Kuba 2018 - Flottillensegeln mit den Mermaids

  • Hallo an Alle die hier auf das Kubathema gestoßen sind ;-)


    Man ahnt es schon wir planen gerade Kuba fuer Ende Februar 2018. Die Planung ist bis dato noch nicht ganz detailliert aber schon sehr konkret :] Radio Eriwan würde sagen im Prinzip steht schon alles fest, im Prinzip :tongue:


    Lost geht es für 10 Tage ab Cienfuegos und der Preis beläuft sich -je nach Baujahr der Yacht- auf 1477 (Baujahr 2010) bis 1522 Euro (Baujahr 2017) pro Koje.


    Jetzt im FEB 17 ging es erst einmal "privat" 2 Wochen nach Kuba, die Lage checken. Das war Sinnvoll weil Kuba schon anders ist, siehe auch die Themenbereiche unten. Flüge, Einreise, Transfers, Internet, Einkauf, etc. etc.


    Das Kontakte knüpfen schien auch nicht verkehrt und ich kann Euch gerne auch Tipps zu Unterkünften, Anreise und Transport geben.


    Einen konkreten Plan dazu gibt es im Internen Bereich für diesen Kuba Segelurlaub. Wer den Internen Bereich nicht sehen kann aber mit möchte, bitte kurze Info. Natürlich sollte man dazu im Forum angemeldet sein.


    Kuba verändert sich. Nicht rasant -denn das wäre untypisch für Kuba-, aber das Tempo wird vermutlich schneller. Wir schauen auf Kuba daher z.B. auch nach den Landmöglichkeiten,man sollte also ein paar Tage drumherum planen. Dabei kann ich gerne Helfen meine Favoriten wären Havanna und Trinidad.


    So viel zum Zwischenstand. Aktuell gibt es Flüge für 400 Euro pro Strecke was ein sehr sehr guter Preis für Kuba ist.


    Auf dem Törnplan stehen z.B. Cayo Guano, Cayo Largo mit seiner Marina (Der Einzigen abgesehen von Cienfuego) sowie der Playa Sirena, Cayo Rosario und einiges mehr 8-) Der Schwerpunkt liegt auf Traumstränden :-)






    nen bunten Gruß Dirk
    http://www.geosailing.de