Croatia Airlines: Bedingungen für Gepäck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Croatia Airlines: Bedingungen für Gepäck

      So,

      habe mal bei Croatia Airlines in München angerufen (089/997592730, erreichbar Mo-Fr 9:00 - 17:30) wegen der Gepäckgeschichte.

      Maximales Gepäckgewicht sind auf Charterflügen bei 2 Wochen Aufenthalt 20 kg + 8 kg Handgepäck. Sportgepäck für Segler gibt es nicht (oder will jemand Fahrrad fahren oder golfen? :D), jedes weitere kg kostet pro Strecke 8 EUR Aufpreis.

      Eine CO2-Rettungsweste kann mitgenommen werden, es ist jedoch zu beachten, dass die Patrone aus der Weste genommen werden muss und Patrone und Weste nicht in derselben Tasche transportiert werden. Dabei fällt mir ein, dass ich nicht gefragt habe, ob die Patrone ins Handgepäck darf oder nicht und jetzt ist da Feierabend....

      Ein bischen was gibt es hier nachzulesen:
      croatiaairlines.hr/customer.php?page=1&part=1
      croatiaairlines.hr/customer.php?page=1&part=3
      Viele Grüsse, Stefan

      13,4°!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sstefan ()

    • RE: Croatia Airlines: Bedingungen für Gepäck

      Original von sstefan


      Press the "English" Button :P


      that's what I did :D
      Aber dann war's für meine Geduld doch zu weit versteckt...

      hehe:
      Apart from the hand and checked-in baggage, the passenger is allowed to carry the following personal items into the cabin: an overcoat, an umbrella or a walking cane, a small camera, a pair of binoculars, a purse, a briefcase/laptop computer, a pocket book or a reasonable amount of newspaper for the flight, a baby’s carry cot and infant food to be consumed on board, a fully collapsible wheelchair and/or crutches

      Keine Gitarre. Keinen Sonnenhut. Keine M&Ms.
      (Seltsame Liste ;) )
      ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
      °
      °
      °
      <*)))>< Anja
    • RE: Croatia Airlines: Bedingungen für Gepäck

      Zum Thema Sportgepäck steht hier allerdings:
      (Aha, Gitarre wäre so eine Art Sportgepäck)

      Baggage of unstandardized dimensions and weight, sports equipment, musical instruments and other baggage:

      On making your flight reservation don’t forget to specify the type of sports equipment, musical instrument or other unstandardized baggage you will be taking with you. Transportation of such baggage is charged according to special tariffs. Should it exceed the allowed limit of 75 kilos of weight, it has to be transported as cargo shipment

      So as to make sure your priceless musical instrument will not suffer any damage during the flight, we advise you to purchase an additional ticket for it so you can place it on a seat next to you.

      Ein extra Ticket! :rolleyes:
      ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
      °
      °
      °
      <*)))>< Anja

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PirAnja ()

    • RE: Croatia Airlines: Bedingungen für Gepäck

      Original von PirAnja
      Ein extra Ticket! :rolleyes:

      Naja, stell Dir vor von so eine mexikanische Band mit Sombrero und Gitarre im Flugzeug aufläuft....da ist doch kein Platz mehr für M&Ms ausser in der Hutkrempe der Sombreros ;)

      Aber ich sehe schon, entweder nochmal für Gepäck abdrücken oder in voller Schwerwettermontur in den Flieger. Wo kann man sich im Flieger eigentlich einpicken? :D
      Viele Grüsse, Stefan

      13,4°!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sstefan ()

    • RE: Croatia Airlines: Bedingungen für Gepäck

      Original von PirAnja
      Original von sstefan

      Wo kann man sich im Flieger eigentlich einpicken? :D


      Schlage vor an der Rettungsweste des Nachbarn. Dann bleiben immer alle zusammen =)

      Oh, gute Idee, sonst blieben wohl nur Ohrringe oder andere Piercings :rolleyes:
      Viele Grüsse, Stefan

      13,4°!
    • RE: Croatia Airlines: Bedingungen für Gepäck

      Original von sstefan

      Oh, gute Idee, sonst blieben wohl nur Ohrringe oder andere Piercings :rolleyes:


      Und ausgerechnet diese Dinge soll man im Fall einer Notlandung ja noch ausziehen :rolleyes:
      (Frage mich, ob sich da jemand dran hält...)

