Karibik wer haette Lust?

  • Zitat

    Original von Christianb
    Karibik fänd ich auch super! Passt bei mir auch bestens rein, da ich ca. am 29.1.2007 (sic!) in Miami sein will.
    Flüge gibt's mit Condor oder BWIA oder BA, oder halt über USA/Puero Rico.


    hi,


    das koennte man zeitlich alles bauen, wir haben ja vorlauf satt ;-)


    nen bunten gruss dirk

  • hallo dirk
    erst mal ein gutes neues jahr welches bei all den segelplänen ja kein problem werden sollte ;)
    nachdem ich aus meinem traditionellen weihnachts/ sylvestersonnenaufenthalt zurück bin, bin ich bereits dabei pläne fürs nächste jahr zu schmieden. wenn dieses jahr so ein tempo wie das letzte vorlegt ist das nämlich schon ziemlich bald!!!! könnte mir durchaus vorstellen vor weihnachten richtung südamerika zu reisen und anfang januar an bord einer schnuckeligen yacht zu gehen.
    also wenn der termin nicht gar so spät im januar liegt könnte ich einen 4 wöchigen urlaub machen und da die flüge nach weihnachten bereits billiger werden könnte das ne gute sache für alle sein.
    mein vorschlag für einen termin wäre ca. 6.1.- 20.1.07.
    also ich wäre dabei!
    ahoi und so
    annette

  • Zitat

    Original von Anne
    hi dirk,


    termin passt. würde dafür sogar auf den alljährlichen snowboardurlaub im januar verzichten;-). wann kommt man schon mal wieder in die karibik zum segeln...


    gruss von anne.
    hier ist es soooo kalt 8)!!!!!!


    hi,


    na denn machen wir das! joachim hat spass dran ich freu mich martin will auch ... und joachim als revierkundiger ist ja ohnehin unschlagbar ...
    ist zur zeit nur nicht leicht schon fluginfos zu bekommen ... ich arbeite allerdings dran :]


    air france ab Frankfurt fuer 705 Euro nach matinique ...


    hmm ist ja auch nen bischen weiter ... nur wie bekommen wir martin in den franzoseneimer ... der schwimmt lieber ...


    irgendwer soll auch noch st. lucia anfliegen ... aber wer ...


    PS: geht auch eine woche spaeter da war doch was mit christian und gleich da bleiben oder so ....


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von Dirk
    hmm ist ja auch nen bischen weiter ... nur wie bekommen wir martin in den franzoseneimer ... der schwimmt lieber ...


    Vielleicht organisiert sich Martin wieder einen Geheimflug über Dragan und Thomir :P


    Zitat

    Original von Dirk
    irgendwer soll auch noch st. lucia anfliegen ... aber wer ...


    z.B. British Airways über London: http://www.stlucia.org/planner/airlines.asp


    Zitat

    Original von Dirk
    PS: geht auch eine woche spaeter da war doch was mit christian und gleich da bleiben oder so ....


    Warum nicht etwas eher und mit der ARC rüberfahren? :D
    Naja, ok :rolleyes:

  • Zitat

    Original von annette
    Also auch ich würde anheuern! 8.1. ist perfekt.
    2 Wochen sind geplant, oder?


    hi,


    zwei wochen! jep! wobei es momentan eher nach dem 12ten aussieht, geht das bei Dir auch noch?


    schreibt doch bitte mal den zeitraum der fuer Euch in frage kaeme im januar. und dann schaun wir wann die meisten keonnen ... ich mach da mal en thread auf ... sekunde ...


  • also BA will 881 teuronen! trocki bezahl das sicher gerne um paris zu entgehen ... ist dann aber auf der falschen insel ... gibts da viele haie beim rueberschwimmen. dann kann ich die yacht ueberbuchen ...


