Thailand flottillensegeln 2014 - Die ersten Daten: Was, wann, wo ... die Skipper!

  • Hallo @all,


    ein bischen was ist ja schon bei den vorhergehenden Flottillen durchgesickert, 2014 geht es erstmals nach Thailand. Nach diversen Karibik Zielen, den Seychellen und der Südsee wieder einmal in ein ganz besonderes Revier ;-) Wir werden wieder eine kleine Flottille mit mindestens drei hoechstens vier Katamaranen haben d.h. es wird -wie immer- eine bunte Truppe.


    Skipper sind bis dato Joachim -der das Revier kennt-, Joerg und eventuell ich. Wobei ich mir gut vorstellen koennte -wie jetzt in der Karibik- wieder nur mitzusegeln und den Toernbericht zu schreiben ;-) Man kann sich also auch noch einen weiteren Skipper "wuenschen" :D


    Der Thailandurlaub wird vom 23.02. - 09.03.2014 stattfinden d.h. der Segelurlaub geht -wegen der Condorfluege- von Sonntag auf Sonntag. Die Yachten sind bereits gebucht und werden von Sunsail sein, einem der Top Vercharterer weltweit. Der Flug geht am 22.02. ueber Nacht, so dass wir am Sonntag dem 23.02.2014 in Phuket landen. Retour geht es wieder am Sonntag dem 09.03. ab Phuket, so dass wir am Sonntag gegen Nachmittag wieder in Deutschland landen.
    Los geht es in der "Marina Ao Po" http://www.aopograndmarina.com/pages/location.html


    Das "leidliche" ist wie immer der Preis. Die Kombination Thailand, Katamaran und Sunsail ist nicht wirklich billig d.h. der Kojenpreis liegt bei 1547 Euro, die allerdings durch die günstigen Lebenshaltungskosten vor Ort schoengerechnet werden koennen ;-) Thailand hat wohl eine spezielle Steuer auf Yachten weswegen die Charter erheblich teurer als z.b. in der Suedsee ist.
    Guenstiger wird es von der Yachtcharter wieder in der Karibik 2015, versprochen.


    Inklusive:
    ENDREINIGUNG ;)
    Mermaidsskipper (Meist nach Wahl d.h wer zuerst bucht kann "mitbestimmen")
    Bettwäsche
    Handtücher
    Gas
    Schnorchelausrüstung
    Beiboot
    Aussenbootmotor
    Segelyachten vom Topvercharterer Sunsail!


    Auf dem Toernplan stehen nateurlich Koh Phing Kan, die “James Bond Insel” bekannt aus “Der Mann mit dem goldenen Colt” die Maya Bay, Drehort für “Der Strand” und natuerlich viele viele weitere Highlights.


    Gebucht werden kann ab sofort, gerne mache ich auch wieder ein Interessentenliste damit ich niemanden Vergesse, nur lange verbindliche Optionen bekomme ich leider nicht hin.


    Freue mich sehr auf dieses nagelneue Ziel, Sonne, Wind und Meer ;-)


    Nen bunten gruss Dirk
    http://www.greenturtle.de

  • *Danke für die Info*


    und da ich nach der Skiurlaubspleite in der ersten Märzwoche (sch...lechtes Wetter / neue Skischuhe, die elend gedrückt haben / zu viele Klamottenschichten) beschlossen habe, die Jahreszeit 2014 im Warmen zu verbringen ... hätte ich gerne eine Option, die ich nach Rücksprache mit meinem Boss, konkretisieren würde, sobald die Flüge buchbar sind. =)

  • fluege sind buchbar ;-) daran solls nicht liegen 8-)


    condor hat das ganze grad fuer 800 euro d.h. ich habe anfang februar nen bischen mehr bezahlt ;-(


    option braucht es noch nicht, der newsletter ist noch auf todo. habe Dich schon mal im hinterkopf! wenn der newsletter dan raus ist wird es vermutlich (hoffentlich) alles sehr schnell gehen. denke eine dritte yacht ist nicht ganz unrealistisch ...


    nen bunten gruss dirk
    http://www.greenturtle.de

  • der zweite skipper wurde "nominiert" :D


    joerg haben die leewards -und die mermaids- so gut gefallen, dass er wieder mit dabei ist ;-)


    denke mit joachim und joerg wieder ein top skipperteam. habe den einstiegstext oben entsprechend angepasst.


    die dritte yacht uebernehme ich eventuell, kann mir aber auch vorstellen -wie in der karibik- wieder "nur" mitzusegeln. dann habe ich mehr zeit fuer den toernbericht etc. wer also einen/seinen skipper auf der liste vermisst kann da noch intervenieren ;-)


    wie immer versuche ich alles moeglich zu machen ;-)


    nen bunten gruss dirk
    http://www.greenturtle.de