Kos 2014, die ersten Infos zu den Segelyachten, Terminen und dem Segelrevier.

  • Alle Preise incl. Aussenborder, Bettwäsche, Handtücher und die 2 Übernachtungen in der Ausgangsmarina Kos. Yachten werden von renomierten Vercharterern gechartert & supportet. Keine Eigneryachten! Bitte beim Preisvergleich berücksichtigen ;-)


    hallo @all,


    fuer 2014 ist mal wieder kos angedacht, weil es zwischen den fernzielen (thailand und seychellen) auch wieder ein mittelmeerziel geben soll. ideal soll es auch fuer einsteiger sein, daher ist der toern als wochentoern buchbar. bei bedarf aber auch zweiwochen mit voraussichtlichem teilcrewwechsel zur mitte des toerns.


    zum revier


    wir segeln in einer woche nach norden (richtung patmos) und in der anderen woche nach sueden (richtung symi), so dass auch zwei wochen gebucht werden koennen ohne das man alles doppelt sieht :]


    los geht es ab kos, fuer mich der star(t)hafen :-) schlechthin! super atmosphaere, toller komfort, variable strecken, viel kultur, tolle tavernen und idyllische buchten zum schwimmen. UND last not least das super wetter ;-)
    einen so genialen ausgangshafen zu haben bedeutet urlaub von anfang an und die erste und letzte uebernachtung in diesem schoenen hafen ist im preis enthalten!


    da ich das segelrevier der dodekanes jetzt schone seit ueber 10 jahren bereise freue ich mich um so mehr wieder dort zu sein und den gitarrenspieler, piraten und viele andere freunde dort wiederzusehen.


    bilder aus 2012 gibt es unter http://dodekanesbilder2012.mermaids.de


    zu den yachten


    bei den yachten variieren die preise (incl. aussenborder, bettwaesche, handtucher) pro koje zwischen 477 euro fuer einen monohull bis zu 547 euro fuer den katamaran, der zunaechst nur in der zweiten woche geplant ist. details siehe unten. bei einem preisvergleich gilt es zu beruecksichtigen dass die yachten in der sehr komfortablen kos-marina liegen und wir fuer die marina -gibt da offenbar auch andere regelungen- keine liegegebuehren bezahlen muessen.


    die yachten sind jetzt wie folgt gechartert.


    > 1. Elan 444 Baujahr 2011 (Skipper Joerg) Kojenpreis 547 Euro
    > 2. Bavaria 40C Baujahr 2008 (Skipper Oli) Kojenpreis 547 Euro


    fuer die zweite woche noch den kat d.h. vom vom 07.06. - 14.06.2014


    > 3. Lagoon 38 Baujahr 2003 (Skipper Dirk) Kojenpreis 547 Euro


    ich werde -so die nachfrage da ist, sicher auch noch nachcharter.


    zur anreise


    kos airport ist ab sehr vielen grossen flughaefen zu erreichen und zwar samstags -oder fuer jene die noch ein paar tage dranhaengen koennen und einen schnaeppchenflug suchen- auch ab mittwoch. gute hotels gibt es direkt in der naehe des yachhafens.


    zum yachthafen kommt man mittels taxi fuer das sich immer fahrgemeinschaften bilden oder fuer 3,5 Euro mit dem bus :] : http://kosbus.sailing-guide.de


    angeflogen wird kos z.b. von tuifly, airberlin oder condor ab frankfurt, duesseldorf, berlin, hamburg, münchen etc. etc.


    nen bunten gruss dirk
    http://www.greenturtle.de

  • Zitat

    Original von maschmidt
    - also bei DIRk X(


    *lol* nicht nur weil Du der einzige bist der das so sieht, freu ich mich doch super sehr! :D


    katamaran hat echt vorteile :evil:! da koennen die nachbarboote im hafen von symi dann alle Ihre dingis drunter anbinden 8-) das wird ein spass und spart so viel platz! :-)


    PS: die nordroute waere auch genehm? steht naemlich noch nicht fest welche woche welche richtung. in sachen wetter ist es eigentlich praktischer das vor ort zu entscheiden 8-)


    nen bunten gruss dirk
    http://www.greenturtle.de

  • Meine PN auf FB kannst Du jetzt löschen... :D Ich mag beide Routen - das kann man wirklich noch in Kos am Hafen entscheiden. Mein Piraten-Kopftuch ist ohnehin verschwunden, er könnte mir also mal wieder ein neues schenken bzw. tauschen.


    Hach ja: So ein Kat bietet tatsächlich viele Vorteile!!! Er hat zum Beispiel zwei (!!!) Fäkalientanks! Klasse! :rolleyes:

  • Aaaaalso: Ich habe mal kurz die Flüge gecheckt - zumindest für die zweite Woche (7. bis 14. Juni 2014) – abgerufen am 2. August 2013:


    Frankfurt 04:50 – 09:00 mit TUIFly für 448,00 (Rückflug schon um 09:50)


    Düsseldorf 06:00 – 10:25 mit TUIFly für 298,00


    Stuttgart 5:50 – 09:45 mit TUIFly für 478,00


    Stuttgart 15:15 – 19:10 mit CONDOR für 439,98


    Hamburg 15:50 – 20:05 mit TUIFly für 398,00


    Köln 03:00 – 07:15 mit TUIFly für 278,00


    Die Preise können sich natürlich noch verändern - sowohl in die eine wie in die andere Richtung... :baby:

  • Hey Dirk,


    Plane mich mal ein für die Südroute (Symi) auf einem der Monos.
    Und für Seychellen 2014. Denn ab 04/2014 muss ich ja wieder arbeiten und da brauche ich den Segelurlaub! ...hab grad "Halbzeit" (Sabbatjahr ;-)


    Gruß aus HH


    Kaj