Yachtbelegung

  • Zitat

    Original von Gaby


    Echt? Delphine? Stark!
    Wir hatten bloß Haie (lt. Martin), aber die sind bei näherem ransegeln dann weggeflogen. Waren sozusagen Möwenhaie.


    hi,


    die sorte kann ich! jetzt in den kykladen hatten wir in der woche ca 2 stunden delphine ... richtige die mit der yacht wettrennen geschwommen sind ... wir haben natuerlich immer verloren ;-(


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von Gaby
    Moin Thomas!


    Cooles Bild! Der 470er ist ja schon richtig in Gleitfahrt... Aber wo ist denn der Vorschoter abgeblieben? Hält sich sicher gerade unter Deck auf?


    LG
    gaby


    Right. Mein Vorschoter hatte die Fock unsachgemäß befestigt und
    da hab ich sie unter Deck zum Flicken geschickt.


    LG,
    Tomy


  • Jaaa und jetzt seht ihr mal, was ich anstelle, wenn ich nur mit einer Flagge ausgeruestet losziehe. Wartet mal ab was passiert, wenn ihr mir
    ein ganzes Segel in die Hand gebt :]

  • Zitat

    Original von Tomy


    Jaaa und jetzt seht ihr mal, was ich anstelle, wenn ich nur mit einer Flagge ausgeruestet losziehe. Wartet mal ab was passiert, wenn ihr mir
    ein ganzes Segel in die Hand gebt :]


    hi,


    sach mal das schwarze da ist das etwa eine piratenflagge ... haben wir naemlich auch =) nur in gross versteht sich :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://marathos.de/piraten_segelyacht_2.jpg]


    bei the way hattest Du nicht auch scheine und sonnen zeuchs ... dann bitte auch meine yacht ... wenigstens ein schein an bord kann nicht schaden 8)


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von Gaby
    Klar! Vorausgesetzt, Dir passen die Trapezhosen!


    Hmm, könnte mir vorstellen das die Hose an der einen oder anderen
    Stelle vielleicht ein bissle kneift, aber hat ja niemand gesagt, dass man nicht auch mal Opfer bringen muss...


    Ähh, was war noch gleich das eigentliche Thema dieses Threads ??

  • Zitat

    Original von Gaby
    oh, neues foto!


    sachma! is das etwa ne piratenflagge?
    damit wirst unbestritten dirks liebling sein!


    Adlerauge Dirk hatte die Flagge ja bereits auf dem anderen
    Photo entdeckt. Ich wollte nur nochmal feststellen, dass das
    nicht ein kleines Kinderfähnchen sondern eine erwachsene
    Piratenflagge war...

  • Zitat

    Original von Tomy


    Adlerauge Dirk hatte die Flagge ja bereits auf dem anderen
    Photo entdeckt. Ich wollte nur nochmal feststellen, dass das
    nicht ein kleines Kinderfähnchen sondern eine erwachsene
    Piratenflagge war...


    hi,


    mein gott jetzt seh ich es! Du warst ja voher schon einer von uns :-)


    nen bunten gruss dirk

  • Hi zusammen!


    Hier sind die "Neuen", Katja, Silke und Tina. Erstmal ein großes Lob an die Seite, echt klasse. Und die Idee mit den Motto-Booten ist auch gut, wobei wir direkt bei unserem Problem wären. Welches Motto ist wohl meins? Momentan schwanken wir noch zwischen No. 5 und dem Tavernenboot. Hier was zu unseren go´s und no go´s: Morgens um sieben aufstehen? Hallo, ich hab Urlaub! Deswegen ein bischen aktiv ist gut, muß aber noch Zeit für nicht aktiv bleiben. Abends gerne essen gehen, aber in einer schönen Bucht was kochen, hat durchaus auch was. Und das Schiff, auf dem um 21.00 Uhr Nachtruhe angesagt ist, ist sicher auch nicht unseres! So, und nun mal ein bischen Werbung für Eure Boote, damit uns die Entscheidung leichter fällt!


    verregneten Gruß
    SiKaTi

  • ...hallo, ich hoffe ich kann Euch die Wahl etwas erleichtern!


