Nr. 4: Die Genießeryacht

  • Zitat

    Original von Carla
    Hallo,


    die Plätze scheinen ja schneller weg zugehen als die sprichwörtlichen warmen Semmeln.
    Und nachdem der Skipper ja gutes Wetter verspricht und das Kochen auch bereits vergeben ist, möchte ich mich um einen freien Plätze bewerben :D


    Gruß Carla


    Einen freien Platz, hmmmm, ja


    ich will mal schau´n ob sich da was machen läßt, aber für Dich als Wiederholungstäterin sehe ich da echt gute Möglichkeiten, zumal,
    wir brauchen noch eine Frau für Bine - außerdem, wozu bin ich der
    Kapitän?


    Kurzum: Du bist gerngesehen und herzlich aufgenommen. Sollte unsere bisherige Crew irgendetwas dagegen einzuwenden haben, melde man sich nun oder schweige für immer.


    Einen netten Gruß nach Kölle


    sendet Dir Martin

  • Jetzt muß ich hier aber mal einen ersten Überblick bekommen.
    Das Hasi-Poster muß her!


    @ Stefan, wir melden das Logbuch der SY Mythos, heute ist der 13.08.06 :O


    Also, gemeldet sind fest: Bine, Carla, Heiko W., Katja und Stefan. Es bleibt also mindestens noch eine zu vergebende Koje für ein Männchen, wobei Mattin eine Option hat, aber ich weiß nicht, ob er gebucht hat.


    Aber wißt ihr eigentlich, was einen wirklich guten Skipper auszeichnet?


    Genau, er hat ein Schiff.... In diesem Sinne werde ich mich mal kümmern.


    @ Dirk: Tape, Schrauben, Nägel und Leim habe ich in meiner Panikbox.
    Hast Du noch irgendeinen schwimmenden Untersatz für mich
    und kannst in etwa was zu Größe und Anzahl der Kojen sagen.


    In unerschütterlicher Hoffnung und Zuversicht verbleibe ich mit besten Grüßen an den von mir vereehrten Veranstalter


    Martin

  • Zitat

    Original von Martin Trockels
    Jetzt muß ich hier aber mal einen ersten Überblick bekommen.
    Das Hasi-Poster muß her!


    Jaja, ich hab Prüfungsstress zuhause. Wenn ich dann am 12/13.8. alles komplett versägt habe, habe ich auch Zeit für ein Poster. Wieder die Häschen? Oder besser die Waltons? :D


    Zitat

    Original von Martin Trockels
    Also, gemeldet sind fest: Bine, Carla, Heiko W., Katja und Stefan. Es bleibt also mindestens noch eine zu vergebende Koje für ein Männchen, wobei Mattin eine Option hat, aber ich weiß nicht, ob er gebucht hat.


    Ist ja eher die Wiederholungstäter-Yacht. Freue mich schon drauf!


    Zitat

    Original von Martin Trockels
    @ Dirk: Tape, Schrauben, Nägel und Leim habe ich in meiner Panikbox.
    Hast Du noch irgendeinen schwimmenden Untersatz für mich
    und kannst in etwa was zu Größe und Anzahl der Kojen sagen.


    Also Dufour sagt auf der Webseite, dass es die 385 als 2 und 3 Kabiner gibt. Zusammen mit der Aussage von Dirk, dass die Yacht nur für 7 Personen zugelassen ist, schätze ich mal, dass wir eine 3 Kabiner haben.


    Vielleicht packen wir noch 'nen Hecksitz in die box, man weiss ja nie ob die das Bavaria-Geschäftsmodell kopiert haben... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Martin Trockels


    Oberbegriff für alle: war das nicht irgendwas mit vers.... und einem Musikinstrument? Dumdidummdidumdideldumm :)



    du müßtest doch wissen, das pfeifen nicht mit dumdidum geht :P
    Und da kannste mal sehen, was ein Jahr später von Orgelpfeifen übrig ist.
    Habe auch schon für Bine versucht, doch noch Silke zu akqurieren, bisher ohne Erfolg....
    freu mich aber auch so auf euch. Grüße
    Katja

  • Zitat

    Original von Martin Trockels
    Jetzt muß ich hier aber mal einen ersten Überblick bekommen.
    Das Hasi-Poster muß her!


    Watt iss datt denn?

    Zitat

    [...]
    Also, gemeldet sind fest: Bine, Carla, Heiko W., Katja und Stefan. Es bleibt also mindestens noch eine zu vergebende Koje für ein Männchen, wobei Mattin eine Option hat, aber ich weiß nicht, ob er gebucht hat.


