Bewerbung: Welche Yacht geht hauptsaechlich essen?

  • moin moin,


    da ich ja diesmal nur reserveskipper sein werde nunmehr die "frage" an die skipper. ich wuerde mir eine yacht wuenschen die hauptsaechlich abends essen geht , d.h. bei der das kochen die ausnahme ist (z.b. in einsamer bucht ohne taverne). es gibt ja immer wieder jene die auch sehr sehr gerne kochen und jene die nicht so gerne abwaschen und da macht es doch arg sinn wenn man das auch bei der zusammenstellung der crews beruecksichtig.


    also wer wuerde die "haisociety" yacht ausrufen auf der weniger als im durchschnitt gekocht wird und mich auch noch mitnehmen.
    eigentlich hatte ich mich ja schon im geiste als mitsegler bei martin gesehen -ole und er wissen dass ich ein "ruhiger" mitsegler sein kann- aber ich will mehr als alles andere auf ein nicht koch boot wo wir das auch DICK drueber schreiben ... ist nen trauma bei mir auch noch im urlaub backschaft zu machen oder das zeuch nich zum fruehstueck auf dem tisch zu haben.


    ps: ... bin nach wie vor der auffassung das essen gehen nicht teurer sein muss WENN man nicht gerade "die sau raus laesst" und kavier und fisch bestellt den man ja beim selbstkochen an bord auch nicht hat ....


    nen bunten gruss dirk

  • Allein schon wegen deines ausgeglichenen und ruhigen Wesens, des Mutterwitzes und der Anek-dötchen würd ich dich ja gerne mitnehmen...


    Aba weil ich ja nichmal weiß, wer überhaupt bei mir auffm Schiff is kannich dir auch nich sagn, wie´s mit dem essen wird.


    Zum Thema Preise für´s Essengehen in Kroatien: Auf dem Festland so etwa wie hier, in den Kornobas (den Tavernen in den einsamen Buchten) etwa 15%-20% mehr als hier. Die müssen wirklich alles per Schiff da hinschaffen - also für mich geht das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung. Nur: Nicht alle Mitsegler(innen) können sich das leisten.


    Und: Um die Frühstücksbackschaft kämst du bei mir auch nich rum :-))


    LG, Ole

  • hi ole,


    daher frag ich ja. ich frage trocki noch mal bei gelegenheit irgendwie ist er nicht so oft online ... ich meine in erinnerung zu haben dass er auch eine ausgesprochene abneigung gegen das kochen hat ... falls nicht werde ich versuchen es ihm einzureden 8)
    also leute ihr hoert es, ole kocht und macht auch schon mal morgens backschaft :D


    nen bunten gruss dirk

  • Ich mache ganz, ganz vielleicht den "Vorkaffee" so um kurz vor sieben für jemanden mit, der auch wie ich schon die präsenile Bettflucht hat....


    Von Kochen und Backschaft habbich nischt gesagt. Das steht so nich in meiner Dienstanweisung drinne.


    ich zitiere:
    Skipper/innen führen Segeltörns als nautisch und juristisch verantwortliche Schiffsführer/innen im Rahmen von Urlaubstörns oder Praxistörns zum Erlangen des für die einzelnen DSV-Führerscheine notwendigen Seemeilennachweises durch. Sie müssen im Besitz der amtlichen Befähigungsnachweise, je nach Fahrtgebiet z.B. Sportseeschifferschein oder Sporthochseeschifferschein, sein. Sie lernen Segelurlauber und -urlauberinnen in Theorie und Praxis des Segelns an, verbessern die Segelkenntnisse von Fortgeschrittenen und übernehmen alle Arbeiten in Zusammenhang mit Segeltörns. So sorgen Skipper/innen beispielsweise für ausreichend Trinkwasser an Bord oder für Treibstoff, wickeln alle Formalitäten in Häfen ab und planen Routen. Sie übernehmen die Führung beim Flottillensegeln, wobei sie die Tagesrouten, Häfen und Buchten in Abstimmung mit den Teilnehmern und Teilnehmerinnen festlegen sowie Rat und Hilfe beim Segeln erteilen. Skipper/innen betreuen und unterweisen Fahrtensegler/innen im Rahmen von Urlaubsprogrammen und führen auch Schiffsüberführungen durch.
    (Quelle:http://berufenet.arbeitsamt.de/bnet2/S/kurz_B8762101.html)



    Es sind noch folgende Jobs zu vergeben:
    Coskipper
    Navigationsmeister
    Decksmeister
    Signalmeister
    Leitender Technik
    Wetterfrosch
    Proviantmeister
    Getränkemeister
    Zahlmeister




    xxx Ole

  • Mit deinem Wunsch Essen zu gehen, Witz Charme und Erfahrung würde ich dich schon aufnehmen, aber wir sind leider schon fast voll und außerdem brauchen wir zwei nette Frauen zur Komplettierung unserer Crew. Du bist zwar nett aber 14 tage in Verkleidung und wackelnden Hintern würden ich und die Crew wohl nicht ertragen.
    Ich wünsche dir, auf deiner weiteren Suche um Asyl, viel Glück.

  • Zitat

    Original von oliver.reul
    Mit deinem Wunsch Essen zu gehen, Witz Charme und Erfahrung würde ich dich schon aufnehmen, aber wir sind leider schon fast voll und außerdem brauchen wir zwei nette Frauen zur Komplettierung unserer Crew. Du bist zwar nett aber 14 tage in Verkleidung und wackelnden Hintern würden ich und die Crew wohl nicht ertragen.
    Ich wünsche dir, auf deiner weiteren Suche um Asyl, viel Glück.


    hmm,


    schade ... wobei mir der aufwand mit der ewigen verkleidung auch selbst nen bischen hoch waere ...


    der kleiderzwang bei Euch an bord ist ja beruechtigt:


    [Blockierte Grafik: http://mermaids.de/mermaids_real.jpg]


    aporopos bilder von vorjahr:



    [Blockierte Grafik: http://mermaids.de/insel.jpg]


    wo seid Ihr denn da rumgesegelt und vor allem wie bist Du so hoch in den masttop gekommen?


    nen bunten gruss dirk


  • mein gott ... das letzte mal als Du mein skipper warst hattest Du die bestimmungen aber noch nicht ...


    wie schnell sich menschen veraendern koennen :rolleyes:


    fuer den getraenkemeister wuerde ich mich bewerben. habe immer nen bischen angst das bei trocki das nomen est omen irgendwann durchkommt ...


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von oliver.reul
    Ja Dirk so hübsche Mermaids hattest du noch nicht an Bord.
    Wie und wo man diese findet kann ich dir leider nicht verraten.


    so komplett unkomplett noch nicht ...


    aber bei mir herrscht ja auch seemaenische disziplin! jawoll 3;o)


    [Blockierte Grafik: http://meerjungfrau.de/fishwife.gif]


    nen bunten gruss dirk


    PS: welche insel??? hast Du das photo direkt nach dem start gemacht?