      Apropos, vielleicht hätte ich mir den Themenabend bei ARTE gestern abend verkneifen sollen... Wie sicher ist die Croatie Airline...??
      (falls ich auf dem Foto entspannt aussehe, so ist das eine reine optische Täuschung :D )
      ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
      °
      °
      °
      <*)))>< Anja
    • RE: Croatia Airlines: Bedingungen für Gepäck

      Original von PirAnja
      Apropos, vielleicht hätte ich mir den Themenabend bei ARTE gestern abend verkneifen sollen... Wie sicher ist die Croatie Airline...??
      (falls ich auf dem Foto entspannt aussehe, so ist das eine reine optische Täuschung :D )


      Heisst das, Du bräuchtest eigentlich Rettungsweste, Airbag, Feuerschutzanzug und Fallschirm in einem?
      Viele Grüsse, Stefan

      13,4°!
    • RE: Croatia Airlines: Bedingungen für Gepäck

      Original von sstefan


      Heisst das, Du bräuchtest eigentlich Rettungsweste, Airbag, Feuerschutzanzug und Fallschirm in einem?


      Ach, endlich einer, der mich versteht ;)

      Am besten noch mit integrierter Sauerstoff- und Trinkwasserversorgung, schusssicherer, selbstilluminierter Taucherausrüstung und integriertem GPS und Funkgerät.

      Ist sicher eine Marktlücke.
      ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
      °
      °
      °
      <*)))>< Anja
    • RE: Croatia Airlines: Bedingungen für Gepäck

      Original von PirAnja
      Original von sstefan


      Heisst das, Du bräuchtest eigentlich Rettungsweste, Airbag, Feuerschutzanzug und Fallschirm in einem?


      Ach, endlich einer, der mich versteht ;)

      Am besten noch mit integrierter Sauerstoff- und Trinkwasserversorgung, schusssicherer, selbstilluminierter Taucherausrüstung und integriertem GPS und Funkgerät.

      Ist sicher eine Marktlücke.

      Schon mal Überraschungsei statt M&M probiert? Vielleicht ist da ja sowas drin, idealerweise schön dünnn, um es unter der Kleidung zu tragen. Und wo wir grad bei der Wunschliste sind: ein paar Komfortfunktionen sollten auch drin sein: Radio, Fernseher, MP3-Spieler, DVD-Spieler, Mikrowelle, Gameboy, Satellitentelefon und elektrische Zahnbürste.
      Viele Grüsse, Stefan

      13,4°!
    • RE: Croatia Airlines: Bedingungen für Gepäck

      Original von sstefan
      Dabei fällt mir ein, dass ich nicht gefragt habe, ob die Patrone ins Handgepäck darf oder nicht und jetzt ist da Feierabend....


      So, nochmal nachgefragt:

      Weder die Weste noch die Patronen dürfen ins Handgepäck. Das bedeutet, dass man mindestens zwei Gepäckstücke aufgeben und die Weste in das eine, die Patrone(n) in das andere Gepäckstück packen muss.

      Kein Sportgepäck für Segler, n Riesenakt wegen der Weste, ich glaube mit der Fluggesellschaft werde ich nicht mehr so oft fliegen... X(
      Viele Grüsse, Stefan

      13,4°!
    • RE: Croatia Airlines: Bedingungen für Gepäck

      Aber das ist doch Quatsch. Warum soll Weste und Patrone nicht in die gleiche Tasche?? OK, ich hol sie raus, damit sie nicht auslöst. Meine Tasche hat SEitenfächer, das muss genügen. Werde nur eine Tasche aufgeben.
      Oder keine Weste mitnehmen.
      Hm. ?(

      Was verstehst du unter Sportgepäck für Segler? Was nimmst du mit?? Ein Segel, Mast, Ruder und weitere Kleinigkeiten?


      @Dirk: ihr seid doch schonmal mit dieser Fluggesellschaft geflogen, oder? Gab das Huddel wegen der Weste??
      ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
      °
      °
      °
      <*)))>< Anja

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PirAnja ()

    • RE: Croatia Airlines: Bedingungen für Gepäck

      Original von PirAnja
      Aber das ist doch Quatsch. Warum soll Weste und Patrone nicht in die gleiche Tasche?? OK, ich hol sie raus, damit sie nicht auslöst. Meine Tasche hat SEitenfächer, das muss genügen. Werde nur eine Tasche aufgeben.

