Angepinnt Yacht Nr.3 - Sportyacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yacht Nr.3 - Sportyacht

      Hallo Ihr,
      ich bin der Oliver (Olli), 37 Jahre und wohnhaft nahe Bayreuth im schönen Frankenland.
      Durch meine Segelerfahrung und -leidenschaft bin ich irgendwie an Dirk geraten und habe letztes Jahr als Skipper mit einer super Crew und sehr viel Spaß die Sportyacht der Mermaids durch die griechische Ägais geführt.
      Ein paar Seemeilen habe ich in der Ostsee, Kroatien, Griechenland und um Elba / Korsika schon gesammelt.

      Auch 2005 wird meine Yacht wieder versuchen die sportlichste zu sein, was aber nicht heißen soll, dass bei mir nur Sportskanonen anheuern dürfen.

      Das Revier Kroatien ist auf jeden Fall eine Reise wert. Und mit einer netten Crew wird der Urlaub sowieso ein voller Erfolg.

      Zu mir selbst:
      Ich jogge gern, gehe Bergwandern, Radfahren usw. (trotzdem nicht auf Wunschgewicht , weil ich bei gutem Essen einfach nicht nein sagen kann).
      Ab und zu mal ein Pfeifchen oder eine gute Zigarre zu einem Rotwein oder Whiskey.
      Es muß schon eine Menge passieren, bis mich etwas aus der Ruhe bringt.


      Ja dann bis zum 24.10.05 / Kroatien-Split


      Crewliste:
      1. Skipper Oliver
      2. Sigrid
      3. Alexander
      4. David
      5. Michael
      6. Bine
      7. Barbara 2
      Gruß Olli

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von oliver.reul ()

    • RE: Yacht Nr.3 - Sportyacht

      ahoi!!!!!
      warum schreibt hier denn niemand etwas hin?
      inzwischen weiss ich dass ich nicht mitkommen kann (schnief). sehr schade und das hereinschauen ins forum ist natürlich äusserst hart!
      aber ihr könnt nun den netterweise für mich reservierten platz unter die leute bringen. ein paar mädels könnt ihr bestimmt noch für euch gewinnen. was oli? (der skipper dem die frauen vertrauen)
      annette
    • Vorstellung Michael / Yacht Nr.3 - Sportyacht

      Michael:

      Hallo, zuerst einmal möchte ich mich gerne vorstellen. Mein Name ist Michael, bin 33 Jahre jung und segle seit dem Jahr 2001. Ich komme aus der Ortenau (Kreis Offenburg, etwa in der Nähe von Straßburg) Letztes Jahr war ich zum aller ersten Mal mit den Mermaids und damit an Bord der Sportyacht mit Olli unterwegs. Unsere gut gemischte Crew an Bord hat sich von der ersten bis zur letzten Minute sehr gut verstanden. Selbst Neptun war uns wohl gesonnen und forderte keine Opfer 8) Und ganz bestimmt werden mir alle die letztes Jahr bei uns auf der Yacht waren beipflichten: Die Stimmung war ganz nach dem Motto „Easy living“ und daher 14 Tage super!!!!
      Nachdem Annette nun doch leider ;( ausfällt wäre es sehr schön, wenn wir noch zusätzlich etwas mehr weibliche Verstärkung mit in unsere Crew bekommen könnten. Also Mädels, nur Mut und meldet euch! Es wird ganz bestimmt ganz lustig und bei uns an Bord werden und Ihr seit ihr in sehr guten Händen! :) Ihr werdet es nicht bereuen! :)

