• Und wieder diese Frage.... wird's warm, kalt oder mittel ;-)?


    Segelanzughose mitnehmen?
    Rettungsweste mitnehmen? (och nee, diesmal nicht - oder verschwinden bei Lufthansa keine Patronen ;-) ?)


    Soll jeder Küchenhandtücher mitbringen?
    Sind Bettlaken auf dem Boot?


    Gummistiefel lasse ich zu Hause--- wie damals für Kroatien......
    ;-)


  • hi,


    also bei 30 C waeren die gummistiefel jedenfalls .... :]


    ich persoenlich habe gar keine segelanzugshose sondern halt nur eine leichte wasserdichte fahrradhose/segelhose.
    ich ueberlege ob ich die mittelschwere segeljacke oder die duenne fahrradjacke mitnehmen soll. wobei der meltemi einen schon nass machen kann ...


    wer eine vollautomatische weste hat, ich persoenlich finde es gibt nichts besseres und bei der lufthansa muesste es gehen.


    bei der LTU geht es leider nicht, ich werde aber dennoch morgen dort anrufen und bohren ...


    kuechentuecher sind super!


    bettlaken sind dort, wobei meiner empfehlung immer in richtung schlafsack geht.


    der neuerwerb: ein schlafsack in der groesse einer aufgeblasenen fruehlingsrolle :D ...nix fuer den winter, aber in griechenland ideal so ein teil.


    speziell an Dich, camcorder nicht vergessen. ;-) ich habe fuer athen jetzt auf 16:9 aufgeruestet.


    nen bunten gruss dirk

  • Gummistiefel bei 30 Grad... ok, eher kontraproduktiv :D


    Schlafsack in Fr[hrlingsrollenforma *huch, was ist mit der Tastaturbelegung los__ hier ist alles falsch!}
    *Stern statt Klammer, Unterstrich statt Frageyeichen, z und y vertauscht, Doppelpunkt> |Klammer.


    Hm. Egal. *Ist das mein oder ein Forumsfehler_(


    Wo war ich_
    Ach ja,


    Wo gibt|s diesen Wunderschlafsack_ </(
    Nehme schon meinen normalen Schlafsack mit, aber Bettlaken wollte ich sparen.


    16>9 ! Da kann ich nicht mithalten ...
    8)
    Meinst du nicht, ein Film reicht__ Frageyeichen


    Hat jemand einen Foen dabei oder muss ich meinen mitnehmen ;) _


    Passen die Stecker eigentlich_


    -----------------------------------------------
    Tastaturfehler lag natürlich bei mir....
    wenn ich die Antwort im Forum erstelle, springt meine Tastaturbelegung von DE auf EN um. Muss es dann von Hand zurückstellen... Man lernt immer wieder interessante Dinge, von denen man gar nicht wusste, dass der PC dazu fähig ist ;) wenn er es nicht einfach mal von alleine tut

  • Zitat

    Original von PirAnja


    Wo gibt|s diesen Wunderschlafsack_ </(


    hmmm, ich habe meinen von decathlon ...


    so winzige teile bis 10 C gibt es aber ueberall ...


    stecker passen ... habe selbst keine adapter und noch nie eine vermisst ...


    wobei strom wird insgesamt eng ... mangels marinas ...


    ohne den kroatienfilm wuerde irgendwas fehlen ... wenn Du lust hast ich finde zwei filme immer besser als einen.


    wenn die erholung vor geht habe ich fuer den notfall ja ne zweite cam dabei ;-)))


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von Christianb
    Meltemi? Wieso macht der einen nass? Und auf welchem Boot ist der, dieser Meltemi?


    Keine Marinas? Sprichst Du vor allem von der 2. Woche?


    Beste Grüße
    Christian


    hi,


    von beiden gleichermassen.


    marinas wie in kroatien gibt es ab athen leider nicht.


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von PirAnja
    Hm, aber meinen Kameraakku muss ich schon ab und zu mal aufladen ??


    hi,


    ich habe den spannungswandler dabei ;-) ... immer hin habe ich das gleiche problem und an der neuen cam nur einen akku ;-(


    ;-) dafuer reicht der spannungswandler locker.


    nur beim foehn bekommt der skipper selbigen ... der zieht die batterien selbst bei laufendem motor leer mit dem wandler ...


    nen bunten gruss dirk

  • Thomas S.: meine legendäre Barometeruhr hat den Geist, bzw. ihre Solarenergie ausgehaucht. Ich verlasse mich jetzt voll und ganz auf dein Hand-GPS ;)


    dirk: falls ich einen Fön mitnehme, werde ich ihn nur in irgendwelchen Hafenduschen benutzen ;) Bzw. gibt's sowas eh nicht und man duscht nur an Bord? Dann könnte ich den Fön sparen. ;)
    Hab ich das letzte Mal auch, aber da hatte Cord einen dabei ;)

  • Zitat

    Original von PirAnja
    Thomas S.: meine legendäre Barometeruhr hat den Geist, bzw. ihre Solarenergie ausgehaucht. Ich verlasse mich jetzt voll und ganz auf dein Hand-GPS ;)


    dirk: falls ich einen Fön mitnehme, werde ich ihn nur in irgendwelchen Hafenduschen benutzen ;) Bzw. gibt's sowas eh nicht und man duscht nur an Bord? Dann könnte ich den Fön sparen. ;)
    Hab ich das letzte Mal auch, aber da hatte Cord einen dabei ;)

    ^


    hi,


    kenne nur einen hafen mit wasser aus wand. ... in dem range den wir "schaffen" .-. was nicht heissen solll das es nicht noch einen zweiten gibt ...


    mehr halte ich fuer unwahrscheinlich ;)


    nen bunten gruss dirk

  • dirk: falls ich einen Fön mitnehme, werde ich ihn nur in irgendwelchen Hafenduschen benutzen ;) Bzw. gibt's sowas eh nicht und man duscht nur an Bord? Dann könnte ich den Fön sparen. ;)
    Hab ich das letzte Mal auch, aber da hatte Cord einen dabei ;)[/quote]


    hallo anja,


    ich nehm auf jeden fall einen fön mit... aber ich komm ja erst ne woche später als du :D und spätestens im hotel gibts ja strom aus der wand...
    das mit cord und dem fön find ich lustig... es gibt selten männer mit fön 8)
    jedenfalls freu ich mich schon riesig... und griechenland ist eben nur ohne "wasser aus der wand" authentisch! mein erster törn hatte zwei wochen lang kein warmes wasser aus der wand und ich habs überlebt!


    bis bald!!!!!


    anne

  • Zitat

    Original von PirAnja
    Thomas S.: meine legendäre Barometeruhr hat den Geist, bzw. ihre Solarenergie ausgehaucht. Ich verlasse mich jetzt voll und ganz auf dein Hand-GPS ;)


    Hi Anja, gerne, das gute Stück funktioniert immer noch gut und liegt bereit. Nebenbei bemerkt hat uns das Ding auch vor Sardinien rechtzeitig reffen lassen... natürlich immer mit einer Gedenkminute an Dich ;). T*