Abflug Frankfurt



  • Hei Mit-Flieger Oli,


    es wäre supi, wenn Dein Reisebüro Instruktionen geben könnte, wie wir eine Plätzeblockung doch noch unaufwendig hinkriegen..


    Vielleicht reicht ja eine Liste der Namen mit Anschrift + Buchungscode aus dafür??

  • Hallo!


    hab mal nachgefragt, aber leider nichts neues... :


    um die 8 EUR pro flug und nase kommt man bei einer reservierung nicht drumrum :-(


    wie schon im forum angesprochen war, ist es am geschicktesten wenn wir uns zeitig am check-in treffen und dann gemeinsam einchecken. sollten nicht gleich alle da sein, kann man für die fehlenden einen platz mitreservieren lassen.


    ich werde den Dirk mal anmailen, das er mit die namen von den FRA-Portlern schickt, das sollte für die reservierung langen.


    habt ihr euch eigentlich schon alle auf entsprechende boote eingeloggt?? Bin da wohl etwas spät dran...


    gruß Oli

  • Hallo aus-dem-Süden-kommende-Zugfahrer,


    wenn ich das jetzt recht überblicke kommen Sigrid, Michael und ich selber mit dem Zug um 1405 in FRA-Flughafen an. Jörg, der Zug hält um 1324 in Mannheim, schmeiß dich doch einfach mit rein.
    Wenn wir dann alle anderen FRA-Portler treffen müsste das doch auch mit der Blockbuchung in Verbindung mit der Namensliste klappen.


    Sonnige Segelgrüße


    Matthias K. = matt

  • Hallo,


    hier ist noch einer. Hatte bisher wenig Zeit mich darum zu kümmern bin aber auf jeden Fall dabei. Werde mich um diese Zeit am Schalter rumdrücken. Segler erkennt man ja in der Regel schon seemeilenweit.


    Bis denne und viel Spass bei der Vorfreude.


    Gruss Pirat Rainer


  • Hallo Rainer!


    Schön, dass Du auch wieder mit von der Partie bist...binde Dir einfach das Piratentuch um den Kopf, dann wird Dich sicher jeder sofort erkennen!


    Bis bald...
    dj

    Es woget die See, es brauset das Meer, hoch türmen sich Wogen auf Wogen
    dort aus der Ferne so graus und hehr kommt ein schwarzes Schiff gezogen.
    Es eilen die Schiffe aus seinem Bereich; denn sein Anblick bringt Tod und Verderben.
    Der mutigste Seemann wird starr und bleich und betet, um selig zu sterben.
    Die Sterne des Himmels leuchten so hell durch Tauwerk, Segel und Masten.
    Es segelt bald langsam, es segelt bald schnell, als dürft es nicht ruhen, nicht rasten.
    Der fliegende Holländer wird es genannt, es ist mit dem Fluche belastet.
    Als herrliches Schiff ging es einst aus dem Land und ist seitdem nicht mehr gelandet.


  • Hallo Mathias,


    melde mich noch mal, wenn ich weiß wie ich zum Flughafen komme. Spätestens Montag weiß ich es genau.

  • Hallihallo an alle Thomas-Cook-Flieger,


    Schnorchelsachen (also Flossen, Maske und so) gelten als Tauchgepäck und können daher separat und ohne Mehrkosten aufgegeben werden...


    s´darf dann aber auch nur Tauchgepäck drin sein inne Tüte... Anmelden muß man das nicht, solange, es keine Sauerstoff-Flaschen sind...


    vielleicht als Maßnahme im eigentlichen Gepäck ein bißchen Platz & Gewicht zu sparen...


    Also: 20kg Limit + Tauchgepäck... und... erfahrungsgemäß kann man bis zu 10% Übergepäck riskieren, ohne dass es gleich kostet...


    ob einem das allerdings viel weiter bringt, bei der kilometerlangen Packliste & Sachen, die man meint zu brauchen... :rolleyes: :rolleyes:

  • Hallo Susanne und alle anderen, die Flossen und anderes Schnorchelgerät dabei haben,


    wo ihr die Sachen schon quasi frei mitnehmen könnt, wäre es echt nett, wenn ihr sie mal an mich verleihen könntet. Habe nämlich gerade festgestellt, dass meine Maske bröselt, ist wohl nicht mehr ganz frisch und bleibt deshlab zu Hause. Ebenso wie die Flossen, die ich gar nicht besitze.


