Rhodos Flottillensegeln: Die Infos zum Segelurlaub

  • Alle Preise incl. Aussenborder, Bettwäsche, Handtücher und die 2 Übernachtungen in Rhodoshafen. Yachten werden von renomierten Vercharterern gechartert & supportet. Keine Eigneryachten! Bitte beim Preisvergleich berücksichtigen ;-)


    Hallo @all,


    hier nun endlich die Törninfos :D


    Die Segeltörns gehen Samstag auf Samstag d.h. vom 30.05.15 bis 06.06.15 sowie 06.06.15 bis 13.06.15.


    Rhodos Flüge z.B. unter http://www.tuifly.de .-. Zur Zeit noch sehr gute Preise ;)


    Wer die Woche mit eine paar Hoteltagen kombiniert kann am Flugpreis sparen z.B. mit dem Hotel:


    http://www.expedia.de/Rhodes-I…h68819.Hotel-Beschreibung


    Das Hotel befindet sich Fussläufig zum Hafen, natuerlich gibt es noch viele andere Hotels auf Rhodos.


    Taxi: Flughafen --> Rhodos Hafen ca. 22 Euro.


    Details zum Törn: Gechartert sind bisher zwei Cyclades 43.4 (Vierkabiner) mit Lattengros. Belegung 7+Skipper. (Bitte beim Preisvergleich beachten ;), wir belegen NICHT 8+1 bei den Vierkabinern)
    Skipper sind Gerwin und ich. In der zweiten Woche kommt vermutlich noch Oli und eine Bavaria 41 hinzu. Rhodos ist recht exotisch als Starthafen d.h. das Angebot an Segelyachten ist eher ueberschaubar. Daher wird die Koje 547 Euro pro Woche kosten. Im nächsten Jahr steht wieder Kos auf dem Plan, denke da werde ich auch wieder Yachten unter 500 Euro kalkulieren können.
    Im Preis enthalten ist die Übernachtung im Starthafen der ja auch Zielhafen sein wird und der Hafen ist schon etwas Besonderes.
    Rhodos wird fuer die Mermaids vermutlich eine einmalige Sache bleiben, da Kos einfach das Größere angebot an Segelyachten hat. Gemacht haben wollte ich Rhodos -nach vielen Jahren- aber mal wieder, da man sonst kaum die Gelegenheit hat Rhodos anzulaufen. Gastliegeplätze sind extrem schwer zu bekommen d.h. es ist ein extremer Vorteil vom Rhodos zu starten.


    c_u_on_c &
    einen bunten gruss


    Dirk
    http://www.mermaids.de
    Tel.: +49 (0)69-15054648

    SkypeName: Segelurlaub

  • Hallo Dirk,


    mir kannste schon mal ein plätzchen warm halten :). Ich wäre 1 Wochen mitdabei (30.05.15 bis 06.06.15).


    Gruß,
    Tobi



    PS: Ich habe gerade direkt mal bei TUIFLY geschaut und irgendwie haben die schon wieder neue "Abzock"-Tarife (PURE, Perfekt). Bitte darauf achten, sonst wird's teuer ist ja schon fast wie Ryanair^^



    Edit: Mit Dirk per E-Mail nochmal geschrieben und bin dann nur die erste Woche dabei.

  • hej tobi,


    freu ich mich sehr. :D


    die pure tarife sind ohne gepaeck, das geht natuerlich gar nicht ;) danke fuer den hinweis, hat man schnell mal uebersehen. absicht? bedingter vorsatz? :evil:


    ABER auch der perfekt tarif ist -mit 20 euro plus pro strecke- immer noch extrem guenstig zur zeit, wenn man das bei den griechenlandfluegen verfolgt.
    griechenland ist -die letzten 15 jahre zumindest- immer recht teuer bei den flugpreisen gewesen.
    fuer uns segler ist es so, dass wir das locker wieder reinholen, da es kaum teure marinas in griechenland gibt. kroatien, sardinien, mallorca etc. etc. halten halt vor ort extrem die hand auf. da ist griechenland ein paradies fuer uns 8o


    however ich habe mich super ueber mein flugschnaeppchen gefreut, so guenstig bin ich noch nie nach griechenland geflogen 8)


    PS: ich habe aber auch die passende tuicard, 30 kilo for free :D


    nen bunten gruss dirk

  • Hallo Dirk :),


    es ist aber nicht nur das Freigepäck was Sie zusammengestrichen haben beim PURE Tarif, sondern du kannst bei diesem Tarif anscheinend auch nicht mehr am Flughafen einchecken, sondern musst dies per WEB-Checkin machen. Ist natürlich in einem fremden Land ohne drucker noch schwieriger :)..... Irgendwie sehr Kundenunfreundlich.


    Die Preise sind OK auch im Perfekt Tarif. Ich hab da auch schon ne Verbindung für mich rausgesucht, wobei mein Abflug-Flughafen FRA sein wird und zurück dann von Rhodos nach Stuttgart, weil da kann man es am Samstag ruhig angehen lassen (Rückflug am Nachmittag). Preis war bei nur Hinflug-Buchung unverändert (komischerweise) ^^


    Soweit ich dann auch mit Patrick gequatscht hab, wird dann denke ich auch der Flug demnächst schon mal gebucht ^^

  • Moin Tobi,


    ... ah Super!


