Yachtbelegung Nummer 5 - Fehler!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yachtbelegung Nummer 5 - Fehler!

      Leider müssen wir nochmal ändern......

      Von den Vorgängen der Yachtbelegung völlig überwältigt,
      in Unkenntnis über die Funktion von sstefan als Quartiermeister und -organisator,
      indem ich einen Beitrag an eine völlig falsche Stelle gepostet habe,
      und geistig etwas "lahm" bin:

      Ich habe vergessen, daß ich vor zwei Wochen einem Paar bei ihrer Buchung zugesagt habe, daß sie, es sind Anna-Maria und Leo, bei mir auf der fünf mitfahren.
      Sie haben mein Wort.

      Und normalerweise steh´ich auch dazu, so auch jetzt.

      Und nun ist es mein Anliegen, ob ihr, die ihr euch auf die Yacht Nummer fünf einquartiert habt, nochmal über die Verteilung sinnieren könntet.

      Früh zugesagt hatten Anne und Uli (30.6.), ich hatte am 25.7. die Zusage mit der Kabine an Anna-Maria und Leo gegeben. Das wären insgesamt incl. Skip 5 Leute. Übrig also 4 Plätze in 2 Kabinen.

      Very sorry, ich wollt´euch wirklich nicht den Spaß verderben,

      Ole
    • RE: Yachtbelegung Nummer 5 - Fehler!

      Original von segelreisen

      Sie haben mein Wort.

      Und normalerweise steh´ich auch dazu, so auch jetzt.



      hi,

      by the way ich steh auch zu oles wort und bin mitschuld wie ich bekenne :]

      eigentlich wusste ich es ... uneigentlich auch :rolleyes:

      by the way um jetzt mal nicht chauvi zu sein ... ich stehe manchmal auch zum wort ... aeh woerterbuch von frauen 8)

      so maedels jetzt ihr! :O

      nen bunten gruss dirk
      einen bunten Gruss Dirk
    • RE: Yachtbelegung Nummer 5 - Fehler!

      Original von takasi
      ja Mädels,was machen wir denn jetzt?? Die Jungs rausschmeißen oder ein neues Boot, z.B Urlaubsyacht?? Gaby, du kennst tomy doch schon,oder??
      Wie siehts denn nun doch mit dem Hausboot aus, Martin, steht das Angebot noch??
      Katja


      hi,

      also zuletzt hat sich tomy eingetragen :D

      zumindest der liste nach. tommy wie is willste nicht zu mir.

      bis auf oft kochen gibt es bei mir alles.

      nen bunten gruss dirk
      einen bunten Gruss Dirk
    • RE: Yachtbelegung Nummer 5 - Fehler!

      Original von takasi
      Wie siehts denn nun doch mit dem Hausboot aus, Martin, steht das Angebot noch??
      Katja


      Auch ich bin ein Mann meines Wortes, aber Ihr habt vergessen, daß
      von einer Anhängerkupplung die Rede war - und vo hinterherziehen.

      Da ich Euch aber zutraue, daß Ihr dennoch auf mein verlockendes
      Angebot zurückkommt, werde ich mal zu D.J. Kontakt aufnehmen.

      Als bekennender Niederländer kennt er sich ja sowohl mit Schiffen,
      wie auch mit Hängerkupplungenund "Abschleppen" im Allgemeinen
      aus :]

      LG

      Martin _/)__
    • RE: Yachtbelegung Nummer 5 - Fehler!

      Original von takasi
      okay,
      das mit dem Hausboot klappt nicht. Wir drei sind uns aber einig,fehlen noch die Meinungen von Tomy und Gaby. Wie siehts mit allen 5 auf der Urlaubsyacht aus. Und eventuell noch Ulli?
      Dann wären wir auch hier komplett. Gebt mal euere Meinung ab.
      Grüße
      Katja


      wer will wie wann mir wem wohin ... und warum ...

      habe jetzt den ueberblick verloren ...
      ...
      aber ihr bekommt das schon hin und als joker haben wir ja noch martin der sich am wocheende in die kuenste des haengersegelns einfuehren laesst.

      ich freu mich auf den toern zahlenmaessig muss es klappen ;)

      nen bunten gruss dirk
      einen bunten Gruss Dirk
    • hallo,

      wieder zurück aus den weiten russlands (st. petersburg ist ein traum!)und hier werden schon schlafplätze auf dem promenadendeck vergeben...
      das mit dem alzheimer ole, ist bei mir auch manchmal schon in vollen gange. also deswegen, kann mal vorkommen. hatte mich zwar gedanklich schon an die crew bis auf das fehlende mitglied gewöhnt - aber egal. von mir aus dann in der reihenfolge der "buchung", schade für tommy.

      anne
    • Hi, Anne -
      besser den kleinen Anfall jetzt bekennen und beichten, als im September auf dem Steg in der ACI Marina Split...
      :D

      Nun ja, es war eine Verkettung von Unwissen und nicht-dran-denken, aber der Admiral (Dirk) hat einen so sonnigen Umgang mit den Dingen, daß ich mich da unweigerlich anschließen muß.

      Ich fange an, mich zu freuen....

      Anne, sag mal, fliegt ihr ab Berlin? Und wenn ja dann wann?
      Wegen Anna-Maria und Leo - die fliegen ab Berlin, und wenn ihr zusammen ankommt, ist´s einfacher mit dem Transfer.


      LG,

      Ole
    • RE: Yachtbelegung Nummer 5 - Fehler!

      Hi Gabi,

      das war unser Plan: Du, wir drei und Tomy entern die Urlaubsyacht und wir beide wieder in eine Kajüte. Gut, damit ist jetzt Stefan wieder gefragt: könntest Du wohl vielleicht wenn es nicht zuviele Umstände macht liebenswürdigerweise den Belegungsplan bei Gelegenheit ändern?