    Bis bald,
    Sigrid

  • Zitat

    Original von Susanne Lotz



    ob einem das allerdings viel weiter bringt, bei der kilometerlangen Packliste & Sachen, die man meint zu brauchen... :rolleyes: :rolleyes:


    Hallo Susanne,
    ich weiß ja nicht was du alles einpacken willst, ich habe die Erfahrung gemacht zum segeln braucht es nicht viel. Badesachen, ein paar Shirts und was für abends wenn es kühl wird.
    Hatte bisher immer zuviel dabei. :)


    Wenn du also mehr als 20 kg hast kann ich dir gerne was abnehmen 8)

  • Zitat

    Original von Sigrid
    Hallo Susanne und alle anderen, die Flossen und anderes Schnorchelgerät dabei haben,


    wo ihr die Sachen schon quasi frei mitnehmen könnt, wäre es echt nett, wenn ihr sie mal an mich verleihen könntet. Habe nämlich gerade festgestellt, dass meine Maske bröselt, ist wohl nicht mehr ganz frisch und bleibt deshlab zu Hause. Ebenso wie die Flossen, die ich gar nicht besitze.


    Bis bald,
    Sigrid


    Hallo Sigrid,


    Wenn Dir die Sachen passen, gern...

  • [quote]Original von sonnenkoenig


    Hallo Susanne,
    ich weiß ja nicht was du alles einpacken willst,


    Hallo Jörg,


    das weiß ich auch nicht, aber wenn ich mir so die Vorschläge auf der Packliste anschaue, ... schwirrt mir der Kopf...
    Schnorchelsachen, Regensachen, Schal, Mütze Handschuhe ;) , Laufsachen, CD´s, Bücher, Bettuch, Schlafsack, Isomatte und lauter so´n Zeugs...


    ich habe die Erfahrung gemacht zum segeln braucht es nicht viel. Badesachen, ein paar Shirts und was für abends wenn es kühl wird.


    .. ich werd mich auf das Wesentliche beschränken + die Handschuhe daheimlassen...


    Hatte bisher immer zuviel dabei. :)


    Wenn du also mehr als 20 kg hast kann ich dir gerne was abnehmen 8)


    Sounds like a good plan... Danke für das Angebot! Geb´ mir Mühe, es nicht annehmen zu müssen, Ehrenwort!!! 8) quote]

  • hi ihr FRA-Portler!


    für die platzreservierung habe von dirk eine liste bekommen, er war sich nur nicht sicher ob es alle sind...also bitte mal drüberschauen ob ihr dabei seid:


    Rainer B.
    Oli B.
    Sigrid K.
    Susanne L.
    Joerg B.
    Carsten J.
    Astrid W.
    Stefan G.
    Dirk E.
    Michael H.
    Matthias K.
    eventuell noch mareike p.


    kann früh genug da sein, da ich es nicht wirklich weit habe...


    gruß oli

  • Prima Oli,


    wir bauen auf Dich.
    Hoffentlich bleiben auch unsere Flugzeiten stabil (Ich werde jedenfalls angesichts Dirk's Warnung mal so etwa exakt um 15:55 Uhr am Dienstag nachfragen).


    Ansonsten, wenn du für uns alle Plätze reservierst,wo wartest du gleich nochmal auf uns? Blieb's beim Schalter 474?


    GRuß, Sigrid


  • Hallo Matthias,


    sollte es die Bundesbahn schaffen mir noch ein ticket für diesen Zug zu verkaufen bin ich dabei, online bekomme ich das Ticket nicht es kostet zu wenig!!!


    Ich schicke dir mal meine Handynummer als PN
    kannst du mir deine schicken, damit wir uns am Bahnhof auch finden.

  • Hallo an die FRAPortler!


    Treffpunkt bleibt der Condor Schalter 474 im Terminal 1 B, oder hat sich was besseres ergeben???!!!


    Ich werde so zwischen 13:15-13:30 da sein, hoffe das langt um genügend zusammenhängende Plätze zu bekommen.


    Hat noch jemand ein gutes Erkennungszeichen?? Wobei ich denke das wir uns schon auch so finden werden...


    Gruß

  • Hallo Stefan,


    ich hab hier eine Servicenummer von der Condor vom Flugh. FRA: 069-690-70487.


    Ich hab das mit der Bestätigung versucht- das sei bei Abflügen von hier aus nicht nötig- alles sei planmäßig für morgen. Allerdings sollten wir vor Abflug aus Kos rückbestätigen.


    Falls du ´von Condor was anderes hörst, freu ich mich über Info.