Nr.3 Vorstellung Skipper Joachim (The Goodfather of Skipper) - Bavaria 44 neuerdings Pärchenyacht

  • hi,


    nobody is perfekt und bei joachim ist es die internetabstinenz ... das wars dann aber auch ;-)


    daher will ich ihn kurz vorstellen:


    joachim (bekannt aus kroatien 2005) ist ein langjaehriger freund mit dem ich schon den einen oder anderen hafen unsicher gemacht habe und dem ich sogar schon joanna zur ausbildung anvertraut habe.
    wir haben schon 1996 ff auf der legendaeren 51 fuss "SY LAKOTA" gedient und kennen daher einen grundteil identischen seemansgarns 8)


    zu joachim will man normal aufs schiff einfach weil er der beste ist ;-) ... bei dem ich mit sicherheit auch noch einges lernen koennte respektive gelernt habe.


    auf riesen plattbodenschiffe in holland bei sturm wuerde ich mich immer wieder nur mit joachim trauen.
    wenn das vertrauen nicht angebracht waere koennte ich diese zeilen nicht schreiben Augen :rolleyes:


    thema auf dieser yacht ist unterdessen paerchenyacht wie es scheint. zur zeit gibt es kein weiteres paerchen auf der yachtsuche aber schaun wir mal ob nicht noch eines bucht.


    genug der rede, eintragen:


    1. Joachim


    2. Anna Maria D.
    3. Leoanhard D.


    4. Gabriele Z. ???
    5. Olaf S. ???


    6. Tanja. S
    7. Mat. k


    8. Mellie R.
    9. frei fuer eine Frau


    nen bunten gruss dirk


    !!! WICHTIG !!! Bisher hat es ueber die Jahre vor Ort zu 99,9% mit den Belegungen aus dem Forum hier geklappt. Alle Belegungen sind jedoch nicht abschliessend und daher unverbindlich . Die Kojenvergabe findet letztlich vor Ort statt und kann Aspekte wie Seemanschaft, länge der Mitsegler (auch nen 2 Meter Mann soll in die Koje passen) etc. den Vorrang vor den Erwaegungen hier einraeumen. Eine Mannschaft die auch Sturmstark ist hat definitiv Vorrang vor Erwaegungen wie, " ich mag keine Skipper die Altbier trinken statt Pils" :D Natuerlich wuerde in so einem Fall versucht alle Interessen unter einen Hut zu bringen. Fruehbucher haben dabei immer vorrang vor Last Minute und Mitsegler der Vorjahre vor den Neuen. Alles sinnvolle Regelungen die ich im Zweifel auch erklaere ;-)

  • Ahoi,


    würden die Crewliste gerne um zwei Namen erweitern.


    Tanja S. und Matt K.


    Und damit wir uns auch gleich kennenlernen:


    ich bin letztes Jahr insgesamt drei Wochen bei den mermaids mitgesegelt und freu mich schon riesig auf KOS. An Ostern waren wir dann auch noch 2 Wochen an der Côte d'Azur und haben dort die praktische SKS - Prüfung abgelegt, vielleicht klappts ja bis Sep auch noch mit der Theorie. Aber egal.


    Ich war letztes Jahr total begeistert von Joachim (von den Mermaids erst recht, sonst wär ich nicht mehr hier :-)) und wir konnten uns lange nicht entscheiden ob wieder zum altbewährten oder zum neuen Skipper. Die Entscheidung wurde uns genommen - auch gut, da waren wir jetzt nicht mehr hin und her gerissen. Freu mich auf schönen Urlaub, leckere Anleger und lustige Abende.


    Ist vielleicht das ein oder andere Crewmitglied online und will sich etwas vorstellen? is ja nett, wenn man sich schon vorher etwas kennt.


    Grüßle

  • Zitat

    Original von sunshine
    Die Entscheidung wurde uns genommen - auch gut, da waren wir jetzt nicht mehr hin und her gerissen.


    sorry - war keine böse Absicht, hat sich so ergeben, aber Ihr konntet Euch ja zumindest verbessern. Hat Matt meine Mail bzgl. der Schwimmweste erhalten? Freu´ mich auf Euch.


    Gruß, Martin

  • klar war das absicht - was denn sonst???? und nur so kennen wir dich :P


    ne, wir konnten uns ja ewig nicht entscheiden. war super letztes jahr aber Joachim hat uns doch auch sehr gereizt. so wurde uns die entscheidung genommen und wir sehen uns ja dann eh öfters als letztes Jahr. :D


    Mail kam an - Danke. Werden uns langsam mal mit denen rumschlagen.
    Freuen uns auch schon auf dich. Allerdings sind wir uns einig, dass wir ein neues Getränk brauchen. Martini zieht einfach nicht mehr so..... (weiss gar nicht wieso....)

  • Zitat

    Original von sunshine
    klar war das absicht - was denn sonst???? und nur so kennen wir dich :P Dusselige Kuh :O


    ne, wir konnten uns ja ewig nicht entscheiden. war super letztes jahr aber Joachim hat uns doch auch sehr gereizt. so wurde uns die entscheidung genommen und wir sehen uns ja dann eh öfters als letztes Jahr. :D


    Mail kam an - Danke. Werden uns langsam mal mit denen rumschlagen.
    Freuen uns auch schon auf dich. Allerdings sind wir uns einig, dass wir ein neues Getränk brauchen. Martini zieht einfach nicht mehr so..... (weiss gar nicht wieso....)


