Yachtbelegung

  • So, gibt wieder neue Buchungen, die mir Dirk hat zukommen lassen.


    Sandra ist jetzt auf der Tavernengaleere einquartiert, Manuela auf der No. 5.
    Und von mir gibt's jetzt ein aktuelles Bild, auf dem ich sogar zu erkennen bin (wenn das mal kein Fehler war :D).


    Wie Ihr jetzt aufgrund Eurer erfolgreichen Grundschulabschlusses selbst ausrechnen könnt, geht die "fremde Frau nicht mit fremden Mann"-Belegungsstrategie momentan nicht auf. Zumindest, wenn ich folgende Bedingungen zugrunde lege:

    • Bei den Schwimmern ist noch ein Pärchen dabei, die eine gemeinsame Kabine belegen möchten, die richtige Kombination weiss ich grad nicht :rolleyes:
    • Das Tavernenboot bekommt noch ein männliches Crewmitglied
    • No.5 bekommt noch ein weibliches und ein männliches Crewmitglied, nicht in derselben Kabine sondern jeweils für Matthias und Manuela.


    Damit blieben 2 Frauen und 2 Männer für die Aktivyacht übrig, wobei hier das Pärchen dabei wäre, da nirgends mehr eine Doppelkabine frei wäre.


  • Moin,


    da will ich mich doch mal kurzfristig ins Geschehen einloggen *fg* <--Chr


    "Häschen Rudolf" steht also zur Verfügung und macht einen ganz netten Eindruck! Ich dachte zwar immer, Rudolph sei "the red nosed Rentier" aber was werden auch so bescheuerte Namen für die Schwimmer vergeben. Ich finde jedenfalls, Rudi könnte ganz gut zu uns passen, zumal sich ja der Sache keiner anzunehmen scheint. Nachher
    sind wir noch unterbelegt. Mir ist nun nicht ganz klar, ob wir Christians Kabine mischen sollen, schon allein, damit wir Stefans Belegungsproblem lösen können - oder ob wir einen Mann an Bord holen sollen. Sagt doch
    mal was dazu. Wo sind eigentlich meine Hüglionen geblieben ???
    Das Problem ist natürlich, daß die Damen ja auch nur in Form von
    Klebebildchen bei den Schwimmern geführt werden und nachher haben
    wir so eine alte besenreitende Schachtel an Bord.
    (Mal ein wenig provozieren, vielleicht outen Sie sich dann ja doch)


    Wie dem auch sei, wenn es so kommt, wie ich denke daß es kommt, ist
    Rudi sicherlich der richtige Mann für uns.
    1.) Hamburger sind mir vorm Zug sympathisch
    2.) Ich hatte mal einen Aachener an Bord, der war sehr nett und
    angenehm.
    3.) BIERTRINKER
    4.) div. Gründe


    Wenn das nicht überzeugend ist....


    nun wissen wir natürlich nicht, ob Rudi überhaupt zu uns stoßen will, denn wenn er mehr lernen möchte, ist er vielleicht bei Dirk besser aufgehoben. Mir wäre er jedenfalls "herzlich willkommen"


    Wenn ich allerdings sein Zeichen sehe, mit dem er hier im Forum unter-
    schreibt, denke ich doch darüber nach, Dirk mit einer Urheberrechtsklage zu beauftragen :-)


    Wie dem auch sei, jetz sagt mal endlich wie Ihr die Yacht belegen wollt
    und dann kann Rudi ja mal sagen, ob er zu uns kommen möchte.


    In Hoffnung, auf baldige Klärung !!!


    gez. DER KAPITÄN


    _/)__

  • Zitat

    Original von Astrid
    Super, ich lern jetzt gleich eine ganze Menge über Deutschland, sollt mir diese Landkarte auch ins Gepäck geben..., ich geb ja zu meine Deutschlandkenntnisse beschränken sich auf München und Köln und Freilassing, beschämend, liegt aber daran, dass ich überhaupt keinen Bezug zu Deutschland habe und schon gar niemand dort kenne - nö gekannt habe....
    Also bitte vorab schon ein großes Sorry - wenn ich bez. Herkunft etc. lästig sein werde.. im Gegenzug lad ich dann alle, die noch nie in Wien waren, nach Wien ein :-))


