Yacht Nr.2 - Die Nautische ;-) Skipper Arno

  • moin moin,


    nachdem sich meine hand vom letzten haendedruck arnos erholt hat kann ich jetzt auch kurz seinen steckbrief hier reintippen. 8)


    neben dem festen haendedruck und 6000 seemeilen ist auch sonst alles sehr nautisch, daher kurz die stichpunkte die arno mir mit auf den weg gegeben hat:


    ZITAT:

    - Segeln soll vor allem Spaß machen, doch dabei ist gute Seemannschaft für mich Bedingung.
    - Da ich aus Zeiten stamme, in denen es an Bord oft kein Funkgerät gab und GPS noch nicht erfunden war, haben Sicherheit und klassische Navigation mit peilen und koppeln (dies schon deshalb, weil Elektronik [und auch Elektrik] gern mal ausfällt) für mich einen hohen Stellenwert.
    - Lieber Marinas oder Buchten? Hier plädiere ich für eine ausgewogene Mischung, die gern etwas Buchten- und Bordküchenlastig sein kann.
    - Kenntnisse gebe ich gern weiter. Vorausgesetzt es gibt dafür Interesse und wird gewünscht. Ich gehe jedoch davon aus, daß man nur dann einen Segelurlaub bucht, wenn dies gegeben ist.
    - Daß die Crew in alle Abläufe an Bord einbezogen wird ist für mich selbstverständlich. Auch, daß jeder Einzelne (nach Kenntnissen und Fertigkeiten) feste Aufgaben/Bereiche/Verantwortungen übernehmen kann und übernimmt .


    ZITAT ENDE


    ich werde versuchen arno auch fuers forum zu gewinnen ;-)


    langer rede kurzer sinn, wer viel lernen moechte, eventuell auch mal ein paar seemeilen mehr machen moechte als die urlaubsyacht, der ist bei arno perfekt aufgehoben.


    Erste Woche von 26.05. - 02.06.2006


    1. Skipper Arno
    2. Christian J.
    3. Barbara
    4. jens.
    5.
    6.
    7.


    Zweite Woche von 02.06. - 09.06.2006


    1. Skipper Arno
    2. Christian J.
    3. Barbara
    4.
    5.
    6.
    7.



    das isser uebrigens, der arno:


    [Blockierte Grafik: http://www.mermaids.de/arno_forum.jpg]

  • Hallo,


    da ich viel Segelpraxis mitbekommen und viel lernen will, würde ich gerne auf der nautischen Yacht mitsegeln. Bitte einen der Plätze in der ersten Woche für mich reservieren!


    Danke!!!!!!!!!


    Viele Grüße aus dem heute nicht ganz so sonnigen Süden Deutschlands


    Jens