Yacht Nr.5 gechartert, Bavaria 49 BJ 2004 / Vorstellung Skipper Dirk Tavernenyacht

  • hallo @all,


    nunmehr habe ich auch yacht nr.5 gechartert.


    es handelt sich um eine bavaria 49 baujahr 2004 mit 5 kabinen die allerdings nur mit 10 paxen belegt werden darf, wenn ich das richtig sehe. aufteilung: drei normale kabinen und zwei mit stockbetten sowie drei nasszellen. ich bin noch nicht sicher wie ich das jetzt genau "handeln" soll mit den buchungen speziell fuer diese yacht, da diese schon reichlich teuer war ist ein aufpreis nicht ausgeschlossen. infos in kuerze. vermutlich pro woche 50 Euro.


    skipper werde -wie in der ueberschrift angedroht 8) - ich sein.


    motto der yacht wird -wie in den vorjahren bei mir an bord- "tavernengalleere" sein.


    d.h. man kann sehr sehr viel lernen, und das nicht nur ueber tavernen. dass ich bekanntermassen mit missionarischem eifer versuche das segeln zu vermitteln ist ja kein geheimnis mehr. aber keine angst nach den ersten vier tagen bin ich eh heiser ... bei mir an bord werden vermutlich auch beide reserveskipper der flottille sein so das know how zum vermitteln reichlich vorhanden ist.


    "tavernen" galleere deswegen weil dies die yacht sein wird die am wenigsten vom herd gebrauch macht. bitte unbedingt bei der wahl der yacht beachten :]


    als flottilenyacht dieser groesse werden wir als erste yacht wieder in den haefen und buchten sein um einen platz zu bekommen. bei uns wird segelURLAUB ganz gross geschrieben, was nicht heissen soll dass wir nicht auch moeglichst viel segeln ;-) muss man dann halt frueher raus. ...


    extreme vielsegler bitte bei arno und stani eintragen mal gucken wer von beiden aktiv yacht wird dieses jahr !!!


    ach ja unsere 49er steht nicht fuer partys zur verfuegung.


    Soderle hier kann man sich den eintragen:


    1. Dirk (skipper)
    2. Joanna (Coskipper)


    3. Eckehard F. (49er Gebucht)
    4. Frank S. (49er Gebucht)


    5. Helena (49er Gebucht)
    6. Frei fuer Frau


    7. Joerg (Reserveskipper der Flotille)
    8. Dirk B.


    9. Joerg
    10. Frei


    bitte nur eintragen wenn das motto (siehe oben) genehm ist und ein aufpreis ok geht ;-)


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von Dirk


    ach ja unsere 49er steht nicht fuer partys zur verfuegung.


    Ja, ja...das größte Schiff, aber beim Nachbarn feiern. Das haben wir gerne :D.

    Es woget die See, es brauset das Meer, hoch türmen sich Wogen auf Wogen
    dort aus der Ferne so graus und hehr kommt ein schwarzes Schiff gezogen.
    Es eilen die Schiffe aus seinem Bereich; denn sein Anblick bringt Tod und Verderben.
    Der mutigste Seemann wird starr und bleich und betet, um selig zu sterben.
    Die Sterne des Himmels leuchten so hell durch Tauwerk, Segel und Masten.
    Es segelt bald langsam, es segelt bald schnell, als dürft es nicht ruhen, nicht rasten.
    Der fliegende Holländer wird es genannt, es ist mit dem Fluche belastet.
    Als herrliches Schiff ging es einst aus dem Land und ist seitdem nicht mehr gelandet.

  • Zitat

    Original von FHein


    das is doch mal ne anständige Yacht und nich so ´ne Nussschale :]
    Trag mich bitte auch ein.


    Hallo Segler,


    Dich ehrt Dein guter geschmack und Du darfst dann auch jeweils die Tavernen aussuchen ... nachdem das Deck des abends in seiner epischen laenge von 49 fuss jeweils geschrubbt ist ;-)


    Jedenfals herzlich willkommen. Der "Nachteil" bei den grossen Yachten ist halt das man zwar ein Ruder mehr hat aber das nicht wirklich einen doppelten Bedarf an Rudergaengern bedeutet ;-) d.h. ich finde die Bavaria 38 ist z.b. fuer unsere Zwecke ideal.
    Die Vorteile habe ich dann neben den Nachteilen hier aufgefuehrt d.h. Du hast es so gewollt :D


    Die Mail mit den Formalien ist raus.


    nen bunten gruss dirk
    _______________________
    Always part of the problem!

  • Zitat

    Original von Dirk
    d.h. ich finde die Bavaria 38 ist z.b. fuer unsere Zwecke ideal.
    nen bunten gruss dirk
    _______________________
    Always part of the problem!