    So, habe gerade beschlossen, den englischen Feiertag zu nutzen und mich mal wieder ins Forum einzulesen.... Jetzt kommen dafür auch die Kommentare zu den gaaaanz alten Beiträgen:


    Astrid, frag mich so oft wie du willst, woher ich komme. ich komm gern nach wien. Hast du überhaupt platz für 43 Personen??? :D

  • Zitat

    Original von sunshine


    So, habe gerade beschlossen, den englischen Feiertag zu nutzen und mich mal wieder ins Forum einzulesen.... Jetzt kommen dafür auch die Kommentare zu den gaaaanz alten Beiträgen:


    Astrid, frag mich so oft wie du willst, woher ich komme. ich komm gern nach wien. Hast du überhaupt platz für 43 Personen??? :D


    Hallo, okay Frankfurt sagt mir ja noch etwas und das mit den 43 Personen sollte zu schaffen sein.. , zumindest schlaftechnisch, was wenn ich durchrechne und Nebenräume auslasse und wir das im Sommer machen (Garten) also im schlimmsten Fall 2,3 m2 pro Person ergeben würde (also , mit nur 2 Duschen und 3 Töpfchens wird es dann vermutlich schon mal eng, wär jedenfalls ein Versuch wert...und vermutlich ein ziemliches tohuwabohu.. - .. irgendwie gefällt mir der Gedanke würde ziemlich gut in mein Chaos passen und die Nachbarn auch nicht weiter verwundern.
    Aber wir können ja klein beginnen, Du kommst nach dem Törn mal nach Wien..

  • Zitat

    Original von Astrid


    Hallo, okay Frankfurt sagt mir ja noch etwas und das mit den 43 Personen sollte zu schaffen sein.. , zumindest schlaftechnisch, was wenn ich durchrechne und Nebenräume auslasse und wir das im Sommer machen (Garten) also im schlimmsten Fall 2,3 m2 pro Person ergeben würde (also , mit nur 2 Duschen und 3 Töpfchens wird es dann vermutlich schon mal eng, wär jedenfalls ein Versuch wert...und vermutlich ein ziemliches tohuwabohu.. - .. irgendwie gefällt mir der Gedanke würde ziemlich gut in mein Chaos passen und die Nachbarn auch nicht weiter verwundern.
    Aber wir können ja klein beginnen, Du kommst nach dem Törn mal nach Wien..


    Suuuuuuper! hört sich klasse an. beide variationen. und da wir ja schon beim segeln platzsparen üben müssen und uns dort auf die tavernen in der umgebung rein klotechnisch verteilen, dürfte das doch in Wien auch kein problem sein :D au ja, das wird lustig.


    wollt schon immer mal auf den Brater.



  • MARTIN,


    schön von dir zu lesen. wir haben uns ja schon größte Sorgen um dich gemacht ;(


    Also ich find auch das Rudi sich toll anhört. Nordlichter sind mir schon von Anfang an sympatisch. und wenn wir dann noch ein mithelfer für den Biervorrat haben ist das ja auch nicht schlecht. vor allem wenn ich da an meinen Martinivorrat denke :D


    Allerdings ist mir gerade auch die Martini Werbung eingefallen. Hat schon jemand an george gedacht? ach so, wir sind ja schon ausgebucht...und außerdem hab ich nicht so viele Schwierigkeiten Rudi zu verstehen als george. ob rudi allerdings mich versteht???

  • Zitat

    Original von sunshine


    schön von dir zu lesen. wir haben uns ja schon größte Sorgen um dich gemacht ;(
    Also ich find auch das Rudi sich toll anhört. Nordlichter sind mir schon von Anfang an sympatisch. und wenn wir dann noch ein mithelfer für den Biervorrat haben ist das ja auch nicht schlecht. vor allem wenn ich da an meinen Martinivorrat denke :D


    hi,


    erstens:
    das man was von martin hoert muss aber nicht bedeuten dass man sich keine sorgen um ihn machen muss. =)


    zweitens:
    wir suchen jetzt -wie ich es sehe- eine yacht auf der eine frau sich eine kabine mit einem manne teilt. die frage ist jetzt ob es ausgesprochene decksschlaefer gibt 8-)


    nen bunten gruss dirk


  • Hallo Dirk,


    schön, zu hören, dass nicht nur ich unter dem Rotwein gelitten habe :-)


    ich bin generell schon deckschläfer. allerdings muss ich mich dan der Matraze an Bord Vergreifen, weil ich keine Isomatte habe. und wenn es regnet, findet ihr mich ganz bestimmt nicht oben. wird also schwierig. Aber wir brauchen doch bei uns noch ein Mann, oder? Die anderen Schiffe sind mir doch egal. - Quatsch, kleiner Scherz :P