    Grundsätzlich hört sich das alles ganz nett an und Ihr würdet sicher auf "meine" Yacht passen, aber - ich bin voll ;(


    Wenn icha lles bisher richtig deute, haben sich Sunshine und Babsi
    eine Option einräumen lassen die Sie anscheinend ausüben wollen.
    Bereits seit dem vergangenen herbst freue mich auf meine verbliebene
    Restcrew der Hüglionen, bestehend aus Matt und eben Hügli. Macht 4!


    Da ich auf meiner Yacht auch noch mitfahren wollte bleibt also kein Platz
    mehr für drei Frauen. (Das Leben spielt einem schon mitunter einen
    Streich)


    Christian wollte wohl auch noch mit, so daß noch ein Plätzchen zu vergeben wäre?


    Sollte ich hier voreilige Schlüsse gezogen haben, so teilt es mir bitte mit!


    Ansonsten könnte Stefan ja mal das Fahndungsposter aktuallisieren. Vorab vielen Dank hierfür !


    Wenn Ihr aber meine bescheidene Empfehlung hören wollt, ich würde bei Dirk buchen. Der muß sich ordentlich führen weil Joanna dabei ist
    und außerdem kennt er was vom Meer...


    In diesem Sinne, Euch ein schönes Leben noch !


    Bis bald _/)__

  • Zitat

    Original von Martin Trockels
    Ansonsten könnte Stefan ja mal das Fahndungsposter aktuallisieren.


    Das will ich gerne tun, nur sind mir bisher weitere eindeutige Bekennerschreiben oder "ja, ich will"-Aussagen entgangen, zumindest habe ich die nach dem eingestellten Bild aufgelaufenen Postings nur als Anfrage/Überlegung interpretiert.

  • Hallo Martin,
    möchte mir keine Option freihalten,für mich ist klar,das ich bei Dir mitsegeln will.Der Schnaps ist angesetzt und die Schwarzkasse aufgefüllt.Außerdem sehe ich beste Voraussetzungen für einen entspannten Törn:Die Kartoffelschäl Frage ist schon geklärt(bei so einem eingefleischten Team möchte man ja ungern dazwischen funken)und wie es scheint hast Du ja ungeahnte Putzqualitäten,auch wenn Du öffentlich noch nicht ganz dazu stehst.Also,Herz was willst du mehr....


    Gruß Babsi

  • Hi,
    das erleichtert uns auf jeden Fall die wahl. Da wir zu dritt sind, haben wir jetzt nur noch 4 Boote, die für uns in Frage kommen. Eigentlich nur 3, für die Aktivyacht sind wir zu morgenmuffelig, bleibt NR 5 , Tavernengalleere und die Urlaubsyacht...... Wir müssen uns wohl bald entscheiden. Wie sieht denn das Motto so auf der Urlaubsyacht aus?? Mehr Taverne oder auch mal kochen??
    Grüße von
    Sikati

  • Zitat

    Original von Sikati
    Hi,
    das erleichtert uns auf jeden Fall die wahl. Da wir zu dritt sind, haben wir jetzt nur noch 4 Boote, die für uns in Frage kommen. Eigentlich nur 3, für die Aktivyacht sind wir zu morgenmuffelig, bleibt NR 5 , Tavernengalleere und die Urlaubsyacht...... Wir müssen uns wohl bald entscheiden. Wie sieht denn das Motto so auf der Urlaubsyacht aus?? Mehr Taverne oder auch mal kochen??
    Grüße von
    Sikati


    hallo,


    ich antworte mal stellvertretend fuer peter ;-) irgendwie ist er wohl lieber auf see als im forum ;-)


    die urlaubsyacht ist essenstechnisch nicht festgelegt d.h. es muss darf in gruppendynamischen prozessen vor ort herausgefunden werden =)


    denke die normale mischung macht es.


    aehnlich wie das mit dem fruehmorgendlichem aufstehen wird das -mal abgesehen von meinem boot- nirgends verbissen gesehen :rolleyes:


    bei stani sind bisher 2 leute fuer den fruehen wurm. das wird also letztlich eng mit mehrheiten :)


    klar ist aber auch das die segeltage kuerzer werden wenn man spaet rauskommt ...


    nen bunten gruss dirk