    Mixgetränke sind doch jetzt in, versuch´ doch mal Capri-Sonne mit Stroh-Rum, das könnte noch anschlagen 8o


    In diesem Sinne freu´ ich mich, bei Euch an Bord willkommen zu sein...


    Danke, Martin

  • Zitat

    Original von sunshine[...]
    Allerdings sind wir uns einig, dass wir ein neues Getränk brauchen. Martini zieht einfach nicht mehr so..... (weiss gar nicht wieso....)


    Och, kann man so nicht sagen. Auf den letzten Törns habe als Ankommer immer ein Martini-Mixgetränk gezaubert. Beschwert hat sich da keiner ... und überraschend oft wurde sogar ein Nachschlag verlangt.


    Urlaubsreife Grüße!

  • Mattin,


    wenn du die Story über unseren Martini Konsum vom letzten Jahr kennst, dann hast du vielleicht auch etwas verständnis. allerdings war er da immer nur pur..... das mit den Mixgetränken hört sich schon wieder interessanter an. Mattin, bei uns ist noch Platz frei :D überleg dir nochmal wohin du willst. bist du bestechlich? 8)


  • Sag mal hackts dir noch? du kannst doch nicht einfach dusselige Kuh zu mir sagen. Ich glaub ich les nicht richtig. Das sag ich gleich meinem Matt und dann haut er dich =) =) =)


    Bist trotzdem ein Teufelskerl

  • Zitat

    Original von sunshine


    Sag mal hackts dir noch? du kannst doch nicht einfach dusselige Kuh zu mir sagen. Ich glaub ich les nicht richtig. Das sag ich gleich meinem Matt und dann haut er dich =) =) =)


    Bist trotzdem ein Teufelskerl


    Ja, beschimpf´ mich ..... ;)

  • Zitat

    Original von sunshine
    Mattin,


    wenn du die Story über unseren Martini Konsum vom letzten Jahr kennst, dann hast du vielleicht auch etwas verständnis. allerdings war er da immer nur pur..... das mit den Mixgetränken hört sich schon wieder interessanter an. Mattin, bei uns ist noch Platz frei :D überleg dir nochmal wohin du willst. bist du bestechlich? 8)


    Bestechlich schon, aber nicht ganz billig ;)


    Nee, auf der Pärchenyacht datt achte Rad am Wagen geben ... klingt nur moderat interessant. Außerdem bin ein Genießer, daher passt datt schon so. Aber Danke für's Angebot!


    Urlaubsreife Grüße!

  • Zitat

    Original von sunshine
    Ich übernehm mal den Job als Empfangsdame - Ahoi Mellie, schön dich an Bord zu haben (auch wenns nur ne Option ist) erzähl was von dir, wie gut kannst du kochen, putzen, Getränke mixen? :D kleiner Scherz.


    hey ;-)


    mach sowas nicht!!! mellie hat noch nicht gebucht ;-)


    nen bunten gruss dirk

  • Zitat

    Original von Mattin
    Eine schwierige Gratwanderung, aber ich sach immer: "besser vorher abgeschreckt als hinterher gestritten" Andererseits muß ich natürlich auch mit Mitsegeln kein Geld verdienen ;)


    Urlaubsreife Grüße!


    hi,


    muessen ist immer schlecht DANN muesste ich das ja auch verbissen sehen ;-)


    nen bunten gruss dirk

  • moin sunshine,


    danke für die mega-nette begrüßung!!! :D
    also, wenn sich meine option in 'ne festbuchung wandelt (sieht schon ganz gut aus!), dann mix ich euch die trilogie der mythologie (mythos + miracoli + melli's mmm-lecker-bruschetta) ;)


    kalinichta!
    die mellimaid

  • Hallo Mellie,


    auch ich begrüße Dich ganz herzlich. Eigentlich habe ich hier auf dem Schiff gar nichts zu suchen, ich bin der Skipper von nebenan, aber Tanja und Matt werden Dir das noch erklären..... :rolleyes: Naja, wie dem auch sei, ich kam hier gerade so vorbei, sah Dich und dachte, ich sage mal "hallo". Sofern Du Dich tatsächlich hier einfinden solltest wünsche ich Dir jedenfalls einen schönen Urlaub und denke, wir werden uns noch das eine oder andere mal begegnen.... s.o.


    Also, bis dahin


    Gruß, Martin

  • Zitat

    Original von mellimaid
    moin sunshine,


    danke für die mega-nette begrüßung!!! :D
    also, wenn sich meine option in 'ne festbuchung wandelt (sieht schon ganz gut aus!), dann mix ich euch die trilogie der mythologie (mythos + miracoli + melli's mmm-lecker-bruschetta) ;)


    kalinichta!
    die mellimaid


    Hi Melli,


    das hört sich gut an. Ich glaub wir wir verstehen uns. würde mich freuen, wenn das mit der Festbuchung klappt. gibts schon was neues?


    Und dass hier mal die Pärchenyacht gesprenkt wird find ich auch richtig gut. eine gute Mischung von allem ist nie verkehrt....


  • hi,


    sprengung geglueckt wie es scheint ;-) jajaaaa .... sonnt Euch nur in dem scheitern meiner genialen ideen :rolleyes:


    nen bunten gruss dirk :P


  • Na Dirk, du hattest schon viiiiiiiiiel genialere Ideen.... Vortreffen, Nachtreffen, Törns, Seemannsgarnerzählen, mit Martin Zigarre rauchen.... (ne, Quatsch. Mischung ist doch immer besser. Freu mich auf jeden Fall auf Melli und den Rest der Crew...) app: Crew: sind die drei Fragezeichen denn schon fest gebucht?)