Segler mit Kids - meldet Euch!!!

  • Hallo Ihr Drei,


    wir haben auch vor, in den Sommerferien mit Gleichgesinnten von Hafen zu Bucht zu schippern.


    Wir 39m/35w/7m kommen aus Kiel (Ostsee) und sind schon viel gesegelt. Meine Frau und ich haben uns auf einem Chartertörn kennengelernt und schon viele gemeinsame Chartertouren im Mittelmeer erlebt. Mein 7 jähriger Stöpsel ist auch am liebsten auf dem Meer.

    Ich bin seit ca. 10 Jahren 2 -3 Mal jährlich als Skipper im Mittelmeer unterwegs, segele Regatten auf großen Dickschiffen (IMS 1) und mit dem eigenen Schiff durch die dänische Südsee. Im Mittelmeer bin jeweils die Côte d´Azur rauf und runter, die Westküste von Korsika abgesegelt, rüber nach Sardinien und den Norden umrundet, Kreta erkundet und von Korfu bis Zakynthos, sowie die Türkei in der Region Bodrum bis Fethiye.

    Da es sehr schwer ist, privat einen Familientörn zu arrangieren, haben wir uns im Internet umgeschaut.


    Wir würden uns freuen von Euch zu hören und ev. einen gemeinsamen Törn zu planen.


    Herzliche Grüße,


    Tilly, Jona und Jens.

  • Hallo zusammen,


    nach langwierigem Googlen endlich eine Plattform für "Segeln mit Kindern" -- wenisgtens eine im Entstehen.
    Habe gerade im Usenet, unter ESYS und YACHT.de Folgendes gepostet und würde mich über einen Kontakt freuen.
    Die Kids (Jens, Laurien und unserer) wären ja sogar fast gleich alt -- 7, 8, 9.


    FAMILIE sucht FAMILIE(n) für 2-3-Wochen-Törn 2007


    Berliner Sommer- oder Herbstferien 2007, östliches Mittelmeer (Kroatien?) oder Karibik, Schiff mit mindestens 40 Fuß Länge, idealerweise ein kinderfreundlicher Kat, gemütlicher Badetörn, evtl. mit ein paar Tauchexpeditionen. Organisation einer Bareboatcharter wäre möglich; gerne aber auch Mitsegeln / Kojencharter etc.


    Mama (42, Irin, bislang 1 Törn),
    Papa (33, Deutscher, törn- und regattaerfahren, ggf. Skipper),
    Kind (8, ein lebhafter Bursche mit viel Phantasie),
    Hund (1, eine junge und verschmuste Golden-Retriever-Dame)


    Wir wohnen in Berlin und würden uns über Ideen und Kontakte freuen.


    Grüße
    Alex