2. Dirks Angelgalleere - Katamaran

  • hallo @all,


    das zweite boot in unserer flottille wird ein katamaran sein. es handelt sich um eine lagoon 380. das schiff ist aelter als die beiden bisher gecharterten mono´s d.h. wer wert auf ein sehr neues boot legt z.b. baujahr 2011 sollte lieber einen mono buchen. der katamaran bietet viel platz und man steht sich nicht so leicht gegenseitig auf den fuessen in der plicht d.h. es gibt einen klaren komfortvorteil. das segelerlebnis kann -je nach wind- auch sehr sportlich sein, jedoch segelt der katamaran halt aufrecht ;-)


    31.05. - 07.06.2014:


    1. Dirk (Skipper)
    2. Volker GEBUCHT
    3. Patrick GEBUCHT
    4. Tobias GEBUCHT
    5. Alexander GEBUCHT Heckkabine
    6. Nico GEBUCHT
    7. Stephan GEBUCHT
    8. Ina GEBUCHT
    9. Gerwin


    07.06. - 14.06.2014:


    1. Dirk (Skipper)
    2. Joanna GEBUCHT
    3. Marc GEBUCHT
    4. Dieter GEBUCHT
    5. Patrick GEBUCHT
    6. Tobias GEBUCHT
    7. Anne GEBUCHT
    8. Pedi GEBUCHT
    9. Annett [SIZE=7]OPTION[/SIZE]


    wir verbrauchen arg viel platz in den haefen d.h. werden z.b. in symi eher einlaufen muessen als die monos um noch platz zu finden. anders als in vielen anderen mittelmeerrevieren brauchen wir aber nicht befuerchten dass uns die liegegebuehren ruinieren. in den stadthaefen sind die gebuehren extrem gering, in unserem heimathafen (kos) liegen wir kostenlos. bitte bei einem preisvergleich mit beruecksichtigen.

  • Angelgaleere ist ein Euphemismus: Ich habe mit Dir(k) noch nie etwas gefangen, außer meinem eigenen T-Shirt, weil Luna (oder Loora) am Heckkorb nach mir geschnappt hat. :evil:


    Wer kommt denn wie an? Ein Mietwagen für den Transfer vom Flughafen und vor allem zum Bunkern wäre sicherlich sinnvoll - aber möglicherweise macht es Sinn, dass das einer der Langzeitsegler (2 Wochen) in die Hand nimmt?!? :rolleyes:


    Ansonsten kenne ich vielleicht jemanden, der schon auf der Insel ist... :baby:

  • Marc: ist noch jemand außer Sascha und mir schon vorher da? ;-) (Wobei wir auf Kalymnos sind...) Man kann gut mit dem Bus in die Stadt fahren. Allerdings ist es dann zu Fuß noch ein sehr gutes Stück zu laufen. Aber machbar (von mir und meiner Rollentasche) ;-) Trotzdem wäre ein Auto für die zweite Woche zum Einkaufen nicht schlecht.... Aber wie ich gerade sehe, steht auf Gerwins Schiff noch der Name "Christian" - wenn das nicht gleichbedeutend mit "Mietwagen" ist... ;-)

  • moin marc,


    es heisst schliesslich angelgalleere und beschreibt eine taetigkeit! .-. wenn ich einem fisch wirklich was antun wollte, muesste es ja fangschiff oder so heissen ... 8o


    .... aber wir wollen ja nicht vom schlimmsten ausgehen.


    da ihr beiden ja extrem frueh die tuiflypneus auf heiligen griechischen boden setzt koennen wir ja recht frueh mit dem einkauf beginnen.
    da ja nur noch eine yacht neu uebernommen wird, koennte ich mir vorstellen eine mietwagen am vorabend anzumieten ;-) kommt natuerlich ein bischen darauf an in wie weit ich motivierend auf die base einwirken muss, falls nach der ersten woche servicebedarf an den yachten besteht :evil:
    eventuell kannst Du mir eine fuehrerscheinkopie zumailen, dann kann ich Dich gleich als zweitfahrer eintragen 8-)


    nen bunten gruss dirk
    http://www.greenturtle.de

  • Zitat

    Original von Christianb
    Marc hab ich schon einen Transfer vom Airport in Aussicht gestellt an dem Sa.


    ok, haette ich erst lesen sollen. ok marc, das aendert natuerlich ein bisschen was. wobei ein zweiter mietwagen nicht so schlecht waere. @christian wir sehen uns ja vermutlich schon am freitag und koennen das feintuning besprechen. ich bin offen und nicht aufs fahren versessen :]


    nen bunten gruss dirk
    http://www.greenturtle.de