• Grüße aus High Tech Minga


    Zuverlassig und aufmerksam wie ich nun einmal bin, stand ich heute vorbildlich im KARSTADT und wollte mir ein BETTLAKEN kaufen. Da sagt die nette Frau zu mir mit großen Augen: Des gibts doch fast nimmer, da haben wir nur noch wenige, die kosten 30 EURO ;( .


    Skipper oder wer auch immer, erklär mir mal, warum es ein Laken sein muss. Da kann ich mir ja nen Vorhang kaufen.


    Mei, ich hab Problem was?


    Bis bald, noch 9 mal aufstehen.


  • Bettlaken? Müssen die Kojenschläfer eins mitbringen?
    Als Alternative hätte ich da was: kostet auch "nur" 10 Teuros und reicht IMHO für unter Deck als Schlafsack...http://www.globetrotter.de/de/…&u_kat=Decken+%26+Inletts

    Es woget die See, es brauset das Meer, hoch türmen sich Wogen auf Wogen
    dort aus der Ferne so graus und hehr kommt ein schwarzes Schiff gezogen.
    Es eilen die Schiffe aus seinem Bereich; denn sein Anblick bringt Tod und Verderben.
    Der mutigste Seemann wird starr und bleich und betet, um selig zu sterben.
    Die Sterne des Himmels leuchten so hell durch Tauwerk, Segel und Masten.
    Es segelt bald langsam, es segelt bald schnell, als dürft es nicht ruhen, nicht rasten.
    Der fliegende Holländer wird es genannt, es ist mit dem Fluche belastet.
    Als herrliches Schiff ging es einst aus dem Land und ist seitdem nicht mehr gelandet.


  • das ist ganz einfach ein Spannbettuch passt nur auf ein rechteckiges Bett, das wirst du an Bord nun leider nicht finden. Wenn du dir bei http://www.mermaids.de mal die Skizze vom Boot ansiehst, siehst du auch die Kojen, im Heck jeweils ein Doppelbett und im Bug sind sie auch leicht unförmig, da sin Leintücher einfach besser.


    Dirk hat glaube ich gesagt, die können aber auch in Kos ausgeliehen werden

  • Servus


    OK alles klar, Problem gelöst. Pacman hat ein Bettlaken gekauft 8) Da muss ich ja über mich selber schmunzeln!


    All right, andere Detailfrage: Schuhe mit hellen Sohlen, keine Angst, die ginbt in Minga! So jetzt hab ich aber gemerkt, das die ne ziemlich glatte Sohle haben. A weng abgelaufen, also kein Profil mehr. Z.B. auf nassen Fliesen sind die sau rutschig. Ist das auf dem Boot ein Problem, oder hat das Boot so ne rauhe "anti rutsch" Oberfläche?


    Danke für die praxis Tips.


  • die Anti rutsch Oberfläche ist vorhanden, die frage ist nur bis zu welcher Bootsneigung das hält:D


    Bisher war ich bord immer barfuss unterwegs

  • Zitat

    Original von sonnenkoenig


    Bisher war ich bord immer barfuss unterwegs


    ??? ??? immer ??? nicht wirklich :rolleyes: :rolleyes:


    gibbet nicht an bord. es reicht dass bei mir schon mal nen zeh an den wanten abgebogen ist waerend ich ich mich weiter zum bug bewegt habe ;-)))


    aber mal spass beseite. kann natuerlich jeder halten wie er will, aber ich troeste hinterher nicht!


    nen bunten gruss dirk

  • Ich mag mich jetzt irren, da ich bisher erst einen Törn gemacht habe, aber der Teil des Decks, der mit Holz belegt ist, wird doch schon eher rutschig, wenn er nass ist, oder?


    Davon mal abgesehen, Profil hin oder her, bin mal (dummerweise) im Urlaub mangels Wanderschuhen mit Joggingschuhen gewandert. Profil meiner Joggingschuhe war zwar 1a, aber auf nassen Steinen hatte ich z.B. null Halt. Was ich damit sagen will: vorhandenes Profil ist noch keine Garantie für Rutschfestigkeit.