    Flug kannst Du schon buchen, nur noch kurz der Hinweis dass Rhodos fuer zwei Wochen nicht soooo optimal ist wie Kos. Wir haben nur die Umrundung von Rhodos und unsere alten bekannten Nisiros, Tilos, Chalki, Symi vor der Tür. Ich war vor vieeelen Jahren auch mal auf Karpathos, das geht aber nur bei wirklich gutem Wetter nach allem was ich mitlerweise an Infos eingeholt habe.
    Auf Kos dieses Jahr habe ich mich ja bis spaet in die Nacht mit dem alten Griechen unterhalten von dem Joerg die Yacht (KNALL rotes Gummiboot) hatte und der war bei dem Gedanken Karpathos "not amused". Letztlich natuerlich eine Wetterfrage.


    Grundsaetzlich koennte ich versuchen eine Yacht echte zwei Wochen fahren zu lassen, nur selbst dann ist da nicht sooo viel Auswahl. Kreta ist sehr weit und extrem schwierig von den Winden, im Osten ist die Tuerkei und fuer griechische Yachten das einlaufen extrem erschwert. Die Buerokratie ist auf "wir wollen keine griechischen Yachten" ausgelegt. :rolleyes:


    nen bunten Gruss Dirk


    PS: ich werde nur eine Woche Skippern, sollte ein echtes Zweiwochenboot zustande kommen -was ich fuer unwahrscheinlich halte- waere Stani als Skipper ein Kandidat. Der Segelt ja auch gerne mal einen Schlag zusätzlich.

  • Hai Dirk,


    ich hätte auch Interesse, gib mir doch bitte auch mal ein Plätzchen.
    Genaues kann ich dir sagen wenn du wieder von den Seychellen zurück bist, dann ist bei meinen Kunden die Urlaubsplanung auch fertig .....


    C Ya
    Patrick

    And the LORD spake, saying, first shalt thou take out the Holy Pin. Then, shalt thou count to three. No more, no less. Three shall be the number thou shalt count, and the number of the counting shall be three. Four shalt thou not count, neither thou count thou two, excepting that thou then proceed to three. Five is right out. Once the number three, being the third number, be reached, then lobbest thou thy Holy Hand Grenade of Antioch towards thy foe, who, being naughty in My sight, shall snuff it.


    So long & thanx for all the fish
    8)

  • moin patrick,


    draengt alles nicht, ich habe den termin nur schon reingestellt weil ich mich selbst so auf rhodos freue und es nach vielen jahren endlich mal wieder geklappt hat ;-)


    der hafen ist sehr klein im vergleich zu kos, da geht nicht sooo viel mit yachtcharter ...


    nen bunten gruss dirk

  • Hallo Dirk,


    Patrick und ich haben gerade den Flug und das Hotel gebucht. Das Hotel Alga war so verlockend, dass wir uns da einquartiert haben :). Vor allen für den Preis


    Also 1. Woche vom 30.05.15-06.06.15 :D



    Ich freu mich schon ^^

  • Zitat

    Original von _Dirk_


    fuer uns segler ist es so, dass wir das locker wieder reinholen, da es kaum teure marinas in griechenland gibt. kroatien, sardinien, mallorca etc. etc. halten halt vor ort extrem die hand auf. da ist griechenland ein paradies fuer uns 8o


    nen bunten gruss dirk


    Hi Du großer Kaufmann,


    sagt Dir das Wort "indirekte" Steuern etwas. Wenn ich am Jahresende auf meine Karte gucke und sehe, was der Schäuble da alles abgebucht hat; und wo das hingeht.... dann müsste uns allen schon so ein eigener Felsen dort gehören. Aber ich will nicht klagen, die Griechen sind nett, es ist wunderschön dort und besser dort Unterstützung leisten, als Panzer und Raketen kaufen....
    Blöd ist nur, dass die Kohle nur in die gr. Banken wandert und das gemeine Volk nichts davon hat ;(
    Nun gut, das ist ja hier kein politisches Forum - aber Deine Rechnung geht jedenfalls hinten und vorne nicht auf ;)


    Kannst da auf den Seychellen mal drüber nachdenken 8)

  • Zitat

    Original von Martin
    aber Deine Rechnung geht jedenfalls hinten und vorne nicht auf ;)


    moin martin,


    ich vermisse diese ausfuehrungen vor ort, seit Du ein eigenes schiff hast ;-(


    skipper doch mal wieder fuer die mermaids, dann kannst Du mir das vor ort erklaeren :D


    however, wenn ich das ohnehin schon alles bezahlt habe ist das doch um so mehr ein grund das vor ort wieder rauszuholen :rolleyes:


    nen bunten gruss dirk

  • wohl wahr...., aber Du kennst ja meine grandiosen Geschäftsmodelle.


    Und ob ich als Skipper einer Flottille noch geeignet bin ?( - Freude hat es mit den Mermaids jedenfalls immer gemacht !!! Vielleicht kann ich mich ja mal als Versorgungsschiff anhängen wenn sich da Überschneidungen ergeben. Helena muss jedenfalls erstmal um die Welt, da könnte sich unser Kielwasser kreuzen....