    Nee, hat er noch nicht. Ich werde am Dienstag mit Dirk ein Bier zischen und mich dann entscheiden. Ein Blick sagt halt mehr als tausend Worte.


    Urlaubsreife Grüße!

  • Zitat

    Original von Mattin


    Watt iss datt denn?


    Nee, hat er noch nicht. Ich werde am Dienstag mit Dirk ein Bier zischen und mich dann entscheiden. Ein Blick sagt halt mehr als tausend Worte.


    Urlaubsreife Grüße!


    Dann hast Du ja gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Werde wohl auch da sein.


    Freu´mich, die Option steht, sofern sich nicht gerade der Papst, Mick Jagger, Bob Dylan, Karl-Heinz Böhm, unser Bundespräsident oder Anne Will anmelden - obwohl, das wären sechs, eine illustere Runde, da würde ich dann wohl als Skipper einspringen wollen und Du müßtest die Genießeryacht übernehmen, die dann aber nicht mehr als solche fungiert, denn ich würde entweder mit dem Papst oder Anne Will eine Kabine teilen.


    Gruß in die Ferne


    Martin

  • ächtz... ich über noch ... wollte eigentlich noch ein Zitat hineinquetschen
    also wieviele Leute haben auf so einer Bavaria 37 Platz ...eigentlich ja 7, aber so wie sich das anhört (und ich hoffe ihr kennt Harry Potter Teil IV ) ist das ein Zauberboot, dass im innern in wirklichkeit eine Luxusyacht sein muß.
    Wen / welchen "Schlafsack" bekomme ich denn jetzt zugeteilt in meiner Kabine ??????? Schnarchst Du ???


    Liebe Grüsse

  • Zitat

    Original von Mattin


    Watt iss datt denn?


    Eine Übersicht, wer auf welcher Yacht mitfahren möchte. Hatte ich letztes Jahr gemacht, müsste auch im Archiv beim Kroatien-Törn unter Yachtbelegung zu finden sein.


    Sofern ich ein echtes Bild zur Verfügung habe, habe ich das echte Konterfei eingestellt, sonst ein Comicbild. Die Comicbilder waren meist Häschen :)
    Siehe hier


    Damit hat man zum einen einen schönen Überblick und kann sich zum anderen schon mal das eine oder andere Gesicht merken. Am Anreisetag wird das dann doch immer ein bischen viel bei >35 Personen. Jedenfalls fallen die meisten beim Test am nächsten Morgen durch :P

  • Zitat

    Original von Bine
    ächtz... ich über noch ... wollte eigentlich noch ein Zitat hineinquetschen
    also wieviele Leute haben auf so einer Bavaria 37 Platz ...eigentlich ja 7, aber so wie sich das anhört (und ich hoffe ihr kennt Harry Potter Teil IV ) ist das ein Zauberboot, dass im innern in wirklichkeit eine Luxusyacht sein muß.


    Kommt drauf an, wenn Dirk skippert sind da nur Holzbänke und Ruder ;)


    Zitat

    Original von Bine
    Wen / welchen "Schlafsack" bekomme ich denn jetzt zugeteilt in meiner Kabine ??????? Schnarchst Du ???


    Wenn ich das richtig verstanden habe teilst Du Dir mit Carla eine Kabine. Und wenn mich nicht alles täuscht, war Carla vor zwei Jahren bei Peter auf der Urlaubsyacht, oder?

  • Die neuesten empirischen Untersuchungen haben ergeben, daß wir eine sehr neue Dufour 385 bekommen, drei Kabinen, zwei Naßzellen, zwei Steuerräder. Da werden wir reichlich Platz haben und schnarchen werden wir alle höchstens im Schlaf - und Ausnahmesituationen bleiben ja bekanntlich unberücksichtigt. Bzgl. der Schlafsackdiskussion möchte ich dann doch lieber an Katja verweisen, zumal, wer braucht in Griechenland eine Penntüte! Die Sonne deckt uns zu und nachts legen wir nur Wölckchen über.... 8)


    Bilder findet man im Netz unter http://www.dufour-yachts.com
    - engl. version
    - view all
    - Dufour Range
    - 385
    - visit


    dann auf die Kreise gehen und die Bilder kommen, nur wir haben eben eine 3 Kab-Version mit 2 Planschbecken. Das ich sowas fahren darf.
    Oder möchtet Ihr lieber eine Bavaria 44? VIelleicht ließe sich da noch was machen, früher Vogel fängt den Wurm.... Dann wären auch wieder Plätze frei.