      Viele Grüsse

      Michael
    • RE: Yacht Nr.3 - Sportyacht

      Hi,

      im Forum ist ja mächtig was los!!!
      Kaum zwei Tage nicht im Netz kann man die Flut der Beiträge schon gar nicht mehr verfolgen.
      Ich werde mich ab Do. für eine Woche abmelden und schon mal nach Kroatien durch starten, da Split die Südlichen Inseln, Sonne, Wein und die Kroatische Küche auf mich warten.
      Ich denke ich bringe euch für den Törn im Sept. einiges an Inspiration mit und hoffe, Ihr bringt das Forum bis dahin nicht zum Absturz.
      Übrigens nach den Haien halte ich Ausschau und werde mit Ihnen falls nötig Kämpfen, ansonsten funktioniert da bestimmt auch gutes zureden, damit wir zwei Wochen Hai frei bleiben.
      Die Sportyacht könnte man auch "ergibt - sich - yacht nennen". Spaß, Party, Segelpraxis, früh - spät Abfahren - Ankommen, Nachtfahrten, Essen an Land - Bord,
      Ausflüge, Wandern, Baden in den schönsten Buchten (auch ohne Haie) usw., alles ist drin.
      Mein Motto ist man sollte sich nicht so festlegen, es kommt sowieso anders.

      Also dann bis bald.
      Gruß Olli
    • RE: Yacht Nr.3 - Sportyacht

      Hallo an alle,

      nachdem im Forum ja schon wild geschrieben wird, muss ich mich doch auch mal zu Wort melden.

      Im letzten Jahr habe ich (immer noch weiblich, ledig, jung) ein Fleckchen gesucht, wo sich Körper und Seele mal so richtig vom Alltagstrott erholen können und auf der Sportyacht gefunden. Auch dieses Jahr darf es sportlich zugehen, wenn genug Zeit für Landausflüge (ein bißchen Kultur, Tavernen etc), ausspannen, lesen, quatschen, essen, trinken und ähnlich wichtige Dinge bleibt.

      Wer genau so denkt, sollte bei uns mitmachen.

      Stopp, muss das einschränken: Wenn da noch ein paar unschlüssige männliche Schwimmer auf unser Boot gerettet werden wollen, Pech gehabt, ihr dürft uns nur besuchen. ;)

      Damit unsere Besatzung nicht zu männerlastig wird, können nur noch Schwimmerinnen anheuern.

      Gruß, Sigrid
    • RE: Yacht Nr.3 - Sportyacht

      Hallihallo !

      ich bin die Bine, habe mich eben erst im Forum angemeldet und stolpere noch so ein bisschen durch diese Seiten hier.
      Olli, ich möchte gern auf deiner Yacht anheuern ... wie funktioniert das ? oder habe ich das mit dieser Mail getan ????

      Also ich bin ein absoluter Segelneuling ... denke aber nicht, dass ich zwei linke Hände habe. :D
      So .. bin mal auf Antwort gespannt ...

      Liebe Grüsse
      Bine
      :o) Bine
    • RE: Yacht Nr.3 - Sportyacht

      Hallo Bine,

      unser Skipper macht diese Woche die kroatischen Gewässer unsicher (genauer: er findet für uns die besten Tavernen raus =)) und kann dir deshalb erst mit Verspätung antworten. Apropos Tavernen: Letztes Jahr hatten wir da eine gesunde Mischung. Essen nicht nur auswärts, denn auf dem Boot ist es schließlich auch schön.

      Ich freue mich aber schon mal auf deine weibliche Verstärkung. Und von wegen Segelneuling: Du musst kein Segelprofi sein, um bei uns auf's Boot zu dürfen. Ich bin auch keiner. Hauptsache das Segeln macht dir Spass.

      Wer bist du und was magst/machst du sonst so?

      Willkomensgrüße,
      Sigrid
    • Sekrätärin....

      Original von Sigrid
      Hallo Bine,

      unser Skipper macht diese Woche die kroatischen Gewässer unsicher (genauer: er findet für uns die besten Tavernen raus =)) und kann dir deshalb erst mit Verspätung antworten. Apropos Tavernen: Letztes Jahr hatten wir da eine gesunde Mischung. Essen nicht nur auswärts, denn auf dem Boot ist es schließlich auch schön.

