Infos zum Flottillensegeln 2006

  • Hallo @all,


    ohne dass ich bisher weitere Infos hier im Forum hatte haben wir unterdessen 7 Buchungen fuer den Kos Segelurlaub. Tendenz steigend.
    Sehr schoen finde ich das es ca. 50% Wiederholungsbucher sind und auch "mundpropaganda" wieder ein grosse Rolle spielt, dafuer herzlichen Dank!


    Das ist dann auch ein Rekord fuer den Januar was vermuten laesst dass die Flottille -so ich zu den bereits drei gecharterten Yachten noch zuchartern kann- wieder recht gross wird. Ich sehe zur Zeit 5 Segelyachten vor meinem geistigem Auge.


    Auch hier sei noch mal erwaehnt dass fuer den Kos Segelurlaub das alte Skipper-Team aus 2005 steht. D.h. Martin, Joachim, Stani und in der Reserveschleife Peter. Joanna und ich stehen als Reserveskipper zur Verfügung, ein Skipper ist ja auch nur ein Mensch und kann auch mal ausfallen, deswegen die Reserve.



    Die bisherigen Buchungen:


    Heiko W.
    Sabine S.
    Olaf. S.
    Gabriele Z.
    Angelika A.
    Leonhard B.
    Anna Maria B.
    Joanna R.


    90% zusagen habe ich von has..... sorry ich meinte


    Tanja S.
    Matthias


    Die ersten Reiseunterlagen gehen in sofern in Kuerze raus.


    Neu wird sein das eine Reiserucktrittsversicherung in 2006 auch onlin abschliessbar sein wird. Ca. ab Mitte naechster Woche.


    Fuer die weiteren Interessenten:


    Der Flug wird normal von jedem selber gebucht, die Reisedaten sind dabei auch die Flugdaten d.h. am Mittwoch den 20.9. koennt Ihr landen wann immer Ihr moechtet. Ab ca. 16:00 duerfen wir offiziell auf die Segelyachten, meist aber frueher. In See stechen wir erst am Folgetag.
    Wer am Anreisetag erst spaet in der Nacht kommt wird die erste Taverne erst am vorletzten Tag kennenlernen d.h. am 03.10.! Da sind wir naemlich wieder im Hafen um dann die letzte Nacht auf den Yachten zu verbringen um am Folgetag dem 04.10. wieder ohne zu grossen Stress den Flieger zu erreichen.


    Damit habe ich dann auch wieder das Forum als Informationsquelle eroeffnet und hoffe es wird wieder dazu beitragen das sich schon im Vorfeld die idealen Crews finden.


    nen bunten gruss dirk

  • Hallo Dirk,


    Bin noch am überlegen, ob ich vor dem Karibiktörn die Kykladen im Mai oder Dodekanes im Herbst "mitnehme" ;-)


    Gibt es einen Tip für die Füge?


    Ich habe Flüge gefunden, HAJ - ATH bzw. PAD - KGS die so um die 400 EUR
    (+/- 30 EUR) liegen - ist das OK oder schlecht, oder gut?


    Ist für den Dodekanes-Törn überhaupt noch eine Koje frei???


    Ach-Ja,, viel Spass auf den Kanaren und bis denne


    Dirk B.