      Da stimme ich Dir zu, kann ich auch nicht für 5 Pfennig nachvollziehen. Blöd vor allem, weil eine weitere Tasche weiteres Gewicht bedeutet. Ich glaub ich mach das wie Du und habe sicherheitshalber noch eine kleine faltbare Tasche dabei. Dann kann ich die Patronen z.B. in den Schlafsack stopfen und diesen in die Tasche.

      Original von PirAnja
      Was verstehst du unter Sportgepäck für Segler? Was nimmst du mit?? Ein Segel, Mast, Ruder und weitere Kleinigkeiten?

      Tauchzeugs, Rettungsweste, Ölzeug (werde die Jacke nun wohl anziehen...), Seekarten, sowas in der Richtung halt.
      Viele Grüsse, Stefan

      13,4°!
    • RE: Croatia Airlines: Bedingungen für Gepäck

      Original von sstefan


      Tauchzeugs, Rettungsweste, Ölzeug, (werde die Jacke nun wohl anziehen...), Seekarten, sowas in der Richtung halt.


      Ach, ich dachte, meine Tasche sei immer schon so voll und schwer ;)
      Stimmt...Schnorchelzeug... Hm. Ob es dazu noch warm genug ist?
      Sonst hatte ich entweder warme Sachen, Gummistiefel ODER jede Menge Bikinis, Flossen, Schnorchel.... Diesmal kann ich mich nicht entscheiden, ob es eher ein Gummistiefel oder ein Flossentörn wird...
      ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
      °
      °
      °
      <*)))>< Anja

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PirAnja ()

    • RE: Croatia Airlines: Bedingungen für Gepäck

      Original von PirAnja
      Ach, ich dachte, meine Tasche sei immer schon so voll und schwer ;)
      Stimmt...Schnorchelzeug... Hm. Ob es dazu noch warm genug ist?
      Sonst hatte ich entweder warme Sachen, Gummistiefel ODER jede Menge Bikinis, Flossen, Schnorchel.... Diesmal kann ich mich nicht entscheiden, ob es eher ein Gummistiefel oder ein Flossentörn wird...

      Also wenn Du in Bikini und Gummistiefel aufläufst mache ich auch ein Foto :D
      Viele Grüsse, Stefan

      13,4°!
    • RE: Croatia Airlines: Bedingungen für Gepäck

      Original von sstefan

      Weder die Weste noch die Patronen dürfen ins Handgepäck. Das bedeutet, dass man mindestens zwei Gepäckstücke aufgeben und die Weste in das eine, die Patrone(n) in das andere Gepäckstück packen muss.


      Schade, dass wir nicht zusammen fliegen. Sonst hätte ich deine und du meine Patrone einstecken können :D :rolleyes:
      ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
      °
      °
      °
      <*)))>< Anja
    • RE: Croatia Airlines: Bedingungen für Gepäck

      Original von PirAnja
      Original von sstefan

      Weder die Weste noch die Patronen dürfen ins Handgepäck. Das bedeutet, dass man mindestens zwei Gepäckstücke aufgeben und die Weste in das eine, die Patrone(n) in das andere Gepäckstück packen muss.


      Schade, dass wir nicht zusammen fliegen. Sonst hätte ich deine und du meine Patrone einstecken können :D :rolleyes:

      Super Idee, mail mir Deine Adresse, ich schicke Dir meine Patrone mit der Post :rolleyes:
      Viele Grüsse, Stefan

      13,4°!
    • RE: Croatia Airlines: Bedingungen für Gepäck

      Das ist überhaupt DIE Idee! Wir schicken die Patronen mit der Post.
      Aber sie dürfen sich nicht im gleichen Umschlag befinden :rolleyes:

      Zu dem Gummistiefelbikinifoto ist mir immer noch kein Kommentar eingefallen 8)

      Ich werde versuchen, die nächsten 30 Min konzentriert an meiner Zeichnung zu arbeiten :D
      ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
      °
      °
      °
      <*)))>< Anja