    Gruß Martin

  • Zitat

    Original von Martin Trockels
    Oder möchtet Ihr lieber eine Bavaria 44? VIelleicht ließe sich da noch was machen, früher Vogel fängt den Wurm.... Dann wären auch wieder Plätze frei.


    Bavaria hat man doch fast immer ;)
    Mir wäre die Dufour lieber, die schaut richtig edel aus.

  • Habe ich richtig gesehen: zwei Steuerräder? Daß auch wirklich jede Werft diese neumodische Unsitte mitmachen muß. Es geht doch nix über ein schönes großes Steuerrad. Ist ja im Hafen ganz praktisch, wenn man in der Mitte durchgehen kann. Aber bei Lage einfach nur nervig. Bisher habe ich erst eine Yacht erlebt, bei der man am Luvrad stehen konnte. Üblicherweise muß man dann 'runter zum Leerad und sieht kaum noch was. Datt einzige, was eine noch größere Fehlkonstruktion darstellt. sind Unterdrucktoiletten. Jeder, der schon mal das "Vergnügen" hatte, wird mich verstehen.


    Urlaubsreife Grüße!


    Martin: Schön, daß das mit Dienstag klappt!

  • Hey,


    ich habe mir die Bilder der Dufour angeschaut - sieht gut aus ... lass`den anderen ruhig ihre Bavaria 44 ...


    Aber apropos "früher Vogel" - ich habe die Bilder gesehen und möchte mit Clara (hey, wir kennen uns zwar noch nicht, aber ich nehme an Du bist einverstanden) die "Royal suite forward cabin" bewohnen :D :D :D
    Danke !!!!


    hihi ...


    LGS

  • Ich hatte bisher zwar noch nicht das Vergnügen eine Yacht mit Doppelsteuerstand zu fahren, auf zwei Testbildern eines dt. Segelmagazins sieht das aber mal nicht sooo unmöglich auf einer Dufour 385 aus. Und wenn doch, dann nageln wir im nächsten Hafen zwei Hölzer quer ins Cockpit :P

  • Hallo zusammen,


    da waren wir wohl etwas zu langsam. Martin's Boot - heissgeliebt wie letztes Jahr. Obwohl, ein Franzose???


    @ Crew - ihr habt die richtige Wahl - war letztes Jahr wirklich super lustig & schön


    @ Martin - man trifft sich hoffentlich auf deinen Wanderungen :-) steht auch immer ein Bier für dich im Kühlschrank

  • Hallo,


    erst Mal natürlich sehr schön, daß es bei meiner Bewerbung keine Gegenstimme gab, fühle mich sehr geschmeichelt. :]
    Und ja - ich war beim letzten Mal vor zwei Jahren bei Peter auf der Yacht, klasse Gedächtnis.



    Bine:
    Wir werden bestimmt super mit einander auskommen. Spontane Entscheidung für die Yacht nachdem die "niederen Arbeiten" vergeben waren und den gleichen Kabinengeschmack :D :D. Wenn wir sie kriegen, darfst Du mich gerne auch Clara nennen ;), da bin ich dann nicht kleinlich.
    Um die Schnarchfrage zu beantworten - meine Mitbewohnerin vor zwei Jahren hat immer gesagt, sie schläft draußen, wegen der frischen Luft. Von Schnarchen hat sie nie was gesagt.


    Grüße Carla

  • Zitat

    Original von Mattin
    Bisher habe ich erst eine Yacht erlebt, bei der man am Luvrad stehen konnte. Üblicherweise muß man dann 'runter zum Leerad und sieht kaum noch was.
    Martin: Schön, daß das mit Dienstag klappt!


    Skipper-Trick 4b)


    Man setzt sich oben über das Süllbord und läßt sich bequem in die Reeling fallen um zu beobachten, ob der untere Leeskipper alles richtig macht. Im Zweifel lieber einmal zuviel zusammenscheißen!!!


    Skipper-Trick 4a)


    Wenn es Probleme mit der Standfestigkeit des Leeskippers gibt, kann man ihn im Zweifel an den Cockpiboden annageln, wobei er ein freundliches Gesicht macht und für die Hilfe dankbar ist, sofern man zwischen die Zehen trifft. Ggf, und nur im Hafen, kann man ihn bei guter Führung im Hafen ja mal rauslassen..


    Gruß Martin.