  • Zitat

    Original von sunshine
    ich bin generell schon deckschläfer. allerdings muss ich mich dan der Matraze an Bord Vergreifen, weil ich keine Isomatte habe. und wenn es regnet, findet ihr mich ganz bestimmt nicht oben. wird also schwierig. Aber wir brauchen doch bei uns noch ein Mann, oder? Die anderen Schiffe sind mir doch egal. - Quatsch, kleiner Scherz :P


    hi,


    oh ja der wein hat mir zugesetzt!


    hast recht, kreis mit pfeil steht fuer mann ... dann wuerde ich sagen Ihr habt rudi soeben erfolgreich adoptiert.


    Rudi wenns nicht o.k. geht bitte veto. denke auf der yacht bist Du super aufgehoben.


    so wieder nen bildchen zugeaordnet =)


    nen bunten gruss dirk


  • Hallo, also ich schlafe auch gern an Deck, zumindest sollte mein SChlafsack Minusgrade aushalten, wovon ich mal nicht ausgehe...


    Astrid

  • Zitat

    Original von sunshine


    Suuuuuuper! hört sich klasse an. beide variationen. und da wir ja schon beim segeln platzsparen üben müssen und uns dort auf die tavernen in der umgebung rein klotechnisch verteilen, dürfte das doch in Wien auch kein problem sein :D au ja, das wird lustig.


    wollt schon immer mal auf den Brater.


    Hi, meinst wohl den Prater... ja das wär sicher ein rießen Spaß, aber in Wien mußt Du schon ziemlich standfest sein. Also das halten wir jetzt mal wirklich fest.. ja und fürs Pipiboxproblem könnten wir ja Mobilclo anmieten, stellen wir dann im Garten auf...:-))

  • Zitat

    Original von sstefan
    Ein Salzbuckel ist jemand, der so häufig auf See ist, dass er einen Buckel aus Meersalz auf seinem Rücken hat. Ist doch logisch, sagt doch der Name schon :P


    Mit anderen Worten: Ein sehr erfahrener Seemann.


    Und wieso hattest du den Heiligenschein gleich noch mal??? Für's heilig sein bestimmt nicht... :P

  • Zitat

    Original von sunshine
    ok, dann den Prater. Darf man denn nach der neuen rächtschraibrevorm nicht tun und lassen wass man will??? :D


    Terminplanung folgt dann im wichtigen Meeting in Kroatien :-)


    Hi, nö mußt bitte so schreiben, weil bei dem vielen Blödsinn der da immer aus der Erde wächst, kann ja tatsächlich sein, dass es was Neues gibt, das ich nicht mal kenne...., ich schaff ja nicht mal alle wichtigen Lokale in Wien...

  • Hallo zusammen,


    entschuldigt, daß wir - Bea und Jan - uns bisher noch nicht im Chat zu Wort gemeldet haben.


    Jaja, der Freizeitstress..... (wir hatten da zwischendurch noch unsere Hochzeit zu planen und durchzuführen).


    ;-)


    Leider ist das Forum mittlerweile so umfangreich, daß wir wohl erst nach tagelangem Studium (56k-Analog-Modem) einen Überblick hätten.


    Daher mal ganz naiv:


    Sind wir jetzt schon auf irgendeiner Yacht eingeplant?


    Welche Yacht (Motto?) käme für uns in Frage? Bzw. wo ist noch etwas frei?


    Wie Ihr Euch denken könnt, würden wir gerne zusammen in einer Kabine nächtigen.


    Unsere Vorstellungen vom Urlaub: Spaß, Erholung, Party, auch mal die Sonne genießen und Segeln einigermaßen lernen, aber nicht Seemeilen um jeden Preis reißen.


    Viele Grüße aus Bielefeld


    Bea und Jan