Yachtbelegung

  • Zitat

    Original von sunshineStefan, kannst du mich bei deiner Übersicht umschichten?


    Umschichten? Mal gucken, wo in meinem Malprogramm der Spaten ist...
    Nagut, schweren Herzens werde ich Dich abheuern...


    Zitat

    Original von sunshineIch denke, für die großen Auftritte von Duo Klar Schiff werden wir uns schon finden ;-). Die Probenmöglichkeiten sind halt nicht mehr so gegeben aber anderseits brauchen wir doch gar keine Probe....


    Wir könnten so den anderen Schiffen akustisch in Rücken fallen :D
    Mittlerweile tendiere ich dazu, unsere Auftritte internationaler anzulegen und uns deswegen einen englischen Namen zu geben: Was hältst Du von dem Namen "light and whistle buoy Oc(2)30s"?


  • Die einfache Antwort: ein Feature vom Forum, rtfm :P


    Die ausführliche Antwort: Ich brauchte eine nicht-proportionale Schrift, um die ^ entsprechend unter dem PH zu positionieren.


    Dies erreicht man, indem man einen Text mit [code] umschliesst oder für die Mausklicker unter Euch über den Button mit dem # über dem Eingabefeld.


    Die Zeilennummern fügt das Forum dann von alleine ein. Normalerweise ist das für Programmcode gedacht, aber ich dachte mir ist das jetzt grad mal recht.

  • Zitat

    Original von Martin Trockels


    Ich wußte doch, daß der Mann brauchbar ist :]


    Ach so'n kleines Dingi voll Eis...Wartet mal die Vorräte der Aktivyacht ab, ich sag nur optimiertes Unterwasserschiff und Rumpfgeschwindigkeit 40kn :D

  • Hab ich da freches Luder gelesen? Ist ja wohl unglaublich. wart du nur, bis du mir über den Weg läufst :P


    Find das echt klasse, wie das hier funktionert mit der Belegung und dem ganzen Organisieren. wahrscheinlich kommt stefan jedes Mal ins schwitzen, wenn er ins Forum schaut.


    ach ja, der Stefan. das mit dem internationalen Namen find ich viel besser. gerade heute in der Zeit, wo keiner mehr richtig Deutsch kann (vor allem ich nicht...). über deinen Vorschlag werd ich nochmal grübeln, vor allem, weil ich den Sinn dahinter noch nicht erkannt habe. Komme aber bestimmt noch drauf ;-)


    Christian, ich kann mir vorstellen, dass es dieses mal knapp wird mit deiner bierberechnung. aber du weisst ja, für mich musst du in martini rechnen.... übrigens, ich kann schön feiern im urlaub. das mit meinem job hat geklappt und ich werde unmittelbar nach dem urlaub anfangen. :D

  • [quote]Original von Martin Trockels
    ... Dirk, mir ist das jetzt alles scheißegal !!!! Du kannst machen und chartern was Du willst - ich fahre unter niederländischer Flagge. Das
    laß ich mir doch nicht entgehen, ist ja fast wie 7 auf einen Streich!
    Mein Schiff kriegt eine Anhängerkupplung und die drei versoffenen
    Orgelpfeifen werden im Hausboot hinterhergeschliffen. Sozusagen
    wie die Kelly-Family für arme....


    Versoffenen Orgelpfeifen, nah, du machst dir ja Freunde. Wie gut, das dein Boot schon voll ist. du brauchst nicht zu glauben, das du uns als Entschuldigung was vorsingen darfst, höchstens kochen
    Grüße
    katja

  • hallo ihr 3,


    ein dreierpack frauen. lustig. in die reihe orgelpfeifen passe auch ich ganz gut mit 1,80 und tröstlich, dass noch eine weibliche person grösser ist als ich 8)
    wenn ihr wirklich auf nr. 5 anheuert, wäre es ganz gut noch nen viererpack männer zu bekommen. nur frauen is auch langweilig. also männer, nicht so schüchtern!


    anne

  • Hallo Anne,


    was machen wir denn bei dem Viererpack Männern mit dem Vierten, es sind nur noch drei Plätze frei :-).


    Gehst Du mit Deinem Bruder auf eine Koje? Wir sind ja zu dritt, d. h. eine ist mit Fremdbelegung. Wenn jetzt noch drei Männer dazukommen, heißt das eine gemischte Koje. Und normalerweise sprech ich ganz gerne kurz mit den Männern, bevor ich mit ihnen ins Bett geh :-)))


    Hast Du vielleicht Lust mit mir die Koje zu teilen? Ich schnarch auch nicht...


    Gruß, Silke

  • Zitat

    Original von sunshine
    Find das echt klasse, wie das hier funktionert mit der Belegung und dem ganzen Organisieren. wahrscheinlich kommt stefan jedes Mal ins schwitzen, wenn er ins Forum schaut.


    Nö, ich seh das ganz entspannt 8)


    Zitat

    Original von sunshine
    ach ja, der Stefan. das mit dem internationalen Namen find ich viel besser. gerade heute in der Zeit, wo keiner mehr richtig Deutsch kann (vor allem ich nicht...). über deinen Vorschlag werd ich nochmal grübeln, vor allem, weil ich den Sinn dahinter noch nicht erkannt habe. Komme aber bestimmt noch drauf ;-)


    Ich gebe Dir einen Tipp: Es hat etwas mit Segeln zu tun ;)

  • jaja, ich weiss, dass nur noch 3 männerplätze übrig sind.
    aber schreiben und denken gleichzeitig ist manchmal etwas schwierig, obwohl frauen doch laut studie multitaskingfähig sein sollen 8)
    mir wärs lieber mit meinem bruder in der koje, weil den kenn ich genau :D aber ich bin auch flexibel wenns anders nicht aufgeht und teil mir mit dir ne koje, silke.
    aber: es fliesst noch viel wasser die elbe runter bis september und wir werden sehen, ob überhaupt noch männliche mitsegler anheuern auf der nr. 5.


    lg anne

  • Zitat

    Original von sunshine



    ach ja, der Stefan. das mit dem internationalen Namen find ich viel besser. gerade heute in der Zeit, wo keiner mehr richtig Deutsch kann (vor allem ich nicht...). über deinen Vorschlag werd ich nochmal grübeln, vor allem, weil ich den Sinn dahinter noch nicht erkannt habe. Komme aber bestimmt noch drauf ;-)



    light and whistle buoy Oc(2)30s


    Übersetz es einfach mal ...
    Ihr müsst euch nur noch drauf einigen, wer von euch lieber leuchtet und wer der bessere Heuler ist :D

  • Danke Anja, so schlau war ich ja generell auch schon, hatte nur auf die schnelle keine Zeit. und mit englisch ist es bei mir wie mit allen anderen sprachen. kann ich nur hin und wieder. meine kollegen verzweifeln hier ganz schön.... :D

  • Zitat

    Original von Sikati
    [quote]Original von Martin Trockels



    Versoffenen Orgelpfeifen, nah, du machst dir ja Freunde. Wie gut, das dein Boot schon voll ist. du brauchst nicht zu glauben, das du uns als Entschuldigung was vorsingen darfst, höchstens kochen
    Grüße
    katja



    Soll ich mich nun entschuldigen oder kochen - beides widerspricht sich.... wenn Ihr meine Fähigkeiten kennt!


    Na gut, die Orgelpfeifen nehme ich zurück :rolleyes: