Dankeschön!

  • Dirk, nochmals vielen Dank für den klasse Törn und das viele Wissen, was Du uns vermittelt hast! Insbesondere den Mix aus Spass und notwendigem Ernst bei der Vermittlung Deines Wissens fand ich wieder sehr gelungen. Dann bleibt das Wissen auch im Langzeitgedächtnis!


    Allen anderen Törnteilnehmerinnen und Teilnehmern auch ein Dankeschön für die angenehme und lockere Atmosphäre an Bord!


    Stefan, der sich schon auf den Törn im September freut

  • hi stefan,


    danke fuer die blumen. ist nicht leicht den grad zu finden zwischen ernst und spass. beim skippertraining soll natuerlich auch der spass ueberwiegen Du hast aber gemerkt dass man als skipper halt immer "online" sein muss ;-)


    bei Dir wuerde ich jedenfalls jederzeit mitsegeln! lernen kannste nix mehr nur noch verfeinern.


    PS: und immer schoen an odysseus denken :-> die nummer mit dem kerzenwachs war nicht schlecht :-)))


    nen bunten gruss dirk

  • Dem Dankeschön von Stefan möchte ich mich anschließen! Dirk, auch wenn Du manchmal zwischen "Lachen und Weinen" geschwankt bist, hast Du die richtige Mitte gefunden. Ich habe jedenfalls viel gelernt, z.B. daß nicht nur der Kompass abgelenkt werden kann! Gleichzeitig möchte ich mich auch bei allen Crewmitgliedern bedanken für die endgeniale Stimmung an Bord. Ich habe ein fröhlich-beschwingtes Gefühl mit in den Göttinger Frühling genommen und segele in meinem Segelprüfungsstoff weiter!


    Carmen

  • hi, :D


    ich haette einfach gruendlich meinen odysseus lesen muessen um zu wissen welche gefahren auf seeleute lauern koennen :-)))) auch odysseus war ab und an sehr abgelenkt 8)


    am besten war der spruch: "ich konnte nichts sehen da stand -jemand- in der sicht" .-.
    "aber doch nicht 90 grad :rolleyes:"


    *lol*


    hauptsache es hat spass gemacht ;-) und es ist auch ruebergekommen das ankommen in einer welt der zeit manchmal auch wichtig ist :-)))) auch wenn es den moment verdirbt 3;o)


    nen bunten gruss dirk

  • Eine verspiegelte Sonnenbrille hatte ich ja dabei (siehe Foto), hat aber auch nichts genützt – vielleicht weil mein Gegenüber sich so selbst abgelenkt hat ;-)
    Da diese Brille nun in Frankfurt ist, könnt Ihr aufatmen und mit weniger Ablenkung rechnen. Hier in Göttingen teste ich gerade wie das so iss ohne Anti-Ablenkungsbrille… und werde immer besser im Kurs halten! Für nächstes Mal hoffe ich, dass ich es so gut kann, dass Du getrost ein Nickerchen halten kannst (auch das Dinghy würde sich über mehr Zuwendung freuen!).

  • Zitat

    Original von Dirk
    lernen kannste nix mehr nur noch verfeinern.


    Das will ich nicht hoffen :D


    Zitat

    Original von Dirk
    PS: und immer schoen an odysseus denken :-> die nummer mit dem kerzenwachs war nicht schlecht :-)))


    Schreib Kerzenwachs am besten auf die Einkaufsliste :P