      Ich freue mich aber schon mal auf deine weibliche Verstärkung. Und von wegen Segelneuling: Du musst kein Segelprofi sein, um bei uns auf's Boot zu dürfen. Ich bin auch keiner. Hauptsache das Segeln macht dir Spass.

      Wer bist du und was magst/machst du sonst so?

      Willkomensgrüße,
      Sigrid



      Hey Dirk, ich will auch ne Sekretärin. Warum werden hier manche Skipper bevorzugt :evil:

      LG

      Martin _/)__
    • RE: Sekrätärin....

      Hallo Martin,

      Neid???

      Könnte ja jetzt sagen: Jeder kriegt was ihm zusteht.

      Oder noch schlimmer: Hast Du gerade eine neue Martinsche Regel erfunden, nach der eine Frau der anderen nur nach ausdrücklicher Skipper-Zustimmung Hallo sagen darf? Falls die Regel auf deinem Boot gilt, dann würde es mich nicht wundern, wenn du demnächst ohne Frauen an Bord rumschipperst. :P

      Konsequenz: Zahl 10 Euro in die Macho-Kasse oder eine Einladung für Bine und mich zu einem Aperitif bei der ersten Fete ist fällig. ;)

      Prost,
      Sigrid
    • RE: Sekrätärin....

      Original von Sigrid
      Hallo Martin,

      Neid???

      Könnte ja jetzt sagen: Jeder kriegt was ihm zusteht.

      Oder noch schlimmer: Hast Du gerade eine neue Martinsche Regel erfunden, nach der eine Frau der anderen nur nach ausdrücklicher Skipper-Zustimmung Hallo sagen darf? Falls die Regel auf deinem Boot gilt, dann würde es mich nicht wundern, wenn du demnächst ohne Frauen an Bord rumschipperst. :P

      ******** DIESEN ZUSTAND NENNT MAN(N) PARADIES :O ***********



      Konsequenz: Zahl 10 Euro in die Macho-Kasse oder eine Einladung für Bine und mich zu einem Aperitif bei der ersten Fete ist fällig. ;)
      **********
      Aber o.k., ich zahle freiwillig ´nen 10er und wir saufen einen. Versprochen!!! Nur dran erinnern´ ich vergeß sowas inner so schnell :rolleyes: ********

      Prost,
      Sigrid



      LG
      Martin
    • RE: Sekrätärin....

      Original von Sigrid
      Hi Martin,

      okay wir drei trinken ein Gläschen gemeinsam (ich werd's nicht vergessen) und hoffen, dass - zwecks Deiner Gesundheit - alles ebenerdig ist! ;)


      :D DER war jetzt gemein!

      @martin diesmal gibts hinterher nen bier :O ich habe jetzt noch nen schlechtes gewissen ...

      nen bunten gruss dirk
      einen bunten Gruss Dirk
    • RE: Sekrätärin....

      Original von Dirk
      Original von Sigrid
      Hi Martin,

      okay wir drei trinken ein Gläschen gemeinsam (ich werd's nicht vergessen) und hoffen, dass - zwecks Deiner Gesundheit - alles ebenerdig ist! ;)


      :D DER war jetzt gemein!

      @martin diesmal gibts hinterher nen bier :O ich habe jetzt noch nen schlechtes gewissen ...

      nen bunten gruss dirk



      Na, das will ich aber doch hoffen !!!


      PS: Mädchen sind blöd, die kichern.... ( aber ne´ Sekretärin will ich auch ;( )


      LG

      Martin _/)__
    • RE: Sekrätärin....

      Na, das will ich aber doch hoffen !!!


      PS: Mädchen sind blöd, die kichern.... ( aber ne´ Sekretärin will ich auch ;( )


      LG

      Martin _/)__[/quote]Werde mir einen Trauerflor umbinden und an meinem bösen Blick arbeiten und zum Lachen selbstverständlich auf`s Klo gehen.Der Skipper soll sich doch wohl fühlen...
      Grüße aus dem Hühnerstall,
      Stange 7,3.von rechts