    ARC dauert zu lange ... habe nicht so viel zeit leider ...


    nen bunten gruss dirk

  • Hi,


    ich hab' mich eben mal registriert, um mitzuteilen, daß ich da Lust zu hätte.


    Letzte Woche habe ich erfahren, daß es mit meinem Sommerurlaub dieses Jahr eher NIX wird und am Wochenende bei der Suche nach Alternativen bin ich hier gelandet....


    Zu mir:
    Heiße Axel, bin 43 Jahre alt, Dipl. Ing. Computerbrache. Habe als Kind/Jugendicher im Verein segeln gelernt, war viele Jahre mit den Eltern mit dem Segelboot im Urlaub,
    irgendwann mit dem Verein auch bei Törns im Mittelmeer dabei und irgendwann auch in der Karibik.


    Im Prinzip der gleiche Törn : 2 Wochen ab Martinique. Damals 4 oder 5 Schiffe mit Crews aus dem Verein.
    Ich hatte dann das Pech auf der Yacht zu sein, die kaputt ging (Ruderbruch, Rollfock defekt, Dinghi-Außenborder defekt.....)
    Nach der Reparatur kamen wir noch in St. Margaret's Bay, die erste Bucht mit Palmen, weißem Sandstrand und Riff zum Schnorcheln und dann ging's auch schon zurück.
    Die anderen kamen bis zu de den Tobago Cays....
    Ich hab' mir dann vorgenommen irgendwann mal wieder zurückzukommen.


    Den Schein hab' ich damals angefangen aber nach einer Grippe kurz vor der Theorie-Prüfung dann doch nicht gemacht, dann kamen Abi, Studium etc. und irgendwie hat mich die Lernerei neben der Lernerei nicht mehr so gebissen... :-)


    Nach vielen Camping-Urlauben mit Surfbrett, war ich dann letztes Jahr bei einem Törn ab Sizilien dabei. 1 Woche, Wetter nicht so toll und mit 8 Nasen + Skipper auf einer bavaria 42 einfach ZU VOLL.
    Und wenn dann 8 Leute alle mal ans Ruder sollen/wollen es dem Skipper aber häufig zuviel Wind hatte und er selbst am Ruder stand, war das ganze dann für die Leute mit Segelerfahrung (teilweise mit Schein) einfach nur langweilig....


    Also würde ich gerne an einem Törn teilnehmen, bei dem die Yacht nicht proppevoll ist und man auf alle Fälle auch richtig zum Segeln kommt.


    So und jetzt sagt mir, daß es noch ein paar Interessenten für die 2. Yacht gibt und die Flüge noch NICHT zu teuer sind.


    BTW: Wir sind damals von Mulhouse/Basel nach Marseille geflogen und von dort aus nach FdF.


    Gruß Axel

  • Zitat

    Original von mossi2000


    Also würde ich gerne an einem Törn teilnehmen, bei dem die Yacht nicht proppevoll ist und man auf alle Fälle auch richtig zum Segeln kommt.


    hi axel,


    8 paxe + skipper waeren wir auch auf den yachten, so diese ausgebucht wuerden -was ich allerdings noch nicht sehe, was aber passieren kann-


    die 44er ist allerdings nen gutes stueck grosser als eine alte 42er ...


    joachim und ich sind auch die skipper die kaum selber am ruder stehen da wir einfach sehr haeufig auf dem wasser sind und da kommt es nicht sooo drauf an ... ausser wenn es um ein rennen geht :rolleyes: . ansonsten werden wir versuchen das ganze gerecht aufzuteilen .-. und da es kein wochentoern ist haben wir ja einiges an zeit.


    ... wegen der doch recht hohen flugkosten lassen sich nur 4 kabinen yachten kalkulieren. bei unseren mittelmeerflottillenn nutzen wir hauptsaechlich 3 kabiner wo dann rechnerisch jeder haefiger dran ist ;-)


    PS: wir baden aber auch viel und machen sight seeing 8-)


    nen bunten gruss dirk