      Guß, Silke
    • RE: Yachtbelegung Nummer 5 - Fehler!

      Guter Plan! Ich bin dabei! Ich hoffe mal, das geht für Tomy auch klar...

      Aber Mädels: das heißt ziemlicher Männermangel bei uns an Board! Ich würde vorschlagen, wir sorgen stets für einen ausreichenden Biervorrat, dann kommt der Rest schon von alleine...

      Und natürlich brauchen wir noch ein passables Exemplar als Dauerbelegung...
    • RE: Yachtbelegung Nummer 5 - Fehler!

      Original von Gaby

      Aber Mädels: das heißt ziemlicher Männermangel bei uns an Board! Ich würde vorschlagen, wir sorgen stets für einen ausreichenden Biervorrat, dann kommt der Rest schon von alleine...


      gut das staerkt den zusammenhalt der flottille ungemein! :D

      nen bunten gruss dirk
      einen bunten Gruss Dirk
    • RE: Yachtbelegung Nummer 5 - Fehler!

      Hi Gby,
      genau, für unsere Nummer 6 des schiffes müssen wir ja immernoch kriterien festlegen......
      Das mit dem Biervorrat ist gut, aber, wir trinken da sicher auch einiges von alleine..... Aber okay, wir sind ja nicht so, wir können teilen
      Hattest du denn einen schönen Geburtstag?
      Grüße
      katja
      kasiti
    • RE: Yachtbelegung Nummer 5 - Fehler!

      Original von Sikati
      Gut, damit ist jetzt Stefan wieder gefragt: könntest Du wohl vielleicht wenn es nicht zuviele Umstände macht liebenswürdigerweise den Belegungsplan bei Gelegenheit ändern?


      Das ist kein Problem. Da ich es mir auch gern so bequem wie möglich und so aufwendig wie nötig mache (Dirk, das klingt doch auch ganz gut als Grundsatz für Manöver? :D), habe ich das Bildchen hier bei mir entsprechend vorliegen, so dass ich jeden einzeln packen und rumschubsen kann ;)

      Ich mache das aber erst, wenn ich allseitige Zustimmung finde, d.h. ich würde Tomy erst dann auf eine andere Yacht schieben, wenn er auch zustimmt. Euch vier Mädels werde ich schonmal zu Peter transferieren.

      Und noch ein paar allgemeine Worte zur Yachtbelegung, die jetzt vielleicht ein bischen förmlich und "streng" klingen. Ich möchte nur vermeiden, dass die Yachtbelegungsliste falsche Erwartungen weckt.

      1. Ich bin nur genauso Mitsegler wie ihr alle auch, d.h. ich habe keinerlei Entscheidungsbefugnis für die Vergabe eines Yachtplatzes. Mein Verständnis von der Grafik der Yachtbelegung ist, dass es erstmal ein Wunsch ist auf einer Yacht mitzusegeln. Ich nehme also lediglich die Wünsche auf und erzeuge ein Bildchen daraus.

      2. Bei Interessenkonflikten (z.B. wenn mehr Leute auf ein und dieselbe Yacht möchten als Plätze vorhanden sind) muss halt geklärt werden, wer nun auf die Yacht kommt und wer nicht, in welcher (zivlisierten ;)) Form auch immer.

      3. Ich sehe es zudem so, daß Mitsegler A den Mitsegler B nicht einfach "runterwerfen" kann, zumindest ändere ich die Grafik erst, wenn sich alle Beteiligten geeinigt haben. Im Zweifelsfall hat Dirk als Veranstalter das letzte Wort bzw. die Aufgabe eine Lösung zu finden. Soweit möglich wird Dirk den Wünschen sicher nachkommen, das hat letztes Jahr auch soweit ich weiss zu 100% geklappt.
      Viele Grüsse, Stefan

      13,4°!
    • RE: Yachtbelegung Nummer 5 - Fehler!

      Original von Gaby
      Original von Dirk

      gut das staerkt den zusammenhalt der flottille ungemein! :D



      ist ja auch immer wichtig...
      wir könnten sowas wie das zentrale versorgungsschiff werden. für special guests versteht sich...


      versteht sich und ueber funk gebt ihr jeweils durch fuer wen die bannmeile gilt =)

      nen bunten gruss dirk
      einen bunten Gruss Dirk
    • RE: Yachtbelegung Nummer 5 - Fehler!

      Original von sstefan
      Original von Sikati
      Gut, damit ist jetzt Stefan wieder gefragt: könntest Du wohl vielleicht wenn es nicht zuviele Umstände macht liebenswürdigerweise den Belegungsplan bei Gelegenheit ändern?


      Soweit möglich wird Dirk den Wünschen sicher nachkommen, das hat letztes Jahr auch soweit ich weiss zu 100% geklappt.


      hi,

      letztes jahr wusste ich aber auch noch nocht wie ueberzeugend Du mit den paddeln sein kannst!
      dieses jahr weiss ich das wenn Du mit dem paddel ueber dem kopf und der schwarzen sonnebrille vor jemandem stehst diesem sofort jedes boot recht ist.
      warum soll ich mir dann dieses jahr ´nen kopf zerbrechen ... wo Du das viel besser kannst im zweifelsfall ...

      PS: spass bei seite irgendwie kommt immer jeder auf das boot das ihm am besten gefaellt ... man muss nur lange genug schieben dann passt das.
      denke es ist hier eher die qual der wahl die anstrengend ist fuer jeden einzelnen :)

      nen bunten gruss dirk
      einen bunten Gruss Dirk