Yachtbelegung

  • Update (von Dirk per Mail erhalten):


    - Frank (Aktivyacht) fällt leider aus.
    - Dirk bekommt die grosse Yacht (das sollte ein Psychologe mal analysieren, warum Dirk immer die grosse Yacht haben will :D)
    - Toms kommt zu Dirk auf die Yacht (und nun auch mit Bild!)
    - Andreas H kommt auf die Aktivyacht

  • hallo dirk,


    ich versteh jetzt gar nichts mehr. hatte mich extra für die grosse yacht beworben, wegen mal was anderes als bavaria segeln (falls du dich erinnerst?) und jetzt das???


    ich bin jetzt ganz traurig :(.
    nicht mal die yacht konnte ich heute also noch wählen...
    looser day...


    anne.


  • hallo anne,


    stimmt, daran hatte ich nicht gedacht ... war allerdings die einzige meoglichkeit um den vercharterer nicht total wuschelig zun machen.
    die hatten aus strategischen gruenden am anfang meine scheindaten. daher passte es einfach zu gut.


    aber ich habe eine joker der Dich zufrieden stellen koennte. joachim bekommt dann die 40er und Du die bugkabine ;-) damit hast Du die schoenste kabine der ganzen flottille ;-) ole waere sicher auch ein klasse skipper gewesen ABER mit joachim gibt es IMHO einen deutlischen sprung nach oben, siehe auch trockis beitrag ...


    ... allerdings bavaria. bliebe noch das Du auf die kleine oceanis kommst. die hatte ich allerdings eigentlich peter zugesagt, fuer den ein wechsel auf eine 40er aber normal kein problem sein sollte. IMHO ist die 40er aber die bessere wahl ;-)
    wie gesagt hatte ich nicht ohne grund die 40er fuer mich gewaehlt und nehme die 411 nur aus obigen gruenden!
    man bedenke das die 40er mit drei kabinen und zwei nasszellen ausgestattet ist und die 41er mit 4 kabinen und zwei nasszellen.


    nen bunten gruss dirk


  • Hallo Anne,
    hallo Dirk,


    ich kenne jetzt die Konstellation nicht bis ins Detail, aber wenn Du tauschen möchtest (also sofern die anderen mein Nichtkochenwollen halbwegs verkraften können) dann kann ich Dir/Euch das anbieten. Da ich ohnedies niemanden kenne ist das für mich nicht wirklich ein ernsthaftes Problem. Aber wir können ja das möglicherweise noch vor Ort klären.


    lgA


  • hi astrid,


    danke fuer das liebe angebot ;) die crewlsiten gehen allerdings langsam raus und werden fuer uns schon jetzt vor ort "bearbeitet" d.h. es wird dann vor ort schwierig noch wild zu tauschen.
    ich denke wir bekommen das aber online in den griff.


    nen bunten gruss dirk


  • Sorry Dirk,
    wollte da keine Verwirrung stiften, dachte nur Anne leidet scheinbar mehr als wenn ich mal den Kochlöffel schwingen muß.... - ich überlass es jetzt ganz einfach Dir.


    lgÁ

  • Zitat

    Original von Astrid


    Sorry Dirk,
    wollte da keine Verwirrung stiften, dachte nur Anne leidet scheinbar mehr als wenn ich mal den Kochlöffel schwingen muß.... - ich überlass es jetzt ganz einfach Dir.


    lgÁ


    hi astrid,


    kein problem. in der endphase muss ich leider nen bischen "verschieben" im zweifelsfall. hilft alles nichts wenn es taktische erwaegungen gibt an denen ich nicht vorbei komme. das mit dem skipperwechsel kurz vor tores schluss ist fuer mich auch neu. ich arbeite jetzt jedenfalls auf die endgueltige belegung zu und versuche da noch mal alle anregungen mit einfliessen zu lassen.
    danke wir bekommen alle gluecklich ;-) in 2003 haben wir das spiel auf dem steg gespielt das war lustig. so mit gruppen die man in echt verschieben konnte ;-))) ... ein herrliches chaos 8)


    nen bunten gruss dirk

  • hallo dirk,


    naja, das alter eben mit der vergesslichkeit. aber is bei mir auch nicht mehr so intakt. und ich muss mir ja auch nicht die wünsche von 43 anderen leuten + joanna merken.
    nun, wenn das so ist, fällt es schwer nein zu sagen zu der 40er und der bugkabine. ich komm mir ja schon vor wie die prinzessin auf der erbse :]...lol.
    ich würde sagen deal, obwohl ich ja nicht wirklich verhandeln konnte ;).


    und liebe astrid, vielen dank für deine flexibilität! wenn deine crew dich in der bucht ohne taverne bei meerwasser und brot hungern lässt, darfst du gerne bei uns essen fassen kommen!


    bis samstag,
    anne.


  • *lol* merken muss ich mir wuensche normal nicht ... .-. ich lese sie von den augen ab ;-))))
    doch doch verhandeln ist noch drin. es gibt ja noch eine weitere nicht bavaria z.b. ;-)
    bevor sich jemand ungluecklich fuehlt versuche ich alles moegliche und unmoegliche ... apropos unmoegliche: seht mal zu das ihr am 02.10. den staat rettet ...


    =)
    nen bunten gruss dirk

  • Hallo Anne,


    die Charteryachten sind meiner Meinung nach innen alle so ähnlich, dass es kaum eine Rolle spielt, ob da Bavaria, Oceanis oder sonstwas draufsteht. Der einzige Unterschied, der mir begenet ist war, dass der Skipper der Meinung war, dass die (schmalere?) Dufour 43 bisher "am besten lief", während eine schöne fette Gib Sea 47 fahrttechnisch nicht so gut abschnitt. Aber das ist sicher auch wieder von Boot zu Boot individuell verschieden.
    Und ob 40 oder 41 Fuß (Unterschied von ca. 30 cm....) ist nicht wirklich relevant... Wichtiger ist da eher noch das Baujahr....


    Wie auch immer ihr die Aufteilung macht, (Astrid, du willst uns doch nicht wirklich verlassen?!? ;-) , ich freue mich drauf, euch alle kennen zu lernen, wer auch immer dann letztendlich auf welchem Schiff landet...


    dirk: das wusste ich ja gar nicht, dass du für uns den Luxus der 40er mit 3 Kabinen vorgesehen hattest! ;-)

  • hallo dirk,


    jaja, das mit den briefwahlunterlagen wird knapp bis samstag...
    und schliesslich: jeder nur zwei stimmen und nicht zehn... also nix mehr zu reissen.
    und: wie gesagt deal mit der 40er. is mir ja schon peinlich, diese sonderwünsche einer einzelnen dame...


    heute früh waren hier 6°C. brrrrr.... ich will sommer!


    anne.

  • Zitat

    Original von PirAnja


    dirk: das wusste ich ja gar nicht, dass du für uns den Luxus der 40er mit 3 Kabinen vorgesehen hattest! ;-)


    hi,


    naja ich bau das ganze schliesslich :]


    ich versuche natuerlich objektiv das beste fuer alle hinzubekommen. subjektiv meine ich auch dass ich eine kanzlermehrheit habe 8) ... wer nicht ....

    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von Anne
    heute früh waren hier 6°C. brrrrr.... ich will sommer!
    anne.


    Hi Anne,


    gerade wollte ich dir Hoffnung machen, denn als ich vor ein paar Tagen mal nach den Temp. in Kroatien gesehen hatte, war es da noch heiß.
    Und das wird es hoffentlich auch ab Samstag wieder!!......
    ;(
    Da ist gerade kalter Nordost-Wind, 10 bis 20 Grad und Regen. *heul*
    Doch Gummistiefel statt Flossen?!...
    X(


    dirk: passt ein Heizlüfter ins Fluggepäck? :D :D


  • hi,


    Du wirst lachen, fuer den maerz hatte ich so ein dingen gekauft.


    fuer den hernsttoern hoffe ich auf schoenes wetter. der sommer in kroatien war wohl sehr bescheiden! ...


    mal schaun ...


    nen bunten gruss dirk

  • Laut wetter.com werden es Samstag/Sonntag so um die 17-23°C, geht ja noch.


    P.S. Unser Schiff im März, die Split, hatte eine Standheizung an Bord, ich möchte sowas aber nicht benötigen, hab doch Mittelmeer und nicht Spitzbergen gebucht....Delfine und nicht Eisbären...Caipirinha und nicht Glühwein ;(


    Naja, wird schon :)

  • Also meine Bekannte, die vor einer Woche 10 Tage Kroatien (Omis, bei Split) hinter sich hat, hatte super Wetter (nachts Temperaturen: "schlafen ohne Bettdecke war immer noch zu warm"...). Es geht also durchaus.


    Leider hat sie vergessen, nachzusehen, ob's am Flughafen einen Geldautomaten gibt. Meint aber, da müsste einer sein, denn die seien einfach "überall".

  • Zitat

    Original von PirAnja
    Hallo Anne,


    die Charteryachten sind meiner Meinung nach innen alle so ähnlich, dass es kaum eine Rolle spielt, ob da Bavaria, Oceanis oder sonstwas draufsteht. individuell verschieden.
    Und ob 40 oder 41 Fuß (Unterschied von ca. 30 cm....) ist nicht wirklich relevant...


    30 cm, naja - mein lieber Schwan......


    Was die französischen Murmansk-Modelle angeht, wer schon den Navi-Platz an Backbord hat, oder mit dem Rücken zum Bug navigiert - never ever, lieber schwimm ichm oder wende mich anderen Dingen zu, womit wir wieder bei den 30cm wären ;)


    Gruß


    Martin


    _/)__


  • :D


    Welches sind denn französische Murmansk-Modelle? Eine Sorte Charteryacht, die mir gänzlich unbekannt ist ;) ?
    Jedenfalls kenne ich weder eine seitenverkehrte Navigation, noch eine, die Rückwärts geht... :rolleyes:


  • Ahoi an alle,


    hatte jetzt doch tatsächlich drei wochen frei und grad mal gar keine zeit ins Forum zu gucken. Musste schön brav dafür Sorgen, dass die Wirtschaftsprognosen dieses Mal stimmen. Also an mir liegts definitiv nicht. Aber jetzt, wo meine letzten vier Tage im Büro angefangen haben, hab ich ja wieder Zeit fürs Forum und les mich durch und ihr müsst leider, leider wieder Kommentare zu alten Beiträgen lesen :D


    Martin, wie kommst du denn darauf, dass ich was schlimmes schreibe? Bin der Engel in Person. Und mal ganz ehrlich, wollt ihr wirklch aus uns schlau werden :-)