Sport und Angelgalleere: Wer ist dabei, die Buchungen & Crews!

  • Hallo @all,


    hier die aktualisierten Crewlisten.


    Zunaechst zur Angelgalleere auf der ich von Gerwin beim Skippern "unterstützt" werde, damit ich mich um den frischen Fisch kümmern kann. Gerwin ist bereits als Skipper für die Mermaids unterwegs gewesen (Monohull) und wird sich jetzt mit dem Katamaransegeln vertraut machen. Mit etwas Glück habe ich dann schnell frei ;-) Natuerlich bin ich weiterhin Ansprechpartner und Reiseguide da ich die Seychellen unterdessen sehr gut kenne.
    Als Motto ist auf diesem Schiff neben dem Angeln auch noch das Joggen hinzugekommen. Mal schaun ob wir das bei dem Klima schaffen.


    01. Dirk GEBUCHT
    02. Joanna GEBUCHT


    03. Gerwin GEBUCHT


    04. Christian GEBUCHT
    05. Tobias GEBUCHT


    06. Bine GEBUCHT
    07. Svenja GEBUCHT


    08. Holger GEBUCHT



    nen bunten gruss dirk
    http://www.greenturtle.de

  • Hey Dirk !


    nachdem ich am Samstag beim Seglertreffen schon ein paar wichtige Infos bekommen habe (z.B. von Miro = Putzlappen von zuhause mitbringen) ...dachte ich mir, es wäre vielleicht ganz nett für unser Boot (..und auch das von Stani) jeweils eine Einkaufsliste zu eröffnen.
    Ich denke es wird wie immer sein: wer zuerst da ist kümmert sich. Gut ist es dann, die Vorlieben der einzelnen zu kennen .... Wunder können wir beim Einkaufen aber nur dann verbringen, wenn der Supermarkt auch alles vorrätig hat ... iss ja klar =)


    ...noch 4 Wochen und 4 Tage ... 8)

  • Zitat

    Original von Bine
    Hey Dirk !


    nachdem ich am Samstag beim Seglertreffen schon ein paar wichtige Infos bekommen habe (z.B. von Miro = Putzlappen von zuhause mitbringen) ...dachte ich mir, es wäre vielleicht ganz nett für unser Boot (..und auch das von Stani) jeweils eine Einkaufsliste zu eröffnen.
    Ich denke es wird wie immer sein: wer zuerst da ist kümmert sich. Gut ist es dann, die Vorlieben der einzelnen zu kennen .... Wunder können wir beim Einkaufen aber nur dann verbringen, wenn der Supermarkt auch alles vorrätig hat ... iss ja klar =)


    ...noch 4 Wochen und 4 Tage ... 8)


    ich hab mal die Kos-Einkaufsliste genommen und mal bei mir ins Google Drive kopiert. Wenn es letztes Jahr eine andere für die Seychellen gab, die etwas mehr auf die lokalen Verfügbarkeiten abgestimmt war, wäre es nett wenn mir jemand diese bereit stellt.


    https://docs.google.com/spread…ZoGjlR90/edit?usp=sharing

  • Super !!!!
    Gut ist halt zu wissen, ob es Vorlieben gibt (wie z.B "Süßfrühstücker" = das bin ich :) / Vergetarier ... ich auch wieder / Wasser mit Kohlensäure ... soll es tatsächlich auch geben / mehr Wein oder mehr Bier ... usw...usw...usw....)


    8o

  • Hallo Zusammen,


    obwohl ich am Samstag ja beim Treffen war fallen mir doch da spontan noch ein paar weitere Empfehlungen ein:


    I) Wein kann ab und an etwas problematisch sein kann. Nicht jeder Wein überlebt den langen Transport und die Unterbrechungen der Kühlkette gleich gut (auch Rotwein mag es nicht in der Sonne zu kochen). Also aufpassen und ggfs. erst eine Probierflasche kaufen und danach den Rest.


    II) Wenn ihr Takamaka-Rum (der seychellanische Rum) kauft, dann kauft den 8 Jahre alten, nicht den Jüngeren (der schmeckte uns letztes Jahr zu künstlich mit Vanille versetzt). Kostet leider dann auch etwas mehr, wir fanden das aber letztes Jahr das Geld wert.


    III) Alkoholika kann man je nach Supermarkt ggfs. erst Nachmittags kaufen.


    Ein Tipp am Schluss: Das Eis für die Kühlbox gibts im Marina-Supermarkt in der Ecke ganz am Ende der Kühlschränke.


    So long und viel Spass auf eurem Törn

    And the LORD spake, saying, first shalt thou take out the Holy Pin. Then, shalt thou count to three. No more, no less. Three shall be the number thou shalt count, and the number of the counting shall be three. Four shalt thou not count, neither thou count thou two, excepting that thou then proceed to three. Five is right out. Once the number three, being the third number, be reached, then lobbest thou thy Holy Hand Grenade of Antioch towards thy foe, who, being naughty in My sight, shall snuff it.


    So long & thanx for all the fish
    8)

  • Einkaufsliste planen fänd ich super. Da ich Etihad flieg, kann ich 30kg mit nehmen und da ich nicht so viel Klamotten wohl brauche, wollte ich Kaffee, Käse, Wurst ma mit nehmen.


    Idealerweise sollte jeder im Duty Free seine Freimenge einkaufen und mit bringen :)

  • Zitat

    Original von Bine


    ...ich kann die Liste leider nicht bearbeiten ...
    Joanna sagt, dass es in der Stadt einen Markt gibt = da sollten wir auf alle Fälle frische Sachen besorgen.
    Kartoffeln z.B. sind zu Fisch immer gut 8)


    mhh, womit rufst du die denn auf? auf dem iPad/iPhone kann ich die auch nicht bearbeiten, aber am PC schon.

  • Zitat

    Original von TobiasF


    mhh, womit rufst du die denn auf? auf dem iPad/iPhone kann ich die auch nicht bearbeiten, aber am PC schon.


    ...das kann mir nicht passieren = ich hab nämlich weder / noch ;(
    Hier an meinem PC / Labtop.