacht ;-)


    nen bunten gruss dirk


    nen bunten gruss dirk


  • Yo... und ich mach da gaaanz viele Bilder von...


    Jedenfalls danke für die dezente Erinnung bzgl. meines fehlenden persönlichen Bilds...

  • Hallo an alle,


    also nach meinen Informationen ist Check In
    im Terminal 1 Halle B Schalter 474 -492
    mindestens 90 Minuten vor Abflug.


    Weil ich die Idee mit Sammel-Check-In gut finde, habe ich mal folgenden Vorschlag:


    Treffpunkt am Schalter 474 um 14.30 Uhr.


    Klappt das bei Euch?


    Gruß, Sigrid

  • Wg. Sammel-Check-In hab mal bei Thomas Cook gefragt:


    - Sammel-Check-In in Sinne von die Plätze vorher blocken geht nicht


    es sei denn:


    jeder reserviert im Voraus seinen Platz, zentral geht das schlecht, weil wir ja nicht beim gleichen Reisebüro gebucht haben resp. gar nicht übers Reisebüro und man die Tickets vorlegen muß... (telefonisch geht nicht).


    Lt. Thomas Cook hätten wir die größte Chance auf zusammenhängene Plätze bei


    a) Vorabend Check-in- ist hier aber nicht gegeben oder


    b) Check-in mindestens 2 Std. vor Abflug - also müßten wir schon so ca. 13.15h anpeilen-- .


    Wie findet ihr das??


    Wenn einer bei Euch über Reisebüro gebucht hat, könnte er ja dort auch noch mal fragen. Vielleicht erklärt sich das Reisebüro bereit, die Platzblockung für uns vorzunehmen, vorausgesetzt, ihr wärt alle daran interessiert für 8 Euro pro Strecke und Nase??

  • Hallo Ihr Mitsegler!


    Oli aus Darmstadt hier!
    Hab zwar noch nicht viele Beiträge hier im Forum hinterlassen, "oute" mich aber gleich als Mitflieger um 15:55 Flug ab FFM.


    Also wenns eine Platzreservierung gibt, bitte einen Platz mehr berücksichtigen...


    Wieviele sind wir denn die ab FFM fliegen?? Ich habe meine Flug über ein Reisebürp gebucht, kann da gerne mal nachfragen ob die so was machen...

  • Hallo Susanne und alle anderen Frkf-Abflieger,


    ich komme erst um ca. 14:05 Uhr (wenn der Zug pünktlich ist) am Flughafen an. Plus Wegstrecke ohne Dauerlauf könnte ich frühestens 10 Minuten später am Schalter sein.


    Also neuer Vorschlag: Treff um 14:20 Uhr (Sicherheitszuschlag). Das wären dann 95 Minuten vor Abflug. Meint ihr das reicht nicht?


    Vielleicht können sich ja welche, die schon da sind, anstellen, damit dann Nachkömmlinge in die Warteschlange schlüpfen können (Wir machen uns Freunde bei den Leuten, die hinter uns stehen).


    Zum Reisebüro kann ich nicht gehen, da ich ein e-ticket habe.


    Gruß Sigrid

  • Hallo FRA-Portler,


    das Forum ist ja schon richtig am Kochen! Bin hiermit auch amtlicher 15.55-Abflieger. Wie auch immer der Plan letztendlich aussehen wird - ich bin dabei.
    Sigrid mit welchem Zug fährst du denn? Komm nämlich auch aus KA mit dem Zug.


    Sonnige Segelgrüße,


    Matthias (nenn mich jetzt mal matt, da es glaub ich noch einen Matthias gibt)


  • es müsste doch möglich sein wenn wir zusammen am Schalter anstehen, das der erste alle Tickets abgibt, dann können die uns bestimmt zumindest in der Nähe sezten. wenn ich richtig weiß belegen die das Flugzeug ohnehin der reihe nach von Vorne nach Hinten, oder.


    Überlege gerade ob ich nicht bei euch im Zug in Mannheim zusteige anstelle mich mit dem auto fahren zu lassen :))