    :] :] :] :] :] :] :] :] BAV 38 :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]


    38er ist wie Fahrradfahen, nur ohne Stützräder. Obwohl..., ach, lassen wir das :rolleyes:


    Gruß Martin


  • hi,


    mit stützrädern gibt es auch ... _klugscheisser ein_ nennt sich nautisch trimaran _klugscheisser aus_


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von FHein


    dirk: Wenn ich sehe, zu welchen Zeiten Deine Crew so im Netz ist, habe ich keine Sorge, daß Du so früh auslaufen kannst, da? Du zumindest "zeitnah" mit uns ankommst.... ;)


    Gruß, Martin


    Stefan: Wehe, das klappt nicht. Du bist für Segeltrimm und Abkürzungen verantwortlich. Zur not nimm Sandsäcke mit, die wir über das Heck in die See schütten um die uns folgenden Yachten "aufsitzen" zu lassen. Tu was!!! Es geht um unsere Ehre ;(

  • hi @all,


    alsooo die tavernenyacht hat ein ueberbevoelkerungsproblem ;-)


    da es auch auf der galeere ein paar tage dauert bis die ersten abbauen, sieht es denn wohl so aus dass der letzte der sich eingetragen hat bzw. seinen wunsch angemeldet hat normal auf eine der anderen stolzen yachten ausweichen muesste.


    jetzt scheinen das elke und kiri zu sein, die aber ideal auf die yacht passen d.h. elke zu helena.


    wer von Euch ist den flexibel 8-) und moechte besonders viel segeln bei arno oder stani sind noch plaetzchen frei.


    noch mal zur betonung der themen auf der tavernengalleere.


    wir sind als erste im hafen, werden seltenst kochen, der aufpreis pro woche betraegt 50 euro da es die groesste yacht ist.


    100 euro mehr und weniger segeln wollt ihr das wirklich ???


    PS: aber jetzt bitte nicht alle auf einmal gehen ;-)))


    nen bunten gruss dirk

  • [quote]Original von Martin
    [quote]Original von FHein
    [quote]Original von Dirk


    dirk: Wenn ich sehe, zu welchen Zeiten Deine Crew so im Netz ist, habe ich keine Sorge, daß Du so früh auslaufen kannst, da? Du zumindest "zeitnah" mit uns ankommst.... ;)


    Gruß, Martin


    Martin
    tja - wie Du siehst (Uhrzeit) mache ich "unserem Ruf" wieder mal alle Ehre =)
    Aber lieber spät oder auch mal in der Früh im Forum gepostet - als nie :P
    Und gleich mal als Entschuldigung dirk - wenn ich dann erst mal schlafe, dann bin ich sicher auch kein Frühaufsteher 8) - aber ich denke nach 2 mal Deckschrubben falle ich garantiert auch schon um 20 Uhr mausetot in die Koje und dann können wir sicher auch bei Sonnenaufgang auslaufen. Schaun wir mal ...
    cu
    Dirk B.

  • An Dirk und alle Matrosen der Tavernenyacht,



    wie sieht`s denn bei uns mit Einkäufen aus?


    Wenn möglich, werden wir alle möglichen Tavernen unsicher machen. :D


    Doch ich denke an einen gewissen Vorrat an Eßbarem und natürlich Flüssigem kommen wir nicht vorbei.


    Helena will ja köstlichen Tee mitbringen 8o, aber womit will sie die ganzen Cocktails mixen, die sie vorherige Tage aufgezählt hat?


    Dirk hat einen Wagen gemietet, so daß sicherlich die Einkaüfe von den Frühankommenden übernommen werden. :)


    Ich trudel erst gegen 19:30 Uhr ein.


    Eigentlich wollte ich nur bemerken, daß ich gerne Heineken :P trinke, auch mit Orangen- oder Zitronenlimonade gemischt also Alster bzw. Radler.


    Vielleicht kann dieser Wunsch beim Einkaufen berücksichtigt werden.


  • hi,


    mythos ist keine alternative fuer Dich?


    longdrinkstechnisch: helena wird beim einkauf dabei sein, insofern ...


    sonderwuensche bitte hier eintragen.


    ich bin nur noch bis montag im forum erreichbar d.h. muesste jemand anderes ausdrucken falls noch eine liste entsteht fuer unsere tavernenyacht.


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von Epikur
    hi,
    mythos ist keine alternative fuer Dich?
    longdrinkstechnisch: helena wird beim einkauf dabei sein, insofern ...
    sonderwuensche bitte hier eintragen.
    nen bunten gruss dirk


    Auf unserer Yacht scheint sich eine Mehrheit für Amsel-Bier ("das Rote")
    zu finden. Aber ich bin ja ein Freund des Taschgeschäftes =) !!!
    In 2004 ging, so glaube ich, ein "Rotes" gegen drei Mythos über den Tisch - aber Du weißt ja, diese verflixte Inflation.....


    @all: man kan den Mermaids noch soviel böses nachsagen wollen, aber verdurstet ist bei uns noch niemand - das stimmt einfach nicht!!!


    dirk: sollen wir wegen übler Nachrede klagen oder lassen wir Ihnen och eine Chance sich bei den Einkäufen zu rehabilitieren ?(


    Gruß, Martin

  • Hi Zusammen,


    Kiri und ich landen erst 16:25 - ich nehme an, das ist zu spät, um beim Einkaufen zu helfen? Falls ihr schon einkaufen geht, bevor wir da sind: Wäre super, wenn ihr auch Naturjoghurt und Obst einkaufen würdet!


    Ansonsten keine Sonderwünsche meinerseits - ausser geharztem Wein trinke ich alles....


    Ich bringe eine Espressokanne mit und (falls ich noch 0,25 kg "Freigepäck" haben sollte....) auch Espresso, da der in Griechenland anscheinend so teuer ist - habe neulich günstig in Italien eingekauft... :)


    Ich habe übrigens auch so ein Kassetten-Adapter-Dings (sorry, es ist spät) gekauft, das man in den Kassettenrecorder steckt und den MP3-Player anschliessen kann.


    Dann bis Mittwoch - hurra!


    Elke