Kuba 2018, Interessentenliste

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kuba 2018, Interessentenliste

Hallo liebe Mermaids,

Kuba ist gleich zwei mal geplant 2018 und noch mal spätestens 2020 :)

Warum diese Einleitung und zwei Termine? Die hier für den ERSTEN Segelurlaub entstehende Liste richtet sich an die Abenteurer, die gerne mitwirken. Was soll mitwirken heissen?

Da wir vor Ort mit der Proviantierung -die nicht einfach sein wird- nicht zu viel Zeit verbringen wollen, halte ich es -zumindest für die erste kleine Flottille- für Sinnvoll schon Dinge mitzubringen die wir über das Forum und Internetlisten konzertieren. Ebenso ist es dringend ratsam vom Vercharterer proviantieren zu lassen, was bedeutet das wir uns im Vorfeld im Internet verständigen müssen was wir brauchen.

Das ist erfahrungsgemäß nicht bei allen beliebt, hier aber aus meiner Sicht notwendig/günstig. Beim ersten Seychellenurlaub der Mermaids haben wir das so gemacht und es hat super funktioniert, halt mit ein bisschen konzertierter Vorarbeit. Da nicht jeder die Zeit im Vorfeld hat wird es eine zweite Kubaflottille spätestens 2020 geben, so die Planung.

Vom Ablauf wird wieder viel dieser Abstimmung auch über das Internet stattfinden. Auch dazu muss man bei der ersten Flottille bereit sein. Es wird vermutlich zwei Katamaran geben, maximal Drei.

Jetzt 2017 werde ich mir schon mal Vercharterer, Yachten, Supermärkte und co anschauen. Wird die Ortskenntniss verbessern aber nichts an der Situation ändern. Kuba unterliegt immer noch einem Embargo, es gibt einfach wenig. Manchmal auch noch weniger. Das Embargo lockert sich wenn nur sehr langsam.

Aktuell ist die Nachfrage von "Altmermaids" so hoch dass ich die Interessentenliste "nach innen verlegt habe". Bei diesem -ersten- Kubatörn hat z.b. natürlich auch Stani (Skipper der zweiten Yacht) die Möglichkeit sich seine Crew zu gestalten. Aufgrund der Ausführungen oben und der großen Liste bitte bei Interesse einfach melden und dazu sagen ob es unbedingt 2018 sein muss oder auch ein späterer Termin 2019 oder 2020 möglich wäre.