Yacht Nr.1 - Urlaubsyacht 8-) Skipper Peter

  • moin moin,


    so, da peter sich langjaehrig dem Forum verweigert :D darf ich jetzt alles schreiben was ich moechte. ich denke er ist sich sicher dass mir nur postives einfaellt


    peter war auch schon die letzten jahre dabei, ist die ruhe auch im sturm 8-) und seine bayrisch englisch uebersetzungen sind seit kroatien legendaer.
    zudem ist er erfahrener ausbildungsskipper fuer den sks und wird daher eine menge seglerisches in theorie und praxis vermitteln koennen.


    langer rede kurzer sinn, wer es etwas ruhiger mag und arg ausspannen will vom stress des alltags, bitte bei peter eintragen.


    Erste Woche von 26.05. - 02.06.2006


    1. Skipper Peter
    2. Coskipper Joanna
    3. Kameramann Dirk
    4. Ingo
    5. Sabine
    6.
    7.
    8.
    9.


    Zweite Woche von 02.06. - 09.06.2006


    1. Skipper Peter
    2. Coskipper Joanna
    3. Kamera und Reserveskipper fuer eventuelle dritte Yacht Dirk
    4. Anne
    5. Christian B.
    6.
    7.
    8.
    9.



    das isser uebrigens, der peter:


    [Blockierte Grafik: http://www.segeln-plus.de/die%20sk1.jpg]

  • Zitat

    Original von Anne
    hallo dirk,


    meintest du mit der 2. liste die zweite woche oder haben wir nur erste wochen? dann hab ich umsonst gebucht 8)!
    ich wär gern auf peters yacht in der zweiten woche.


    lg, anne.


    hi,


    Euch entgeht aber auch nicht der klitze kleinste fehler. habs verbessert 8)


    nen bunten gruss dirk

  • Hallo,
    habe soeben gesehen, daß 9 Personen auf unserer Yacht sein sollen; überlegt Euch dieses, nach meiner Erfahrung (war schon einige Male auf einer Bavaria 44) ist sie dann in der Tat "übervoll". Mit 8 Personen dagegen kann man sich auch noch etwas rühren und gemeinsam an einem Tisch sitzen.
    LG aus Österreich
    H-Christian

  • Zitat

    Original von hcpriesi1
    Hallo,
    habe soeben gesehen, daß 9 Personen auf unserer Yacht sein sollen; überlegt Euch dieses, nach meiner Erfahrung (war schon einige Male auf einer Bavaria 44) ist sie dann in der Tat "übervoll". Mit 8 Personen dagegen kann man sich auch noch etwas rühren und gemeinsam an einem Tisch sitzen.
    LG aus Österreich
    H-Christian


    hi,


    bist Du Dir sicher dass wir ueber die gleichen bavaria 44 reden. dies ist eine absolut moderne und nicht zu vergleichen mit den alten 44ern. die neue baureihe gibt es erst seit 2002 die alten Bavaria 44 waren Bj. 94–97 eine alterklasse mit der ich persoenlich nicht mehr sooo gerne segeln wuerde.


    natuerlich sind die alten yachten auch entsprechend enger. das sind jedes neue model quantenspruenge. der neue 4 kabiner nennt sich nunmehr 46:


    http://www.bavaria-yachtbau.com


    ich gebe Dir recht wenn es jetzt an der nordsee oder ostsee waere nur im mittelmeerbereich war das bisher nie ein problem.
    um die jahreszeit spielt sich das leben eher an deck ab. bisher sind wir zudem noch nicht ausgebucht. sollten plaetze frei bleiben verteilen wir die natuerlich gleichmaessig auf die yachten. wenn es nur ein platz waere wuerde zuerst die 38er profitieren.


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von Dirk
    langer rede kurzer sinn, wer es etwas ruhiger mag und arg ausspannen will vom stress des alltags, bitte bei peter eintragen.


    Moin Dirk,
    nach dem beim Vortreffen erwähnten sportlichen "Am-Mistral-Sardinien-Törn" :) tendiere ich (falls noch möglich) in Richtung halber Wind ;) bei Peter.
    Schöne Grüße Thomas*

  • Hallo Dirk,
    sind eigentlich die Crewlisten beider Yachten noch aktuell?? In den Flugankunftszeiten vom 26.5 sind Namen enthalten, welche ich eigentlich in den Belegungslisten vermisse.
    Nur so aus Interesse, bin halt ein intereesierter Mensch.
    Bis bald...

  • Zitat

    Original von hcpriesi1
    Hallo Dirk,
    sind eigentlich die Crewlisten beider Yachten noch aktuell?? In den Flugankunftszeiten vom 26.5 sind Namen enthalten, welche ich eigentlich in den Belegungslisten vermisse.
    Nur so aus Interesse, bin halt ein intereesierter Mensch.
    Bis bald...


    hi,


    yachten sind augebucht und die plaetze schon mal verteilt. habe ne weile dran gesessen. Du bist wunschgemaess auf der 44er bei peter ;-)
    ich suche morgen auch die rot weis rote crewflagge raus 8)


    ... die schweizer flagge habe ich schon gefunden ... stolz ...


    die 38er ist in der ersten woche einen art paerchenyacht.


    alle die jetzt hier auf den listen stehen sind auch ensprechen auf den yachten verteilt.


    in der zweiten woche passt das bei zwei leuten nicht soooo genau.


    wie wir das basteln muss ich noch schauen. die wiederholungstaeter, schwestern von wiederholungstaetern und besten freunde und freundinnen sind zusammen wie gewuenscht.


    habe auch noch blanko crewlisten dabei, vielleicht gibt es ja nach der ersten woche sonderwunesche :rolleyes: .... waere nicht das erste mal.


    um haresbreite haette es heute ubrigens yacht nr.3 gegeben. super netter typ mit 2 weiteren mitseglern .. hat aber in letzter sekunde bei ihnen dann doch nicht geklappt ;( hatte die yacht schon geblockt ...


    nen bunten gruss dirk